• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Durano S!?

:confused: Kennt hier irgendjemand den Durano S? :confused:
Den hat ein Kumpel als Ersatz für seinen Ultremo mit Beulenpest bekommen. Hatte vorher noch nie was von einem S gehört, kannte nur den normalen Durano und den Durano Plus. Im Gegensatz zu den beiden hat der S aber kein Profil. Habe jetzt längere Zeit nach Infos zu dem Reifen gesucht, aber weder auf der Seite von Schwalbe noch auf irgend einer anderen Seite was dazu gefunden!

Durano_S_01.JPG

Durano_S_02.JPG

AW: Schwalbe Durano S!?

Kann ich dir nicht sagen, hatte keine wage zu Hand. Habe ihn aber zusammen mit dem "normalen" in der Hand gehabt und dabei schon einen Gewichtsunterschied gespürt.

Hat denn sonst noch keiner diesen Reifen als Ersatz für nen kaputten Ultremo bekommen oder zumindest schon mal was von dem gehört? :confused:

Meine Vermutung ist das Schwalbe einfach den alten Stelvio umgelabelt hat. Aber :ka:!?

Ich hab die Teile auch bekommen, allerdings hab ich sie nicht aufgezogen sondern in der Bucht verkloppt und mir wieder Ultremos geholt. Die Ultremos haben bei mir 2000km gehalten und das Risko geh ich bei dem Gewicht und der Pannensicherheit ein!! Die Duranos sind mir zu schwer am Zeitfahrrad.

Naja, am Zeitfahrrad wäre mir das Gewicht dann aber wirklich egal. Fahre die Ultremos auf dem LRS den ich bei Kriterien und Rundstreckenrennen benutze. Da muss man ja ständig beschleunigen. Beim Tri oder Zeitfahren ist man ja meistens eher am Rollen und muss nicht alle 300m aus der Kurve sprinten.

Das is aber neu! Vor ner Woche stand auf der Seite von Schwalbe noch nichts zu dem Reifen.
Da lag ich also mit meiner Einschätzung das sie den Stelvio umgelabelt haben garnicht so schlecht :eyes:
Allerdings war der Stelvio ja kein schlechter Reifen! Mal sehen ob ich mir den dann auch mal für den Trainingslaufradsatz kaufe.

hi ich habe zurzeit den Stelvio plus und der hält bei mir schon 10000 km(ohne platen) ein echt guter reifen denn es jetzt nicht mehr gibt und der Durano ist der direkte Nachfolger dessen

mal ne frage: du hast einen defekten ultremo eingeschickt und dann dieses schwere etwas bekommen?
haben die dich gefragt ob du damit einverstanden bist?

finde ich einen schlechten tausch, ultremo mit 180g gegen diesen bleireifen:rolleyes:

Genau so ist es!!!
Der neue Ultremo soll dann wohl gegen ende des Jahres kommen...

Moin,

ich denke bis Ende des Jahres werden wir nicht warten, Zitat aus einer Mail von Schwalbe:
"In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Er wird erstmals auf der Eurobike Anfang September in Friedrichshafen vorgestellt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert."

Und weiter in gekürzter Form: Sie erhalten 2 Durano S + Schläuche (waren nach 3 Tagen da:daumen:), sie erhalten in Kürze 2 ULTREMO R (Version R.1).

Mein Durano S (23X622) hat mit dem Tüdelband übrigens 232 Gramm auf meiner Haushaltswaage gewogen, 225 steht auf der Packung. Ich bin den Reifen heute auf einer RTF gefahren und war positiv überrascht. So schlecht ist offenbar der Rollwiderstand gar nicht, schauen wir mal was die Tests ergeben.

Moin,

ich denke bis Ende des Jahres werden wir nicht warten, Zitat aus einer Mail von Schwalbe:
"In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Er wird erstmals auf der Eurobike Anfang September in Friedrichshafen vorgestellt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert."

Und weiter in gekürzter Form: Sie erhalten 2 Durano S + Schläuche (waren nach 3 Tagen da:daumen:), sie erhalten in Kürze 2 ULTREMO R (Version R.1).

Mein Durano S (23X622) hat mit dem Tüdelband übrigens 232 Gramm auf meiner Haushaltswaage gewogen, 225 steht auf der Packung. Ich bin den Reifen heute auf einer RTF gefahren und war positiv überrascht. So schlecht ist offenbar der Rollwiderstand gar nicht, schauen wir mal was die Tests ergeben.

hallo,

so hab ich das von einem Mitfahrer auch erst kürzlich gehört 4 Schlappen für einen eingeschickten mit Beulenpest

gruß k.l.

@funky sportsman

ne denn hatte ich mir so gekauft weil er besonders langlebig is da mein RR 10,5 kg wiegt macht es die 300g auch nicht schneller wie gsagt 10000 ohne platten finde ich eine gute sache :D:D:D

Zurück