• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Aerothan Reifen – erste Test-Fahrt: Sensations-Reifen spart über 100 Gramm

Anzeige

Re: Schwalbe Aerothan Reifen – erste Test-Fahrt: Sensations-Reifen spart über 100 Gramm
@Harry_E

kann die Redaktion ggf. mal bei Schwalbe nachfragen, wann man denn mit dem Reifen mal rechnen kann ... denn aus aktueller sicht war das hier ja nur eine Luftnr. und einfach nur Werbung für ein Produkt das es nicht gibt ... hat iwie was mit diesem OF Cockpit
Hi, wir sind in Kontakt mit Schwalbe deshalb, haben aber leider auch keine Info wann der Reifen in Serie kommen wird. Dass er existiert, kann ich bestäigen, hatte ihn schon in der Hand und bin damit gefahren. Sobald es Infos gibt, erfahrt ihr es hier auf Rennrad-News.de
 
Hi, wir sind in Kontakt mit Schwalbe deshalb, haben aber leider auch keine Info wann der Reifen in Serie kommen wird. Dass er existiert, kann ich bestäigen, hatte ihn schon in der Hand und bin damit gefahren. Sobald es Infos gibt, erfahrt ihr es hier auf Rennrad-News.de
ja das war aber für die Presse mich würde das z.b. auch nerven, wenn ich das scott fahren würde, welches ja nur mit den reifen das beworbene Gewicht erreicht und dann die Pelle niwo bekomme
 
Ich habe den reifen bisher noch niwo bei den pros gesehen … die fahren meist den pro one
Also ich habe sie schon 2x live im Einsatz gesehen, u. a. bei Marcus Burghardt vor 2 Wochen. Hatten auch keinen blauen Rand, was auf Prototype hinweisen würde.
Schwalbe muss was bringen, im Bereich RR Reifen haben die die letzten Jahre gar keine Innovation
 
Also ich habe sie schon 2x live im Einsatz gesehen, u. a. bei Marcus Burghardt vor 2 Wochen. Hatten auch keinen blauen Rand, was auf Prototype hinweisen würde.
Schwalbe muss was bringen, im Bereich RR Reifen haben die die letzten Jahre gar keine Innovation
Klar es wird ein paar exemplare geben wurden ja teils auch mit dem Scott ausgeliefert (wo man mit einem Gewicht geworben hat welches man halt nur mit dem Reifen ab werk hin bekommen hat … welchen man nun aber noch immer niwo bekommt) … angekündigt war frühjahr
 
Die Exemplare, die auf Fotos bisher so zusehen waren, wirkten immer auffällig hemdsärmelig im Finish.

Möglich, dass sie einfach die Großserienfertigung nicht auf die Reihe kriegen - da die in den USA stattfinden sollte, muss das noch nicht einmal zwingend technische Gründe haben. Wäre in der Tat ein herber Rückschlag für das Rennradportfolio von Schwalbe. In diesem Bereich hat sich bei denen schon seit Ewigkeiten nichts mehr bewegt, und der Pro One war schon bei Erscheinung nicht der schnellste.

Ist ja kein schlechter Reifen, bis auf den für die damalige Zeit typisch mittelprächtigen Grip schlägt sich der Pro One gegen den beliebten GP5000 AS TR hervorragend. Aber das ist genau der spingende Punkt - gegen den *A*S TR, das ist jetzt nicht wirklich der Anspruch eines Wettkampf-Allrounders!
 
...
Möglich, dass sie einfach die Großserienfertigung nicht auf die Reihe kriegen - da die in den USA stattfinden sollte, muss das noch nicht einmal zwingend technische Gründe haben. ...
Alle Produktionsmitarbeiter in Abschiebehaft? 🤔
 
Zurück