• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzblechmontage

124tobi

Mitglied
Ich wollte mein WinterRennrad mit Schmutzfängern ausstatten, von SKS die "feste" Version. Passen auch zwischen Bremse und Reifen aber:

wie bekomme ich die Aufhängung an der Gabel unter/hinter die Inbusmutter ? da ja diese in der Gabel verschwindet und so gut wie keinen "Kranz", der zur Klemmung herhalten könnte, aufweist?
(na ja Ihr wisst schon, habe leider keine digi zur Hand:ka: )

AW: Schutzblechmontage

Wenn Du Angst hast, dass das Aufhängungsblech durch den zu geringen Überstand der Mutter über das Loch leidet, sind dünne Unterlegscheiben eine Möglichkeit.

Ich kenne das allerdings so, dass man das Schutzblech vor der Gabel festklemmt. Die Halterung kommt dabei zwischen den Bremskörper und die Unterlegscheibe, die zur Bremse hin flach und zur Gabel hin passend zu deren Oberfläche gebogen ist.

AW: Schutzblechmontage

dass man das Schutzblech vor der Gabel festklemmt.

Damit magst Du sogar recht haben, aber somit verschwende ich doch einige Zentimeter an Blechlänge die mir unten meine Füße trocken und sauber halten sollen - aber DANKE vielleicht kommt dann noch ein Lappen als Verlängerung unten ran

Zurück