• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schuhplatten richtig einstellen ?

Bikelover

12ender
Hallo zusammen !

Ich bin gerade dabei meine SPD-SL Schuhplatten unter meine neuen SIDI Schuhe zu schrauben und frage mich gerade wo die beste Einstellung dafür ist. Unter dem Schuh sind einige Orientierungslinien angezeichnet. Wo liegt den ca. die optimale einstellung ? Oder muss ich so lange fahren und probieren bis ich das Optimum gefunden habe ?

Gruß

Die Linien sind ganz hilfreich, um den zweiten Schuh so wie den ersten zu positionieren (auch an der Schraubenposition im Schlitz orientieren) oder bei Plattenwechsel (wobei ich da Markierungen mit Edding/Nadel sinnvoller finde).

Beim ersten mal muß man sich halt an seine Idealposition rantasten. Als Ausgangsbasis meine Position SPD-SL an Sidi Genius:

Vordere Schraube etwa auf Schlitzmitte, Platte so gedreht, da die Ferse minimal nach innen steht. Muß für Dich natürlich nicht stimmen...

Gruß mess.

Hai.
Orientiert an Punkt 6 kannst Du die Platten an den hinteren Anschlag setzen.
C.

Zurück