• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

---> Schuhe <---

GTR Series

Neuer Benutzer
Hi. ich suche schuhe fürs rennrad günstige also so 50 - 90 € hab in netz schon geguckt und bei b.o.c und die bei boc kosten 59 aber taugt so ein schuh was für 60 €. pedale ahb ich crank brothers egg beater sl .. danke

AW: ---> Schuhe <---

nein miene normalen schuehkosten alle 150 euro aber da ich einsteiger bin im rennrad bereich kenn ich mich da mit schuhen nicht so aus... und weis nciht auf was ich achten muss bei rennradschuhen.. danke

nein miene normalen schuehkosten alle 150 euro aber da ich einsteiger bin im rennrad bereich kenn ich mich da mit schuhen nicht so aus... und weis nciht auf was ich achten muss bei rennradschuhen.. danke

In erster Linie das er passt und wenn du das Hobby gerne etwas länger verfolgen willst dann empfiehlt es sich auch passende Schuhe zu kaufen. Was die Sohle etc. Betrifft geben sich die Hersteller alle nicht viel.

Je nach Hersteller kann der Schuh vorne mal breiter oder schmaler ausfallen. SIDI hat zB. einen eher engen Schnitt, ist allgemein eher weich áber passt mir hervorragend. Nachteil ist dabei das sich der Schuh verformt wenn ich kräftig am Pedal ziehe. Diadora sind vorne zB. eher etwas breiter und die Schuhe sind etwas Steifer( hinten an der Ferse sind die unterschiede groß). Das zieht sich so ziemlich durch alle Marken durch. Dabei ist die Sohle aber meist identisch hart.

Mir persöhnlich ist es wichtig das die oberste Schnalle ein Klick( wie bei Inliner) hat, damit kann man den Schuh schön eng zu machen, bei Klettverschluß ist das nicht möglich. Die unteren 2 schnallen sind mir dagegen fast egal. Da kann das Klett oder sonst was sein.

Ich kann dir die Schuhe von SPecialized empfehlen. Da gibt es in jeder Preisklasse was. Anprobieren ist aber natürlich Pflicht, da jeder andere Füße hat! ;)

Zurück