• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe rasten nicht in Pedale ein

stoppelhoppser

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein
neues RED BULL gekauft und heute sind endlich auch meine neuen Schuhe gekommen. Leider rasten die Schuhe nicht in die Pedale ein. Ich habe PD-M540 Pedale. An der Einstellschraube habe ich auch schon gedreht. Ich bin kurz vorm verzweifeln: da hat man nen neuen Renner und keine passenden
Schuhe und jetzt habe alles zusammen und die Schuhe rasten nicht richtig in die Pedale. Brauche wirklich dringen Hilfe.

AW: Schuhe rasten nicht in Pedale ein

Die SM-SH 51, die waren bei den Pedalen auch dabei. Ich versteh das alles nicht. :mad:

Das ist seltsam :)

Hast Du die SPD-Cleats richtig rum auf den Schuh drauf?

Sehen Sie so aus wie hier?

543264_1.jpg

Dann muss die Spitze, die hier nach oben zeigt, bei Deinem Schuh zur Schuhspitze zeigen. Mit der Spitze in das V am Pedal einfädeln und dann hinten runterdrücken.

Falls das nix hilft, lockere mal komplett die Feder. (Richtung - drehen).

[Sind übrigens Mountainbike-Cleats, aber das macht nix...]

Hoffe, das hilft.

Markus

Ja, die Cleats habe ich richtig rum drauf geschraubt :)
Ich habe mir die Schuhe von Northwave Modell Maya geholt sehen toll aus.Ich glaube langsam das ich dieses Jahr gar nicht mehr ans fahren komme, die Ausfahrten zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer zähl ich mal nicht mit :rolleyes:

Es kann sein, dass das Profil der Schuhe zu hoch ist. Dadurch sitzen die Cleats zu tief und können nicht einrasten. Ich hab da mal einfach das Profil der Schuhe bei den Cleats abgefeilt bis ich einklicken konnte.

Juhu, ich bin drin :p
Danke Humpty dein Tipp mit der Feder war suppi :bier:, allerdings ist die Einstellplatte ganz im - . Aber egal, hoffentlich Regnet es jetzt Morgen nicht den ganzen Nachmittag. Sag mal Coco, Du weißt doch bestimmt ein paar schöne Runden um Düsseldorf. Ich komme aus Mettmann und suche ne schöne Strecke mal ohne Berge.:)

Juhu, ich bin drin :p
Danke Humpty dein Tipp mit der Feder war suppi :bier:, allerdings ist die Einstellplatte ganz im - . Aber egal, hoffentlich Regnet es jetzt Morgen nicht den ganzen Nachmittag. Sag mal Coco, Du weißt doch bestimmt ein paar schöne Runden um Düsseldorf. Ich komme aus Mettmann und suche ne schöne Strecke mal ohne Berge.:)

Glückwunsch zum Einklicken.

Ohne Berge? Geniale Hügel hast Du ringsum :D Flach: Richtung Rhein. Fehlt Dir da ne Strecke? Geh mal in den Düsseldorf-Thread im Westen und stell die Frage da noch mal. So wirklich kann ich streckenmäßig von ME aus keine Tipps geben, andere im D-Thread schon.

Ja, die Einklick-Story ist mir im Nachhinein ein wenig peinlich, aber meine Verzweiflung war im ersten Moment echt groß. Ich guck dann mal im Westen nach.

freut mich, dass es geklappt hat :D

man kennt ja diese ungesättigte vorfreude selber, die ist ja auch unterträglich... viel spaß mit dem renner! gg

ich denke, du kannst ja nach und nach die feder wieder härter stellen, immer so viertel oder halbe umdrehung pro ausfahrt, da ergibt sich dann schon noch was spiel... aber so kannst du wenigstens loslegen und die knie dankens dir auch.

düsseldorf, die stadt meiner ahnen :bier:

Sollten das Deine ersten Klickpedale sein, dann übe auch das Ausklicken mal trocken in der Wohnung etliche Male, sonst haut es Dich an der ersten Kreuzung hin, weil Du in dem Moment nicht dran denkst, dass Du drehen und nicht ziehen mußt.
(Du wärst nicht gerade der erste, dem das passiert.......)

Zurück