Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein , ganz simpel die Federn der XT etc. Shimano Pedale neigen zu Rost das geht leider sehr schnell gerade im Winter diese sprühe ich einfach mit WD40 etc aller 1-2 Wochen ein und wische das überschüssige öl ab dabei gelangt immer etwas Öl auf die gesamten Pedale , das reicht aus das diese nie wieder quietschen so lange man das regelmäßig machtWas ölst du da? Die Cleats?
ja wenn die strammer sitzen, rutschen sie weniger hin und her dann ist meist auch RuheBei mir hat es geholfen, die Auslösehärte etwas zu erhöhen.
Ich habe auch Schmierung mit Öl und Wachs vorher probiert. das hielt immer nur ca. 50km, dann ging das Geräusch wieder los.
Nu isses weg, so einfach kann es sein.![]()
bloß nicht! Das habe ich einmal gemacht und dadurch wurde das quietschen extrem. Allenfalls würde ich es mit Öl versuchen, aber auch das ist wohl nicht die beste Wahl.
Solche Erlebnisse hatten auch andere mit Schmiermitteln:… seit ich 2018 mal beim Antritt zum Sprint aus dem Pedal gerutscht bin, bleiben die furztrocken.
oh je, das ist 12 Jahre her… seit ich 2018 mal beim Antritt zum Sprint aus dem Pedal gerutscht bin, bleiben die furztrocken.
versuche mal etwas öl auf die pedalen zu geben also die Kontaktflächen , bei mir ist danach Ruhe bis wieder etwas Öl drauf willKumpel und ich haben beide Giro Gravel Schuhe und nur mit diesen Schuhen ein Quietschen...
Ja das MucOFF PTFE kannst da auch nehmen aber sind eben MicroPlastik , ist etwas bedenklich , da ich die Federn immer mal geölt werden müssen da sie sonst zu Rost neigen bleibt da immer etwas Öl übrig an den Kontaktflächen, was ausreicht, dass es nicht quietschtIch habe auch die Garmin-Pedale, die ja offenbar recht schnell zum Quietschen neigen. Mit dem klassischen WD40-Mehrzwecköl gehe ich da nicht bei, sondern verwende das PTFE-Schmierspray, also Teflon (was ein Markenname ist und deshalb nicht genannt wird). Vorteil dass es das Pedal nicht nicht ölig oder fettig macht, aber dennoch Geräusche zuverlässig unterbindet:
https://wd40.de/wd-40-produkte/hochleistungs-ptfe-schmierspray/