• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für SPD-R (Ultegra PD6600)

Pepe Rohny

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
6
Moin moin, bin ein Neuling auf dem gebiet!
Komme aus dem schönen Niedersachsen und habe mir jetzt, nachdem Ich eine ganze Zeit lang einen alten Stahlrenner gefahren bin (Pedalkörbchen), ein neues (gebrauchtes) Rennrad gekauft.

Verbaut sind daran Ultegra pd6600 Pedale, dies ist ja ein älteres System und meine Frage ist nun:

Sind entsprechende Schuhe dafür noch grossartig im Angebot? Habt ihr da vielleicht shops wo ich solche finden kann?
Habe nur die hier gefunden: http://www.bruegelmann.de/bekleidung/fahrradschuhe/xlc-comp-road-shoes/5335.html ...leider nicht in meiner Grösse

Oder lohnt es sich überhaupt die Pedalen zu behalten? Am besten wären ja schuhe wie die xlc die ich auch für normal Spd oder Look systeme nutzen kann.

Bin da ein bisschen Ratlos, hoffe auf eure Hilfe ; )

aachso edit: Habe echt kleine Füsse mit Schuhgrösse 40-41!


Dan
 

Anzeige

Re: Schuhe für SPD-R (Ultegra PD6600)
Ich kenne die Ultegra pd 6600 nicht. Sind die für Schuhe mit 2-Loch oder 3-Loch Befestigung? Die verlinkten Schuhe jedenfalls sind LOOK,SPD und SPD-R kompatibel,also ganz normale Rennschuhe.
 
hmmh, also ich weiss es garnicht genau. Habe, wie gesagt nicht ganz so viel Ahnung. Ich weiss dass die SPD SL Pedalen 3 Löcher haben. Also haben die SPD R wohl weniger... habe auch mal was von Adapter gelesen aber funktioniert das gut? Hat da einer erfahrung?

das problem mit den Verlinkten schuhen ist nur dass es diese nicht in meiner Grösse (40 - 41) gibt.


mfg Dan
 
Im Zweifel: SPD-SL Pedalen gibt es bereits ab 25€ und dazu eine unbegrenzte Auswahl an Schuhen!