• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe Empfelung

romale

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :)
Kann mich nicht so recht festlegen :confused:
zwischen dem Rennradschuh von Mavic Huez weiß, demSidi Schuh Ergo 2 Carbon Lite rot oder dem etwas günstigeren Schuh sidi Laser in rot.
Vielleicht habt ihr gewisse Erfahrungen schon mit den Schuhen gemacht.
Denn jetzt gibt es die Modelle etwas günstiger.
Ich Danke Euch für die Unterstützung Rolf

AW: Schuhe Empfelung

die entscheidung ist ganz einfach - probiere die schuhe einfach an - und du wirst dich für den MAVIC entscheiden.das ist ein hausschuh im vergleich zu den anderen:daumen::daumen:

Also, würde ich nicht dafür die Hand ins Feuer legen ;)
Habe hier Sidi, Mavic und Specialized-Schuhe ... "Hausschuhe" würde ich im Sommer auf'm RR nicht fahren wollen, da hab ich die Sidis für. Dieses "reinschlüpfen und wohlfühlen"-Feeling hab ich zum Teil bei den Mavic und hatte ich im Neuzustand auch bei den Specialized. Letztere hab ich für's CX (Mavic: dickere-Socken-geeignet) und im Winter auf'm RR (Sp: etwas ausgeleiert a la "Birkenstock" und rel. winddicht, auch f. dickere Socken).
RR-Schuhe sollten schon nach einem prägnanten Leisten gefertigt sein, die sollen ja dem Fuß auch unter Höchstbelastung noch Stützung geben. Winddichtigkeit ist im Winter sehr wichtig, genauso wie Luftdurchlässigkeit bei Mieffüßen und im Sommer... müssen eben passen - auch in der Länge.

Also, würde ich nicht dafür die Hand ins Feuer legen ;)
Habe hier Sidi, Mavic und Specialized-Schuhe ... "Hausschuhe" würde ich im Sommer auf'm RR nicht fahren wollen, da hab ich die Sidis für. Dieses "reinschlüpfen und wohlfühlen"-Feeling hab ich zum Teil bei den Mavic und hatte ich im Neuzustand auch bei den Specialized. Letztere hab ich für's CX (Mavic: dickere-Socken-geeignet) und im Winter auf'm RR (Sp: etwas ausgeleiert a la "Birkenstock" und rel. winddicht, auch f. dickere Socken).
RR-Schuhe sollten schon nach einem prägnanten Leisten gefertigt sein, die sollen ja dem Fuß auch unter Höchstbelastung noch Stützung geben. Winddichtigkeit ist im Winter sehr wichtig, genauso wie Luftdurchlässigkeit bei Mieffüßen und im Sommer... müssen eben passen - auch in der Länge.

im winter ziehe ich winterschuhe an - ich habe beide schuhe sidi 2 light und den mavic - der mavic ist im sommer der bessere

die entscheidung ist ganz einfach - probiere die schuhe einfach an - und du wirst dich für den MAVIC entscheiden.das ist ein hausschuh im vergleich zu den anderen:daumen::daumen:

Ich wollte einen Mavic und bin mit dem Sidi Genius aus dem Laden.
Der richtige Schuh ist der, der zum Fuß passt. Da hilft nur anprobieren und mal 10-15 min am Fuß lassen und ein paar Schritte gehen.

Qualitativ nehmen sich die Schuhe in gleichen Preisklassen nicht viel.

MfG
Frank

Zurück