• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuh für breiten Fuß gesucht.

MarioDeRosa

Aktives Mitglied
meine Shimano R077 sind mir zu eng, bereiten mir bei längeren Ausfahrten Zehenkrämpfe.
Welche Treter im mittleren Preissegment fallen breiter aus? Weiß sollen sie auch noch sein.

kann ich bestätigen. Fahre mittlerweile das dritte Paar Lake-Schuhe (2x Rennrad, 1x MTB) und die Schuhe passen mir perfekt. Brauche Gr. 50 und habe auch breite Füße. Den BOA-Verschluß kann ich auch empfehlen, schnelle und einfache Anpassung, auch während der Fahrt.

Diadora! Breiter gibts nicht.

(Achtung Verallgemeinerung aufgrund meiner Schuhsuche. ;-) Deutlich breiter als northwave)

Kann ich für den Lake bestätigen. Ich hab den zu Hause, ist mir leider zu breit, dementsprechend maximal 10 mal getragen. Wenn die Größe passt, kannst Du den für kleines Geld bekommen.

Der Schuh inst ansonsten genial, steife Carbonsohle, das Boasystem ist wirklich klasse, sehr gut belüftet, leicht. Beim Kauf hatte ich zu dicke Socken an, deswegen passten die mir da besser.

SIDI Zephyr MEGA - aber die sind auch nicht viel günstiger wie die Genius PRO 5 MEGA - und den Genius Pro 5 fahre ich in "normal" - ist ein guter Schuh :daumen:

Musst nur guggen, wo es den in deiner passenden Größe gibt - ist selten zu bekommen

meine Shimano R077 sind mir zu eng, bereiten mir bei längeren Ausfahrten Zehenkrämpfe.
Welche Treter im mittleren Preissegment fallen breiter aus? Weiß sollen sie auch noch sein.
So viel ich weiss fertigt SIDI auch Schuhe mit verschieden breiten Leisten,würde ich mal nachfragen,ich selbst habe auch einen breiten Fuss,und fahre mit allen Rädern einen Specialized MTB-Schuh,der hat am besten gepasst......
Gruss
Michael

kann ich bestätigen. Fahre mittlerweile das dritte Paar Lake-Schuhe (2x Rennrad, 1x MTB) und die Schuhe passen mir perfekt. Brauche Gr. 50 und habe auch breite Füße. Den BOA-Verschluß kann ich auch empfehlen, schnelle und einfache Anpassung, auch während der Fahrt.
Hallo, willkommen im Club hab auch Größe 50 (!)
Dachte schon ich bin alleine auf großen Fuß unterwegs!:)
Diadora! Breiter gibts nicht.

(Achtung Verallgemeinerung aufgrund meiner Schuhsuche. ;-) Deutlich breiter als northwave)
Diadora ist auch mein Favorit!
Bei Chain reaction cycles gibt es diese Treter super günstig. Hab schon 2 x dort RR Schuhe eingekauft, weil ich nirgends fündig wurde!

Ich selbst habe sehr schmale Hacken und sehr breite Vorderfüße.
Ich fahre Northwave und Diadora und bin mit beiden sehr zufrieden.

Specialized baut breite Schuhe. Hatte noch nie so einen bequemen Schuh, dazu ist bei den besseren Modellen der Drehverschluss mit dem Drahtseil einfach nur genial! Nie mehr eine Ratsche und Klett am Fuss, Passform und Verstellbarkeit ist optimal!

den wollte ich auch aber das 2012 Modell ,ich trage normal 44-44,5 dann werde ich mal 45 bestellen und hoffen das er passt
würdest du das Verschlußsystem als dauerhaltbar einschätzen ,nicht das der Faden sich in einem Jahr durch die Plastikbögen schneidet

allg sagt man zu specialized 1 Nr grösser kaufen, habe ich gemacht, könnte aber minimal kleiner sein. Leider gibt's bei diesen Schuhen keine halben Grössen. So gesehen passt die Aussage.
Ich habe übrigens den hier: http://www.bike24.net/1.php?content...t=36660;page=1;menu=1000,18,154;mid=155;pgc=0

Gibt es da wirklich keine halben Größen? Zumindest beim S-Works gibt es definitiv halbe, auch wenn sie bei deinem verlinkten Anbieter nicht angeboten werden. Ich würde mal bei einem Speci-Händler nachfragen.

habe den lake cx236 gekauft, und heute getestet.
klasse, passt!
das boa-system ist auch super, vom handling her. und aero!;)
danke an alle beteiligten.

Zurück