• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuh für breiten Fuß gesucht.

den wollte ich auch aber das 2012 Modell ,ich trage normal 44-44,5 dann werde ich mal 45 bestellen und hoffen das er passt
würdest du das Verschlußsystem als dauerhaltbar einschätzen ,nicht das der Faden sich in einem Jahr durch die Plastikbögen schneidet

Fahre den Schuh seit diesem Jahr (4000km). Da sind keine Schäden erkennbar, alles so wie es sein soll. Es gibt aber von Specialized alle Einzelteile des Schnürsystems zum Nachkaufen. Sollte wirklich mal was kaputt sein kein Problem zu reparieren.
Was den Tragekomfort angeht muss ich sagen der Schuh ist sau bequem. Zudem habe ich nicht mehr das Problem eines Krampfes im Vorderfuss, was sich recht regelmaässig ereignete, wenn ich ca. >140km mit viel Druck auf dem Pedal gefahren bin. In der Einlage ist ein kleiner Knubbel, der genau diese Stelle im Vorderfuss trifft. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Dieser Knubbel war zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt spüre ich ihn gar nicht mehr.
Nachdem ich jetzt auf Malle auch Marathons mit reichlich Hm gefahren bin schätze ich die von mir mal angesprochene etwas grössere Passform des Schuhs. Der Fuss hat immer Platz, nichts drückt, trotzdem sitzt er top und stabil.
Bin davon so angetan, dass ich wohl das nächste mal gleich das Topmodell von Specialized ausprobieren werde!

Ich äussere mich auch mal.
Fahre aktuell einen Northwave Typhoon EVO S.B.S aus 2011. Trage in Straßenschuhen 42 / 42,5 und habe den Schuh in 43. Leider werden die äußeren Zehen nach einer gewissen Zeit taub, weil der Schuh für mich vorne spitzer zuläuft. Ansonsten sind NW eher breit geschnitten und taugen. Würde aber immer eine halbe Nummer größer nehmen als bei Straßenschuhen!
Hatte am WE die Möglichkeit den Specialized S-Works Road 2013, also das Top-Modell von Speci, anzuprobieren.
Und ja, davon gibts auch halbe Größen. Denn zum einen ist 43 bei mir zu klein, bzw. genau passend, und 44 zu groß.
Habe dann den 43,5 anprobiert. Und das Top-Modell passt auch TOP! Ein Super Schuh. Schöne runde Zehenbox und schön breit. Also auch für breite Füsse geeignet!
Ein absoluter Top-Schuh! Passform super, steife Sohle, super Verschluß, leicht. Aber der Top-Schuh hat auch einen Top-Preis. 299,- Euro sind kein Pappenstil. Aber für einen 100% passenden Schuh wahrscheinlich noch OK!

habe den lake cx236 gekauft, und heute getestet.
klasse, passt!
das boa-system ist auch super, vom handling her. und aero!;)
danke an alle beteiligten.
Ist dir der Schuh nicht zu schwer? Hatte ihn auch in der Hand und sofort wieder weg gelegt, wollte ich erst gar nicht am Fuss haben wegen dem Gewicht.

Zurück