K
KetteRechts.de
den wollte ich auch aber das 2012 Modell ,ich trage normal 44-44,5 dann werde ich mal 45 bestellen und hoffen das er passt
würdest du das Verschlußsystem als dauerhaltbar einschätzen ,nicht das der Faden sich in einem Jahr durch die Plastikbögen schneidet
Fahre den Schuh seit diesem Jahr (4000km). Da sind keine Schäden erkennbar, alles so wie es sein soll. Es gibt aber von Specialized alle Einzelteile des Schnürsystems zum Nachkaufen. Sollte wirklich mal was kaputt sein kein Problem zu reparieren.
Was den Tragekomfort angeht muss ich sagen der Schuh ist sau bequem. Zudem habe ich nicht mehr das Problem eines Krampfes im Vorderfuss, was sich recht regelmaässig ereignete, wenn ich ca. >140km mit viel Druck auf dem Pedal gefahren bin. In der Einlage ist ein kleiner Knubbel, der genau diese Stelle im Vorderfuss trifft. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Dieser Knubbel war zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt spüre ich ihn gar nicht mehr.
Nachdem ich jetzt auf Malle auch Marathons mit reichlich Hm gefahren bin schätze ich die von mir mal angesprochene etwas grössere Passform des Schuhs. Der Fuss hat immer Platz, nichts drückt, trotzdem sitzt er top und stabil.
Bin davon so angetan, dass ich wohl das nächste mal gleich das Topmodell von Specialized ausprobieren werde!