• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schröder Oria ML34

LeifMichelsen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2008
Beiträge
7.253
Reaktionspunkte
6.673
Ort
Kitzingen
N'guten,
mein Schröder hab ich hier ja schon mal in einem Erstaufbau vor kurzem gezeigt:
IMG_3120.JPG IMG_3121.jpg IMG_3122.jpg IMG_3125.jpg IMG_3127.jpg IMG_3128.jpg IMG_3129.jpg

gefallen hat es mir allerdings noch nicht so recht, also habe ich schon wenigstens den GP4 LRS gegen Open 4CD getauscht, da ich damit Clincher fahren kann, er sogar geringfügig leichter ist und auch das Aussehen besser zum Gesamtbild passt.
IMG_3289.JPG IMG_3290.jpg

Ich habe aber noch zwei andere Baustellen:
Zum einen finde ich zwar die Campa Veloce Monoplaner sehr schick, aber sie passen nicht wirklich zum Rest und ich würde eigentlich gern die Bremsleistung gegen die der Dura Ace 7403 testen (oder zumindest Ultegra dual pivot, auch wenn ich gern glänzende Bremskörper hätte).

Zum anderen stehe ich gerade ratlos vor meiner Vorbau-Lenker Kombi Sakae 100mm und NJS B125AA. Sehr leicht und passt zur Japan-Schalt-Bremsgruppe ABER ich habe hier auch noch den Mavic Bullhornlenker samt Aufsatz, der hervorragend zum Rad passen würde. Allerdings würde ich bei den STI bleiben wollen, da ich mit dem Rad ausfahre und es nicht nur zum Herzeigen aufbaue. Und das sähe vermutlich wieder bescheiden aus. Oder was meint ihr?
IMG_3291.JPG

Dann natürlich die Standardfragen:
Lenkerband? Ich tendiere einfach zu schwarz, wie auch die Zughüllen. Weiß wäre m.E. zu viel der Nuancen am Rad, bunt kommt nicht infrage.
Reifen? Ich überlege ob Vittoria Open Corsa / Continental 4 Season / Veloflex Master. Oder doch schwarze Flanke?

Gruß von der Baustelle... Micha
 
Moin Micha!

BR-6403 gegen Monoplaner tauschen?

Gruß, Micha

PS.: Monoplaner und Ergos... passt das?
 
Wenn du drauflegst ;) Naja wie gesagt, lieber die 7403, die gefallen mir besser. Die 6403 passen zwar zur Gruppe, aber nicht so recht zum Rad. Und dann mach ichs wie bei Mietwagen: Erstmal aufwerten ;) Aber bevor ich gar nicht bremse würde ich irgendwann auch 6403 testen.
 
Melde Dich wenn Interesse aufflammt :).

Zum Lenker: STI sieht ja schon... naja aus, in Kombination mit nem Bullhorn kann ich das aber mal so gar nicht vorstellen...
 
Mach ich.
Zu STI: Muss sein. Ich bin sehr dran gewöhnt und möchte nicht ohne. Find die auch nicht häßlich. Aber du hast recht. Am Bullhorn ist der wirklich schwer vorstellbar. Ich werds mal anbauen und schauen wies schaut. Mache Fotos wenn so weit. Im Fall des Gefallens hätte ich aber wg Lenkerband noch weniger Ideen :crash:
 
Kurz noch was anderes. Der Rahmen und die Gabel haben wenige Lackabplatzer (v.a. am Schaltwerk, Steuersatz). Ist ja auch unterverchromt. Sollte also kein Problem sein, oder würdet ihr da mit Lackstift o.ä. drüber?
IMG_3292.JPG IMG_3293.JPG IMG_3294.jpg
 
Lose stellen abknibbeln, Farbe auftupfen und überpolieren. Oder einfach so lassen.
 
So. Ich habe mal Vergleichfotos geschossen. Mir gefällt der Mavic Bügel (ohne Aufsatz, ich war zu faul dazu) immer noch gut neben dem Schröder, aber mit Rennlenker (würde den Nitto noch gegen meinen polierten Cinelli Criterium tauschen und suche in dem Zusammenhang auch noch schönes, perforiertes, schwarzes, leicht zu wickelndes Lenkerband, nicht Fizik...) schauts auch gut aus, dann wär der Triabügel aber einsam. Hmmmm....
Achja, und die Dura Ace dual pivot 7400er Bremsen sind dran. Dafür die leichteren Monoplaner ab :eek: Aber dafür wenigstens hersteller-rein...

IMG_3347.JPG
IMG_3348.JPG
 
Schaut jedenfalls schonmal passend aus. Ich überlege noch, ob es evtl auch dunkelblau oder im Falle des Mavic Lenkers gelb sein soll. Davon gibts aber nur Standardblau oder? Muss ich mir mal im Laden ansehen. Für schwarzes Band wäre das sicher ne gute Wahl.
 
Zurück
Oben Unten