• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schon wieder Gazelle ... mein Fang des Tages

pantherbike

Alte Herren
nicht direkt ein Fang, weil kein Flohmarkt- oder Kellerfund sondern über Internet erstanden.. und dann auch noch nach 1990 und keine Schaltung am Unterrohr :eek: ich bitte das zu entschuldigen. Aber vielleicht passt es ja doch hierher, weil es noch Stahl ist und noch dazu mit nem Reynolds 731OS mit Noblex wohl recht selten.

Jetzt heisst es erstmal putzen, ein paar Parts tauschen, Kleinigkeiten auftreiben.. ( die Startnummerhalterung gibts noch, die Schraube ist leider verlustig)
hat jemand Vorschläge bzgl. der Optik ? weisses/schmutziges Lenkerband und schwarzer Rolls(mag ich irgendwie eh nicht wirklich) kommt nicht so gut, wie wärs mit gelbem Band und Sattel, gäbs da was zeitgemässes?

Anhänge

• Gazelle 731os.jpg
    Gazelle 731os.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 587
AW: schon wieder Gazelle ... mein Fang des Tages

Geile Kiste! Keine Vorschläge nur Neid, aber wäre mir sicher eh zu groß? :D

nicht direkt ein Fang, weil kein Flohmarkt- oder Kellerfund sondern über Internet erstanden.. und dann auch noch nach 1990 und keine Schaltung am Unterrohr :eek: ich bitte das zu entschuldigen. Aber vielleicht passt es ja doch hierher, weil es noch Stahl ist und noch dazu mit nem Reynolds 731OS mit Noblex wohl recht selten.

Jetzt heisst es erstmal putzen, ein paar Parts tauschen, Kleinigkeiten auftreiben.. ( die Startnummerhalterung gibts noch, die Schraube ist leider verlustig)
hat jemand Vorschläge bzgl. der Optik ? weisses/schmutziges Lenkerband und schwarzer Rolls(mag ich irgendwie eh nicht wirklich) kommt nicht so gut, wie wärs mit gelbem Band und Sattel, gäbs da was zeitgemässes?

Hallo,
Glückwunsch,tolles Rad.Gelbes Band und Sattel geht aber überhaupt nicht.Da passt nur schwarz,weiss oder das blau des Rahmens(das wird aber bestimmt nur schwer zu bekommen zu sein).Ich finde weiss am edelsten,und Fizik Band z.b. bleibt min. eine Saison sauber und weiss.
Gruss Phono

glückwunsch. den rahmen suche ich auch noch.

viel änderungsbedarf sehe ich nicht - ausser natürlich den ganzen italoschrott durch was japanisches ersetzen :D.

ansonsten würde ich dunklere reifen wählen.

Jupp,

schnieker Renner... :daumen:

Ich würde ebenfalls die italienischen Reliquien dran lassen, die gelbgewandeten Reifen gegen schwarze tauschen und mich der Gretchenfrage widmen ob die Sattel - Lenkerband Kombi schwarz - schwarz oder weiß - weiß werden soll. Mehr muß man nicht machen. Hat den netten Nebeneffekt, daß man die Gazelle schneller auf die Straßenkoppel, die ihre Welt ist, führen kann... :dope:

aufgezäumte Grüße

Martin

also der Italo-Schrott bleibt ! Dafür sind die Naben japanischer Herkunft, das werd ich vielleicht nochmal mit den nächsten LR Satz ändern.
Ansonsten mag ich eigentlich den Farbtupfer durch die Reifen sehr..obs nun die gelben sein müssen bleibt dahingestellt.

wenn du willst können wir komponenten tauschen, hätte DA 7402 anzubieten ;)

Wie heisst eigentlich das Modell.Ich hatte mal nen AA-Spezial.Da gab es den Rahmen noch nicht.

Schicker Fang (in meiner Höhe....)
"Italo-Schrott" würd ich so lassen, 531C hat wenig Ahnung :p ,
Lenkerband und Sattel einfach in schwarz, vielleicht Flite oder so... :)

vielleicht versuch ichs mal mit nem Selle San Marco Integra , der ist noch zeitgemäss und farblich schön undezent 90s

ich würde nen schwarzen flite draufmachen, passt m.a. auch zeitlich.

den Flite gibts ja auch in blau... :idee:

also werd ich wohl mal bei ner Flasche Vino über schwarz/schwarz oder doch das reizvolle blau/blau nachdenken ...

den Integra find ich ja irgendwie cool, aber das bunte hat man sich sicher bald übersehen. Irgendwie schade, das das Radl doch so neu ist, Sattel-technisch bin ich ein grosser Fan der 70s/früh80s ..den Selle Concor fand ich immer klasse. Gibts den nicht in blauem velours ???:D

Concor gabs in blau und jetzt wohl auch wieder in der Neuauflage.
Wie wär´s alternativ mit einem blauen Dolphin? Die tauchen immer wieder mal günstig in der Bucht auf.

stimmt , zumindest da könnte amn dem Lnace nacheifern...

vielleicht werd ich mich mal ich Suche-Fred umtun zwecks gebrauchtem

Zurück