• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schon wieder Gazelle ... mein Fang des Tages

AW: schon wieder Gazelle ... mein Fang des Tages

den Flite gibts ja auch in blau... :idee:

also werd ich wohl mal bei ner Flasche Vino über schwarz/schwarz oder doch das reizvolle blau/blau nachdenken ...

den Integra find ich ja irgendwie cool, aber das bunte hat man sich sicher bald übersehen. Irgendwie schade, das das Radl doch so neu ist, Sattel-technisch bin ich ein grosser Fan der 70s/früh80s ..den Selle Concor fand ich immer klasse. Gibts den nicht in blauem velours ???:D

Das Rahmendesign sieht recht neu aus, also sind Ergopower ziemlich passend. Die ältere Modelle hatten eine andere Beschriftung.

Das Rahmendesign sieht recht neu aus, also sind Ergopower ziemlich passend.
an sich sogar ein muss. hat der rahmen nicht so kleine praktische anlötteilchen für die schaltzüge an der muffe zwischen unterrohr und steuerrohr? sieht so aus...

ich hol das nochmal vor: sieht das eigentlich auf dem foto von dem exception nur so aus oder ist der hinterbau extrem kurz bzw. abstand hinterrad sitzrohr extrem gering?

nein ich war verrutscht - es ging um die Beschaffbarkeit der blauen Wildleder-Concor Sättel...

aber um auf Deine Frage zurückzukommen - die Gazelle haben oft einen extrem kurzen Radstand, da ein Einsatzgebiet die Stadtrennen in NL BL und so weiter waren. Das hat mich auch immer davon abgehalten eins zu kaufen - lange Arme...

aber um auf Deine Frage zurückzukommen - die Gazelle haben oft einen extrem kurzen Radstand...
an sich nicht. ich habe ja selber zwei. an sich sind sie sogar eher 'lang' gebaut. einzig mir bekannte ausnahme ist der sogenannte 'AA Super' rahmen. bei dem 'exception' sieht es allerdings schon auch so aus...

okay - interessant. Ich bin zwei Champion Mondial probegefahren, da waren die Oberrohre bei 59/50cc circa 57 oder 58cm - das hat sich schon komisch angefühlt.

Trim Trophy ist auch ziemlich kurz - oder?

Grüße
C

aber um auf Deine Frage zurückzukommen - die Gazelle haben oft einen extrem kurzen Radstand, da ein Einsatzgebiet die Stadtrennen in NL BL und so weiter waren. Das hat mich auch immer davon abgehalten eins zu kaufen - lange Arme...

Naja,

kurzer Radstand heißt nicht zwingend kurzes Oberrohr... ;)

Mein drei Gazellen (61er M-O) können auf 99er Radstände gebracht werden und haben dabei Oberrohrlängen von 57 cm (Cross Trophy, AA-Spezial) und 58 cm (AA-Frame). Finde ich jetzt nicht sooo kurz, sowohl vom Radstand als auch von der OR-Länge her. 57er Oberrohre bei 63er Sattelrohren empfinde ich als vergleichsweise kurz (Koga Superwinner und FullPro L) bei Radständen von 103 cm bzw. 101 cm... :dope:

geometrische Grüße

Martin

um das mal zu klären: ich meinte ja nicht den radstand an sich, sondern die länge des hinterbaus. klar, ist der kurz, ergibt sich i.d.r. auch ein kürzerer radstand. was ich meinte: bei dem exception im thread ganz oben sieht es eben so aus, als passt zwischen hinterrad und sattelrohr kaum ein stück papier.

es sieht wirklich so aus. vielleicht sind auch 28mm Reifen drauf - das führt bei einem meiner Merckxe zum selben Effekt (dort übrigens 58cm cc bei 62cm cc Rahmenhöhe).

Zurück