Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo allerseits! Hab grad mein Radl fürs Wochenende fitgemacht. Dabei entdeckte ich im Hinterrad einen Riß oder Schnitt. Wollte mal fragen was Ihr dazu meint. Den Reifen weiterfahren und Ignorieren, oder nen neuen draufziehen? Ist ein Durano S.
Bisschen unscharf, schaut aber aus, als wäre nur der Laufflächengummi beschädigt. Wer gute Nerven hat fährt weiter, wer ängstlich ist, tauscht aus. Ich halte es so, dass ich den Reifen in solchen Fällen von innen mit einem Reifenpflaster hinterklebe. Dann kann er weitergefahren werden.
Bin eher ängstlich. Hab mal noch 2 bessere Bilder gemacht. Man sieht schon ein bißchen die Fäden. Wie lange fährt man einen RR reifen denn? (komm vom mtb und bin blutiger anfänger). Hiermit dem hab ich jetzt 4500 km.
MFG
Oja, jetzt sieht man es besser. Also der ist wirklich fertig, Gewebe ist beschädigt. Den würde nicht mal ich mehr reparieren.
Theoretisch kann man einen Rennreifen so lange fahren, bis man das Gewebe sieht. Das sind häufig mehr als 10.000km, hängt vom Modell ab. Praktisch sind aber meist solche Beschädigungen wie bei dir die Ursache für ein verkürztes Reifenleben. 4500km sind deshalb schon ziemlich gut. Ist also eine Sache des Glücks und eines guten Auges. Das kürzeste, was ich bisher hatte, waren 300m bis zum Aus.
So wie es aussieht, ist das nur die größte Macke, aber nicht die Einzigste an deinem Reifen.
Kauf dir Conti GP24mm, die sind TOP! Meine Reifen sehen nach 5000km nicht so aus!
Ich finde auch, daß der Reifen offenbar ganz schön oft durch Scherbenhaufen gejagt wurde.
Was der schon aufgesammelt hat - Hut ab, daß er 4500 Km gehalten hat.
Wenn Du bis dato zufrieden warst, dann kauf ihn wieder und gut.
Die Flanken sehen nach Graining aus.
Hast Du die Reifen mal mit zu wenig Druck heiß gefahren?
Sieht aus wie ein Motorradreifen von der Rennstrecke, kenne ich vom RR aber überhaupt nicht!