• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnitt im Reifen - Wechseln?

AW: Schnitt im Reifen - Wechseln?

Die km-Leistung ist rel. egal, das Alter und v.a. die Zeit auf der Felge zählt ;)
Wechseln, oder auf der Rolle kaputtfahren. Stell dir vor, du musst schnell und die Ecken, mit nen bissl Schräglage ... und das lose Material verabschiedet sich von der Gewebelage. Oder eine Bremsung und das HR blockiert: Dann biste das Obermaterial auch los - auch blöd :D

Anzeige

Re: Schnitt im Reifen - Wechseln?

Das ist kein Schnitt, sondern der Grund warum ich kein Schwalbe mehr kaufe.

Genau das gleiche Problem hatte ich bei verschiedenen Schwalbe Reifen.
Er war spröde und ist dann längs gerissen.
Mein Händler hat sie dann zum Glück getauscht.

Öha - Materialfehler, meinst Du...?!?!?

Schade eigentlich; auf meinen anderen Rädern fahre ich häufig Schwalbe, durchaus mit guten Erfahrungen.
Für den Renner wollte ich eigentlich eher was relativ pannensicheres - ich bin eh ned der Schnellste:D - und auf meinen Wegen findet sich immer wieder mal ein Steinchen-Abschnitt (Die Planungsheinis nennen sowas - glaube ich - "wassergebundene Oberfläche" - kann man auch, wenns bald wieder taut, als Schlammwüste bezeichnen); von daher war ich bislang mit den Kevlars ganz zufrieden.

Naja, habe die Rechnung noch und werde mich dann mal auf den Weg zum Händler machen...

Danke,
heppo

weiterfahren, solange man nicht oft eine reifenpanne hat. solche risse gibts/gab es auch schon bei conti. ignorieren, vor allem jetzt im winter, wenn man keine rennen etc fährt und der reifen keine probleme macht

Die Schnitte sind spätestens seit Einführung der neueren Gummimischungen eher die Regel! Allerdings sind sie aus meiner Erfahrung selten tief genug um Schäden anzurichten.
Allerdings: Dort verfangen sich gerne mal Steinchen und anders Zeug, was sich Richtung Schlauch bohren könnte. Daher: Regelmäßig absuchen und "Fremdkörper" entfernen!

Hallo,

ich hänge mich hier, weil thematisch passend, einmal an. Gestern bin ich über sehr rennradunfreundliche Wege gerumpelt, Wald mit vielen Steinen, das hat sich leider so ergeben.

Seitlich habe ich heute an meinem Schwalbe One den angehängten Cut festgestellt. Was sagt ihr dazu? Mein Bauchgefühl tendiert zum Wechseln.

Edit: Hat sich erledigt, der Schnitt geht durch.

Anhänge

• IMG_20180621_173206.jpg
    IMG_20180621_173206.jpg
    391 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Zurück