EdHot
Edder als Hardy!
Vor ca. 800 km habe ich neue GP 4000 aufgezogen und mir prompt nach ca. 100 km hinten einen Platten eingehandelt. Seitdem ist in der Lauffläche ein Cut von ca. 3 mm Länge, mit dem ich ohne Probleme weitere 700 km gefahren bin. Vor der letzten 100 km - Ausfahrt habe ich versucht, den Schlitz mit Sekundenkleber zu verschließen. Sah zunächst gut (genauer: fast wie neu) aus, aber nach dem Törn war der Schnitt wieder aufgegangen. Da ich Samstag ja beim MS-Giro starte, folgende Frage(n):
Kann ich mit dem Reifen fahren, sollte ich noch einen Reparaturversuch unternehmen, oder lieber wechseln?
Falls wechseln:
Zur Auswahl stehen
- Michelin Orium Drahtreifen
- Conti Ultra Sport Faltreifen (beide je ca. 2000 km gelaufen)
- Vittoria Rubino Pro Faltreifen (ca. 5000 km, schön leicht jetzt
)
Beim Vittoria wäre mir insofern etwas unwohl, als sein Pendant sich mit einem lauten Knall verabschiedet hat, als die Flanke aufgerissen ist.
Und wo soll ggf. der Ersatzreifen hin: Vorn oder hinten?
Keine Ahnung, ob das Foto der Wahrheitsfindung dient, vielleicht sollte ich v.a. mal die Kamera wechseln...
Kann ich mit dem Reifen fahren, sollte ich noch einen Reparaturversuch unternehmen, oder lieber wechseln?
Falls wechseln:
Zur Auswahl stehen
- Michelin Orium Drahtreifen
- Conti Ultra Sport Faltreifen (beide je ca. 2000 km gelaufen)
- Vittoria Rubino Pro Faltreifen (ca. 5000 km, schön leicht jetzt
)Beim Vittoria wäre mir insofern etwas unwohl, als sein Pendant sich mit einem lauten Knall verabschiedet hat, als die Flanke aufgerissen ist.
Und wo soll ggf. der Ersatzreifen hin: Vorn oder hinten?
Keine Ahnung, ob das Foto der Wahrheitsfindung dient, vielleicht sollte ich v.a. mal die Kamera wechseln...