• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Vorsicht!!!!

Kennt jemand den Laden? Bewertungen sehr merkwürdig. Bin mir ziemlich sicher, das es ein Fake Shop ist.

Artikel auch komisch angelegt. Mal Caledonia 5, mal Aspero 5. Preis wäre aber trotzdem top, egal was es ist.

Alleine schon die schlechte Übersetzung...
1000030976.jpg

Es schreit irgendwie alles nach Fakeshop. Aber es gibt auch positive Bewertungen. Auch über Jahre. Wenn das Rad meine Größe wäre, würde ich das Experiment vielleicht mit PayPal wagen.

Besser noch man ist eventuell mal in Rotterdamm oder hat dort Bekannte.

Es schreit irgendwie alles nach Fakeshop. Aber es gibt auch positive Bewertungen. Auch über Jahre. Wenn das Rad meine Größe wäre, würde ich das Experiment vielleicht mit PayPal wagen.

Besser noch man ist eventuell mal in Rotterdamm oder hat dort Bekannte.
Die Website folgt keinem der üblichen Fakeshop-Muster. Viele Preise sind valide und marktüblich. Die Produktbeschreibung ist im konkreten Fall des verlinkten Rades unterirdisch. Hier würde ich vor einem Kauf auf jeden Fall anrufen und nachfragen, was denn nun wirklich Gegenstand des Verkaufsangebotes ist. Die Übersetzung ins Deutsche (oder auch ins Englische) ist bei NL-Shops mitunter schlecht. Das muss nicht zwangsläufig auf ein Fake hindeuten. Im Gegenteil - mit KI sind die inzwischen viel ausgefeilter.

Ich habe da schon ein Fahrrad gekauft, wenn auch "nur" ein Woom für meine Tochter. Das war super und der Versand war schnell per DHL.
Mein erster Reflex: naja, ein User mit einem Beitrag ist jetzt auch keine zuverlässige Quelle.

Der zweite: Respekt an die "Scammer" von Simplebikestore. die sich bereits 2007 hier registriert haben, um mit diesem Account fast 9 Jahre später zu werben. ;)

Mein erster Reflex: naja, ein User mit einem Beitrag ist jetzt auch keine zuverlässige Quelle.

Der zweite: Respekt an die "Scammer" von Simplebikestore. die sich bereits 2007 hier registriert haben, um mit diesem Account fast 9 Jahre später zu werben. ;)
Fast 19 Jahre. Meine Forenmitgliedschaft ist volljährig.

Zu Coronazeiten ist mal ein Fake-Onlineshop aufgetaucht, die haben sich einfach nach einem Radladen in Essen benannt, welcher 1-2 Jahre zuvor zugemacht hat. Nach dem Laden gegoogelt und man sah viele gute Bewertungen.

Hat jemand schonmal PayPal proaktiv angeschrieben und gefragt, ob ein Onlinestore Geschäftspartner ist?

Vorsicht!!!!

Kennt jemand den Laden? Bewertungen sehr merkwürdig. Bin mir ziemlich sicher, das es ein Fake Shop ist.

Artikel auch komisch angelegt. Mal Caledonia 5, mal Aspero 5. Preis wäre aber trotzdem top, egal was es ist.

Auffällig ist, dass die ganzen günstigen Dinge, woom/ schutzbleche ankommen und gemaess trustpilots die teuren Fahrräder nicht

Auffällig ist, dass die ganzen günstigen Dinge, woom/ schutzbleche ankommen und gemaess trustpilots die teuren Fahrräder nicht

Der Bruder meiner Frau hat da ein Riese & Müller Lastenrad bestellt und ziemliche Probleme gehabt, bis es letztendlich nach über 5 Monaten ankam. Der längst erfolgte Rücktritt vom Kauf und die Forderung nach Rückzahlung wurden erst ignoriert und dann trotz anwaltlicher Hilfe immer wieder vertröstet. Er hatte die Kohle schon abgeschrieben, dann kam irgendwann der Anruf der Spedition.

könnte mir vorstellen, dass die auch Räder verkaufen, die die gar nicht auf Lager haben. Das wird man bei dem Caledonia/Aspero ausschließen können.

Danke dir. Dachte ich mir auch. Für 36€ für 25 Stück probiere ich es einfach mal aus und berichte.
Kleine Rückmeldung zur den Xlc ultegra Bremsbelägen. Sind nun angekommen und habe die BP-S41 mal neben die BP-K05S-RX gelegt. Passen sollten die ja für XTR BR-M9100, Dura-Ace BR-R9170, Ultegra BR-R8070, BR-R805, BR-RS505, BR-RS405, BR-RS-305 und Metrea BR-U5000. Mein Verwendungszweck wird Shimano 105 und Grx sein.
Einbauen werde ich sie erstmal nicht, aber von der Größe sollte das schon passen.
Die BP-S41 sind etwas anders. Der Belag ist etwas dünner und die Klammer ist eine andere. Da ich aktuell nur indoor mache, werde ich die nicht Probe fahren.
Vielleicht hat sie ja auch schon jemand bekommen und kann was dazu sagen.
Für die 36€ sind auf jeden fall wirklich 25 Stück gekommen. Waren nochmal günstiger, deshalb habe ich da nochmal bisschen Geld in Form von Punkten bei rcz zurückbekommen.

Anhänge

• 17681379877014921195823704400503.jpg
    17681379877014921195823704400503.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 82
  • 176813799802898939919459532929.jpg
    176813799802898939919459532929.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 81
  • 17681380226705077713215600415004.jpg
    17681380226705077713215600415004.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 81
Sorry - war im Beitrag verrutscht.

Die 303 XPLR SW gabs vorm letzten Black Friday mal für 1307 inkl. DE Versand bei Mantel.com

Gibts an dem eigentlich was auszusetzen, außer, dass er brutal teuer ist?
Kenne mich mit genau dem Sattel nicht so aus, aber vor nicht allzu langer Zeit war das Problem mit den 3D-Sätteln deren Haltbarkeit. Diese 3D-Struktur gibt irgendwann nach und dann ist der Sattel basically durch. Würde ich mir bei dem Preis 2× überlegen.
(Eventuell wurde das Problem der Haltbarkeit mittlerweile behoben)

Gibts an dem eigentlich was auszusetzen, außer, dass er brutal teuer ist?

Hatte mal kurz einen 3d Druck von Ali am Gravel Bike.

Die Struktur hat mich nicht überzeugt und ich fand es total nervig dass der Dreck in den Waben drinnen geklebt ist. War nur schwer zu reinigen. Da ist ein Sattel mit geschlossener Decke definitiv einfacher zu reinigen.

Zurück