• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Im Zweifel einfach mal an den Support schreiben. Amazon ist ja eigentlich immer sehr kulant und immer Pro-Kunde. Kostet dich ja nichts.

Solche Amazon-Gambles gibt es übrigens immer mal wieder. Hab mal so eine komplette Sram Red eTap von Amazon Spanien für 400€ gekauft. Das schöne ist aber: Zurückschicken kann man ja so oder so immer, wenns dann doch nicht das ist, was man erwartet hat.

Aktuell auch ein Beispiel:

https://www.amazon.de/gp/product/B07H14QQQJ/

1755348024297.png

Laut Überschrift: Rock Shox accessorio Damper Body/IFP SCT ND, IB, 45, C1

ASIN, Bewertungen und Bild sowie Preisentwicklung könnten darauf hindeuten, dass da eine Sram NX Eagle Komplettruppe hintersteckt. Aktuell aber mit unbekannter Lieferzeit (Bisher ist bei sowas immer alles in 1-2 Monaten angekommen) Wer traut sich? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Tipp habe denen angeschrieben - glaube deren System hat die kombo von neuen Account, Schweizer Kreditkarte samt deutscher Lieferadresse (da nicht in die Schweiz lieferbar) nicht gemocht…

Falls noch jemand günstige Carbon-Felgen sucht!

Ebay-Kleinanzeigen ID 3162952501

Gruß Arnd
Abgesehen davon, dass Kleinanzeigen seit 4 Jahren nicht mehr Ebay gehört, finde ich es ein bisschen asi, komplett ohne Infos oder einem Bild, ja noch nicht mal einem Link, auf ein Angebot hinzuweisen. Und noch was stört mich: Ist das ein gebrauchter Artikel? Privater Anbieter? Soll ich jetzt in den Schnäppchen-Thread auf mein Angebot über noch ungetragene Radschuhe hinweisen? Dafür gibt es einen extra Bereich im Forum.

Im Zweifel einfach mal an den Support schreiben. Amazon ist ja eigentlich immer sehr kulant und immer Pro-Kunde. Kostet dich ja nichts.

Solche Amazon-Gambles gibt es übrigens immer mal wieder. Hab mal so eine komplette Sram Red eTap von Amazon Spanien für 400€ gekauft. Das schöne ist aber: Zurückschicken kann man ja so oder so immer, wenns dann doch nicht das ist, was man erwartet hat.

Aktuell auch ein Beispiel:

https://www.amazon.de/gp/product/B07H14QQQJ/

Anhang anzeigen 1661672

Laut Überschrift: Rock Shox accessorio Damper Body/IFP SCT ND, IB, 45, C1

ASIN, Bewertungen und Bild sowie Preisentwicklung könnten darauf hindeuten, dass da eine Sram NX Eagle Komplettruppe hintersteckt. Aktuell aber mit unbekannter Lieferzeit (Bisher ist bei sowas immer alles in 1-2 Monaten angekommen) Wer traut sich? ;)
Interessant, wie findet man solche Dinger?

Abgesehen davon, dass Kleinanzeigen seit 4 Jahren nicht mehr Ebay gehört, finde ich es ein bisschen asi, komplett ohne Infos oder einem Bild, ja noch nicht mal einem Link, auf ein Angebot hinzuweisen. Und noch was stört mich: Ist das ein gebrauchter Artikel? Privater Anbieter? Soll ich jetzt in den Schnäppchen-Thread auf mein Angebot über noch ungetragene Radschuhe hinweisen? Dafür gibt es einen extra Bereich im Forum.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich ein Angebot teilen wollte, bei dem ich weder der Ersteller, noch der Besitzer des LRS bin.
Da war ich doch echt so blöde zu glauben, dass ich damit jemandem hier einen Gefallen tun könnte!

Aber sei es drum, es komm nie wieder vor! Versprochen!

Aber ich finde es sehr gut, wie freundlich du mit mir umgehst!

Gruß Arnd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

🙈 Ich wollte heute Abend schwarze 28er S TR bestellen.... danke!
Und 2 25er transparent durften auch noch mit. Der ganze Verpackungsmüll nervt mich sowieso immer, also optimal.

Hibike hat auch 12 fach Ultegra/XT Ketten für je 27€ - maximale Länge liegt bei 112. Ich weiß, dass das bei mir auf jeden Fall passt, bei großen Rahmen und großen Kettenblättern und Kasetten leg ich nicht die Hand ins Feuer😅

Entwickler beim Autobauer hier. Das ist definitiv nicht so, es gibt einen Entwicklungskampf. Den haben die Chinesen noch nicht für sich entschieden. BYD steckt nicht ohne Grund in Schwierigkeiten bei denen der Staat stützen muss.
Das ganze ginge zu weit.. Aber die chinesische Mentalität der Entwicklung ist hier rechtlich so gar nicht auf die Straße bringbar..
D'accord.

Ich warte auf den ersten richtig bösen Rückruf ...

Da war ich doch echt so blöde zu glauben, dass ich damit jemandem hier einen Gefallen tun könnte!
Darum geht es nicht, bitte interpretiere nichts hinein.
Aber ich finde es sehr gut, wie freundlich du mit mir umgehst!
Das war nicht unfreundlich gemeint, zumindest nicht als Angriff. Kleinanzeigen ist halt eine Plattform primär für Privatanbieter von gebrauchten Dingen, deshalb die Assoziation.

danke für den hinweis

andererseits wusste ich nicht dass bereits ein satz eine diskussion macht ... wieder mal dazugelernt

Viele haben den Thread abonniert und erhalten eine E-Mail, sobald etwas Neues gepostet wird. Da möchte natürlich niemand eine Benachrichtigung bekommen, nur weil jemand schreibt, dass es ein gutes Angebot o. Ä. ist.

Langfristig macht das wirklich Sinn, denn sonst wird nur bewertet, und im schlimmsten Fall landet man irgendwie bei Remco zu Red Bull oder Tubeles

Man könnte anstelle von Diskussion auch sagen "keine Kommentare". Sollen halt wirklich nur Angebote rein...

danke für den hinweis

andererseits wusste ich nicht dass bereits ein satz eine diskussion macht ... wieder mal dazugelernt

@monkiponki hats ja perfekt erläutert. Ich war heute morgen etwas kurz angebunden, war nicht als Angriff gemeint, sondern als Wegweiser wo du gern schreiben kannst.

Drüben bei mtb news wird man geteert und gefedert 🙃 und Hausmeister Krause im KI Bilderfleischwolf kommt raus. Teilweise wirklich super lustig 😂😂😂

Liv Langma Advanced 2025 mit Di2 105 für 2080€
😱

Aktuell noch in XS und M zu haben.

Ein Hinweis:
Die PR2 Laufräder sind ziemlich schlecht und tonnenschwer, ich bau die sofort aus. Aber selbst wenn. Für 2000 würde man nichtmal den Rahmen und die Gruppe bekommen

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...fMpjfgCEUKyV_TCkXbUC2pe7VXkMuNGhoCv38QAvD_BwE

Hier ein paar Zahlen Daten Fakten:
https://www.liv-cycling.com/global/langma-testing

So... Ich habe das Rad vor etwa 2 Wochen erhalten.
Im Gegensatz zu @webbow war mein Liv nicht geschützt im Karton mit dem Ergebnis, dass die Gabel rechts großflächig abgeschabt/verkratzt ist. Wie halt so ein Karton hunderte km an Klarlack schleift.
Zudem Kratzer an der Sattelstütze..

Montage unter aller Sau... Ich habe beinahe alles auseinander genommen (bei Bedarf gern eine Liste per PN)
Schlimm fand ich aber das Fett ( war Fett , keine Montagepaste) am Lenker und dass die Schrauben dazu nicht richtig fest waren. Also wenn ich jemanden umbringen wollte... dann so. Gut... davon ,dass die Montage furchtbar ist, gehe ich ehrlich gesagt fast schon aus bei den vielen Gruselgeschichten sogar von "Fachwerkstätten" 😐

Das LIV selbst ist toll.
Man bietet mir bei Bikeinn ganze 25€ für den Schaden. 🤣🤣 ich habe das ganze jetzt schon dreimal abgelehnt.
Meine Hinweise, dass ich kein lonely Rider bin und durchaus etwas Reichweite habe und das streue...

Ein neues Rad geschickt zu bekommen: no way. Die ganze beschi***ene Montage hat etliche Stunden gekostet. Auch alles Geld. Wer weiß wie das nächste kommt?

Fazit: Tolles Rad. Aber bei BikeInn kauf ich nix mehr. Hatte schon ein paar mal Kleinzeug bestellt. Aber das war eine Erfahrung zum abgewöhnen.. würde ich auch nicht weiterempfehlen. Tragt euer Geld lieber woanders hin. Fehler passieren, aber der Umgang damit ist inakzeptabel.

Anhänge

• 20250729_185918.jpg
    20250729_185918.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 206
  • 20250729_190152.jpg
    20250729_190152.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 203
  • 20250729_190158.jpg
    20250729_190158.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 196
  • 20250729_123610.jpg
    20250729_123610.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 203
Hier! 😃

Gerade kam das Mail mit einem vorraussichtlichen Versandtermin zwischen Dezember 25 und Feber 26 von Amazon.

Zurück