• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

🙈 Ich wollte heute Abend schwarze 28er S TR bestellen.... danke!
Und 2 25er transparent durften auch noch mit. Der ganze Verpackungsmüll nervt mich sowieso immer, also optimal.

Hibike hat auch 12 fach Ultegra/XT Ketten für je 27€ - maximale Länge liegt bei 112. Ich weiß, dass das bei mir auf jeden Fall passt, bei großen Rahmen und großen Kettenblättern und Kasetten leg ich nicht die Hand ins Feuer😅

Die 28er S TR von Hibike sind heute bei mir angekommen.
Die sind von 09/2025 ... also schon mal ziemlich frisch :)

Noch ein Amazon-Gamble aus meiner Trick-Kiste (Jetzt bin ich warm gefahren)

https://www.amazon.de/dp/B09M7CDV71 - Nur 1 vorhanden! für 41,83€

Anhang anzeigen 1661676

Preisentwicklung, ASIN und Modellnummer lassen auf die Keramik-Version schließen, die liegt normal bei ~ 200€.

SRAM Dub BB30 73 Wide Ceramic, Press Fit BB, BB30, Spindle: 28.99mm, Width: 73mm, Diameter: 42mm​

edit: Wer von euch Gaunern hat zugeschlagen? :D

Kam gerade an.. Es ist ein stark benutztes Rotor Lager drin 😂.. Welcher P*nner hat da Retouren scam gemacht?? Mal schauen was Amazon dazu sagt

@FastFelix Okay... das ist hart asozial, das ist mir auch noch nicht passiert. falsches Produkt ja, aber benutzt geht ja mal gar nicht.
Ja, lag einfach nur in einer Plastik Tüte drin. Solche Leute werden nur leider nie erwischt weil Amazon die Retouren nicht kontrolliert. Ich retourniere es jetzt, würde mich aber nicht wundern wenn es genau so wieder an den nächsten geht.

Hatte es auch schon bei dura ace pd-r9100 Pedalen. In der DA Verpackung waren benutzte 105 Pedale drin.
Habe dann nach meiner Retoure eine Ermahnung bekommen, dass ich gegen die Rückgabe Richtlinien verstoßen habe.. 🙃

Garmin Edge 1030 Plus oder 1040 - was sind denn da die Unterschiede und was ist für den Standardanwender ohne erhöhte Anforderungen die empfehlenswerte Wahl.

Der Akku von meinem Edge 800 ist mittlerweile knülle. Brauche da nochmal was neues nach den hundert Jahren. Oder lieber eine Alternative zu Garmin nehmen?

Garmin Edge 1030 Plus oder 1040 - was sind denn da die Unterschiede und was ist für den Standardanwender ohne erhöhte Anforderungen die empfehlenswerte Wahl.
Das kannst du problemlos in ein - zwei Minuten selbst recherchieren. Ich finde nicht, dass der Thread hier dafür geeignet ist.

Der Akku von meinem Edge 800 ist mittlerweile knülle. Brauche da nochmal was neues nach den hundert Jahren. Oder lieber eine Alternative zu Garmin nehmen?
Das war doch das schöne an den alten Geräten.
Schrauben raus, zerlegen, Akku tauschen und wieder zusammen bauen. Der Akku kostet keine 10€ und es reicht ein kleiner Schraubendreher.
Wenn der Powerknopf kaputt ist, kannst du das auch gleich mit machen und dann ist alles wieder schick. Das Display kann auf der Platine bleiben auch wenn es in vielen Anleitungen steht das es runter muss - muss es nicht.

Die 28er S TR von Hibike sind heute bei mir angekommen.
Die sind von 09/2025 ... also schon mal ziemlich frisch :)
Hier auch! Und auch 09/2025

Die 25er sind etwas älter. Weihnachten 23.... Die waren ja in einem Lager, mich stört es jetzt nicht wirklich, nur falls da jemand sagt nee geht gar nicht.

Ein 5000TL ist bei mir noch im Betrieb. Und dem geht's ganz gut bis auf die normale Abnutzung. Gekauft irgendwann kurz bevor der S TR rauskam. 🤔

Wie alt die Ketten sind, könnte man sicher auch anhand der 2 Buchstabenkodierung an der Lasche feststellen. 😅 glaube das ist ziemlich wurscht. Quick links sind dabei, das wäre sonst ärgerlich 🫣.

Anhänge

• 20250819_130636.jpg
    20250819_130636.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 65
Für "Felgenbremser": Tune TSR 35 Laufradsatz für 549.- Euro. Sicher kein "Superschnäppchen", aber das günstigste Angebot, das ich finden konnte, auch 50.- Euro günstiger als der Leeze AC35.

https://www.bike-components.de/de/tune/TSR35-Felgenbremse-28-Laufradsatz-p87404/
2 Fragen hierzu: keine Gewichtsangabe gefunden. Was wiegt der Satz?
Bleiben die Bremsflanken auch länger schwarz?

Mit meinen Vision… KB und HED … RA black bin ich vollends zufrieden in der Hinsicht

Zurück