• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Haben die Reserve 50/50 Aero Speichen?
Meine sind soeben angekommen.

• Ja, es sind Messerspeichen verbaut.
  • Das Tubelessband ist eher mittelmäßig und löst sich leicht am Ende, beim Rest der Felge ist es aber okay montiert.
  • Gewicht: 756g VR und 890g HR
  • Tubelessventile sind dabei.
Ergänzung: Hab das Tubelessband etwas gelöst und das Ende dann im 45 Grad Winkel abgeschnitten, so scheint es besser zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind soeben angekommen.

• Ja, es sind Messerspeichen verbaut.
  • Das Tubelessband ist eher mittelmäßig und löst sich leicht am Ende, beim Rest der Felge ist es aber okay montiert.
  • Gewicht: 756g VR und 890g HR
  • Tubelessventile sind dabei.
Ergänzung: Hab das Tubelessband etwas gelöst und das Ende dann im 45 Grad Winkel abgeschnitten, so scheint es besser zu halten.
3 Pawl Oder Ratchet?

3 Pawl Oder Ratchet?
3 Pawl mit 24 Einrastpunkten.

Ausfahrt steht zwar noch aus, aber optisch und von der Wertigkeit sind die Laufräder auf den ersten Blick top.

IMG_6545.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mich unter Druck gesetzt, da waren gerade noch zwei auf Lager. Jetzt hab ich auch eine bestellt. 🥲

Jetzt hast du mich unter Druck gesetzt, da waren gerade noch zwei auf Lager. Jetzt hab ich auch eine bestellt. 🥲
😂 😂 😂 😂 😂 😂

So geil! Habs auch eben gesehen. AUSVERKAUFT! Aktualisiere seit Tagen die Seite. Anfangs gab es noch die 170er-Variante. Die war schnell weg; die zwei 172,5er waren seit drei Tage immer vorrätig und ich dachte, das sei ein Lockmittel. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn mir jemand die Entscheidung abnimmt. Jetzt aber nochmal 115 Euro günstiger, da musste ich dann doch mal ins oberste Schaltungsregal greifen, was ich sonst nur im Abverkauf mache.

Und jetzt haben zwei verrückte Deutsche aus dem Rennradforum den OEM-Kram aus dem Käseland weggekauft.

Wirklich sehr lustig gerade.

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
3 Pawl mit 24 Einrastpunkten.

Ausfahrt steht zwar noch aus, aber optisch und von der Wertigkeit sind die Laufräder auf den ersten Blick top.

Anhang anzeigen 1660431
das ist falsch.
Alleine das Gewicht ist im Jahr 2025 (2. Hälfte, ist absolut alles, nur eines ganz sicher nicht: wertig).
Wenn der Beißreflex erst einmal verstrichen ist, wirst du zustimmen.
Das ist ein Sack Zement. 1646 Gramm sind weder zeitgemäß, noch wertig. Punkt.

das ist falsch.
Alleine das Gewicht ist im Jahr 2025 (2. Hälfte, ist absolut alles, nur eines ganz sicher nicht: wertig).
Wenn der Beißreflex erst einmal verstrichen ist, wirst du zustimmen.
Das ist ein Sack Zement. 1646 Gramm sind weder zeitgemäß, noch wertig. Punkt.
Es ist optisch okay. Passt doch an ein Rad wie dieses, wo die Optik vorrangig ist und nicht das Gewicht, das sieht man ja an vielen punkten. Und wertig sehe ich anders,und zwar ob die Räder lange- am besten mehrere jahre- ohne Probleme funktionieren und dabei hübsch aussehen, nicht den lack verlieren oder die Speichen sich schnell lösen usw. Das Gewicht steht dabei auf einem anderen Papier...

Schön, dass du es auf den Punkt bringst, da erübrigt sich ja gleich die Diskussion 👍
manchmal ist das so.
Dieses Gewicht ist so schlecht, dass man da nicht mehr von wertig schreiben kann. Wenn du 100 Kilo bei 1,76m wiegst, dann kann ich dich verstehen. Aber wer sportiv unterwegs ist, nimmt 300 Euro mehr in die Hand und liegt bei 1400 Gramm ca.
Und haltbar? Was ist haltbar? Hier kaufen sich die Leute alle naselang was Neues, habe noch nicht gelesen, dass jemand sagt: Muss jetzt für 10 Jahre halten. Und bei DT Swiss ist ja auch nichts für die Ewigkeit, siehe Rückruf.
Also nein, 1650 Gramm sind nicht mehr wertig, sondern Blei für einen solchen Laufradsatz. Da kann man auch die Novatech kaufen. Noch besser: Gute Felgen und dann bessere Naben und aufbauen lassen.

Prios: Boomer vs. Generation Z 🤣
Stimmt hier vermutlich.
Ich wollte nicht wie ein Boomer wirken, aber 1650 und dann wertig... Mich stört dieses: Da steht Reverse, also ist es Reverse, also ist es wertig. Das Gewicht ist... ohne Worte. Kauft man, Schnapper gemacht, weil gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber dann ist auch gut. Im 1000 Euro-Laufradfaden geht es um über 400 Gramm weniger....

Stimmt hier vermutlich.
Ich wollte nicht wie ein Boomer wirken, aber 1650 und dann wertig... Mich stört dieses: Da steht Reverse, also ist es Reverse, also ist es wertig. Das Gewicht ist... ohne Worte. Kauft man, Schnapper gemacht, weil gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber dann ist auch gut. Im 1000 Euro-Laufradfaden geht es um über 400 Gramm weniger....
Nein stimmt nicht ganz, ich bin Generation Y. Manche sagen millennials dazu.

Du gehst dich derart über das Gewicht auf... An dem gezeigten Rad ist aber nichts Gewicht reduziert. Die Reifen, niemand der auch nur dezent auf das Gewicht schaut, sxhraub freiwillig Conti mit den braunen Wänden drauf. Die allein sind unnötig zu schwer. Dann geht's weiter, Sattel, Pedale, lenkerband, bremsscheiben, Vorbau, Lenker, überall kann man ganz leicht sparen. Dann die ganze Gruppe, die lass ich sogar mal aussen vor. Alles per se zu schwer.
Also passen die laufräder doch ganz gut an das Rad. Ich schätze es wiegt über 8,5 Kilo, aber nicht allein weil die laufräder zu schwer sind. Der ganze Ansatz an diesem Rad steht sich augenscheinlich um die Optik, nicht die letzte Leistung. Also passt das doch?! Da kann doch jeder seine Prioritäten selber setzten.

Zurück