• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Was wären denn Alternativen zu dem Drehmomentschlüssel von LIDL, die qualitativ spürbar besser sind?
Oder ist dieser bereits für die normalen Arbeiten ausreichend (genau)?
Ich habe Zuhause zum Vielschrauben einen von Hazet für die Drehmomente von 2-25Nm. Und noch einen von 20 Nm bis 120 Nm (nicht von Hazet). Der Hazet ist auch kalibriert und kommt mit einem Prüfprotokoll. Den Lidl habe ich im Ferienhaus für gelegentliche Arbeiten. Verglichen mit dem Hazet ist er ausreichend genau und das Einstellen finde ich jetzt auch nicht übermäßig kompliziert. Für gelegentliche Arbeiten am Rad tut ers schon.

Weiß jemand ob es die Trek Domane regelmäßig im Winter im sale gibt (zb bei Mount7)? Es kommen jetzt dann neue Farben raus, vielleicht kann man dann ein „altes“ im Winter zum guten Preis abgreifen…

@Lance_legweak
Das Domane ist doch regelmäßig günstig im Angebot.
Teilweise war das SL6 mit 105er oder Rival für 2300 - 2500 verfügbar.
Ist es in ein paar Größen bei Bike 24 immer noch.

@Losgehts
via Corporate Benefits

@Lance_legweak
Das Domane ist doch regelmäßig günstig im Angebot.
Teilweise war das SL6 mit 105er oder Rival für 2300 - 2500 verfügbar.
Ist es in ein paar Größen bei Bike 24 immer noch.

@Losgehts
via Corporate Benefits
Genau. Das war ja meine Frage. Dann werde ich noch abwarten

Welche Bits holst du dir?

1000020701.jpg

Ich habe Zuhause zum Vielschrauben einen von Hazet für die Drehmomente von 2-25Nm. Und noch einen von 20 Nm bis 120 Nm (nicht von Hazet). Der Hazet ist auch kalibriert und kommt mit einem Prüfprotokoll. Den Lidl habe ich im Ferienhaus für gelegentliche Arbeiten. Verglichen mit dem Hazet ist er ausreichend genau und das Einstellen finde ich jetzt auch nicht übermäßig kompliziert. Für gelegentliche Arbeiten am Rad tut ers schon.
Brauche ihn nur gelegentlich. Aber halt bei Carbonteilen. Ist der Lidl dahingehend zu "gefährlich" und man sollte lieber was Vernünftiges nehmen?

Spürbar besser ist normalerweise auch spürbar teurer.
Für 18€ kann man mMn nicht viel erwarten (4% Ungenauigkeit wäre gar nicht mal sooo schlimm, aber ich bezweifle, dass das ausreicht)... 🤷‍♂️
Mein hazet hat inzwischen, etwa 5 Jahre alt 10% Abweichung. Hab ihn in der Firma mal nachgemessen und dann justiert.
Ich würd wohl nicht nochmal so viel ausgeben wenn man nicht auch das Justieren bzw Kalibrieren einplanen will.

Mein hazet hat inzwischen, etwa 5 Jahre alt 10% Abweichung. Hab ihn in der Firma mal nachgemessen und dann justiert.
Ich würd wohl nicht nochmal so viel ausgeben wenn man nicht auch das Justieren bzw Kalibrieren einplanen will.
Jeder Drehmomentschlüssel sollte regelmäßig kalibriert/überprüft werden.

MMhh sorry mal ne ganz blöde Frage, ich lese hier dauernd "CorporateBenefits"und hab keine Ahnung.

Sind das Rabatte für Forenmitglieder oder einer Kluklux Klan Vereinigung und wo gelten Sie ?

Irgendwo etwas zum nachlesen, ich will ja nicht ganz dumm sterben-

Ok habe gerade bei uns nachgeschaut ist also eine Firma die das Angebot an Arbeitgeber stellt, mein Arbeitgeber macht dabei sogar mit.
Danke für die Info @iamgroom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück