• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Wie wurdest du überrascht?

Wurde was falsch geliefert? Nicht wie beschrieben, oder anderer Artikel?

Oder positiv überrascht, weil alles geklappt hat? :)
Ein Reifen hatte eine andere Gummimischung. Und ein abweichendes (zu leicht) Gewicht, was auf die andere Mischubg hinweist. Aber das werden die so vom Hersteller bekommen haben. Wie gesagt, das waren EK-Preise, wenn überhaupt. Daher fahre ich die jetzt einfach. 😄

Falls noch jemand die kürzlich von mir geposteten Reserve Räder bestellt hat:

Skeptischerweise habe ich heute mal angefragt, ob die Räder auch tatsächlich lagernd sind und natürlich sind sie es nicht 🙃 .

Werde mich angesichts des Preises aber noch gedulden. Woanders und schneller geht momentan eh nicht, bloß teurer.

Anhänge

• IMG_8069.png
    IMG_8069.png
    281,9 KB · Aufrufe: 120
Ich habe heute ab meinem Domane den Lenker umgebaut und Spacer entfernt. Dabei hab ich festgestellt dass die Eier in der Werkstatt als beim Erstservice der Gabelschaft gekürzt wurde wohl die Klemmschraube abgedreht haben. (den Innensechskant). Mit viel Glück konnte ich die Schraube mit einem Linksausdreher raus holen.

Jetzt brauche ich neue, am besten gleich 6Stk da die Bontrager Schrauben Müll sind und Innensechskant von haus aus schon recht viel Spiel hat.

Hat jemand eine Empfehlung? (M5x15)? Gehen auch normale Schrauben?

10-15€ für 6 Schräubchen ist schon ein stolzer Preis.
Ich hol mir immer entsprechende Schrauben in rostfrei bei Bauhaus im Bootszubehör bzw. Ausrüstung. Insgesamt ein Mehrgewicht im einstelligen Grammbereich ist mir Wurscht

Ich hol mir immer entsprechende Schrauben in rostfrei bei Bauhaus im Bootszubehör bzw. Ausrüstung. Insgesamt ein Mehrgewicht im einstelligen Grammbereich ist mir Wurscht
Titan kann nicht rosten :D

Hatte die MUQZI an meinem alten Ritchey Vorbau verbaut gehabt. Ansonsten findet man auf Ali Titanschrauben in allen erdenklichen Größen und Längen zu einem fairen Preis, meist so 1-3€ pro Schraube.

Titan kann nicht rosten :D

Hatte die MUQZI an meinem alten Ritchey Vorbau verbaut gehabt. Ansonsten findet man auf Ali Titanschrauben in allen erdenklichen Größen und Längen zu einem fairen Preis, meist so 1-3€ pro Schraube.

Danke guter Tipp mit Ali, da die alle Maße dazu schreiben.

Die Schrauben dürfen nämlich nur max 8mm Aussendurchmesser haben, da sie in der Klemmung versenkt sind. Normale M5 Inbusschrauben haben laut Google 8,2-8,7mm Aussendruchmesser

Anhänge

• IMG_7051.jpeg
    IMG_7051.jpeg
    666,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Danke guter Tipp mit Ali, da die alle Maße dazu schreiben.

Die Schrauben dürfen nämlich nur max 8mm Aussendurchmesser haben, da sie in der Klemmung versenkt sind. Normale M5 Inbusschrauben haben laut Google 8,2-8,7mm Aussendruchmesser
Ich habe schon diverse Ali Express Titan Schrauben für Vorbauten und Sattelklemme am Schleifstein etwas im Außendurchmesser reduziert. Spart sogar zusätzlich Gewicht

https://www.bike24.de/p1929550.html

Bianchi INFINITO ICR - 105 - Carbon Rennrad - 2025 - purple black glossy / black matt - nur Rahmengröße 55 für 1811 €

Anhang anzeigen 1634158

Wenn einem die Marke egal ist, trotzdem empfehlenswert? Nachteil sind "nur" 32mm Reifenfreigabe und nur zwei Flaschenhalter ohne Snackbox / Bentomounts. Aber die sind selbst bei Endurance Rennränder ja eher selten, oder?

Gibt's ansonsten an dem Angebot etwas auszusetzen?

Wenn einem die Marke egal ist, trotzdem empfehlenswert? Nachteil sind "nur" 32mm Reifenfreigabe und nur zwei Flaschenhalter ohne Snackbox / Bentomounts. Aber die sind selbst bei Endurance Rennränder ja eher selten, oder?

Gibt's ansonsten an dem Angebot etwas auszusetzen?
Bianchi ist doch keine schlechte Marke?

Vorsicht: das Foto zeigt eine di2 Ausstattung. Laut Datenblatt ist es aber eine mechanische 105. Für den Preis auch ok. Aber nicht, dass man es unter falschen Vorstellungen bestellt.

Die Reifen würde ich wohl tauschen. Ich nutze die zum Pendeln und dafür sind sie gut weil bullet proof. Aber die schnellsten sind sie nicht. 😂

32mm find ich völlig ausreichend für ein reines Rennrad und Fresstäschchen lassen sich auch mit Klett wunderbar am Oberrohr festmachen 😄

Bianchi ist doch keine schlechte Marke?

Vorsicht: das Foto zeigt eine di2 Ausstattung. Laut Datenblatt ist es aber eine mechanische 105. Für den Preis auch ok. Aber nicht, dass man es unter falschen Vorstellungen bestellt.

Die Reifen würde ich wohl tauschen. Ich nutze die zum Pendeln und dafür sind sie gut weil bullet proof. Aber die schnellsten sind sie nicht. 😂

32mm find ich völlig ausreichend für ein reines Rennrad und Fresstäschchen lassen sich auch mit Klett wunderbar am Oberrohr festmachen 😄
Ich meinte es umgekehrt, ob man lieber auf andere Angebote ausweichen sollte mit besserem P/L Verhältnis, falls einem egal ist, ob da Bianchi, Cube oder Radon draufsteht.

Einen Haken hat das Bianchi leider: die Sattelstütze hat eine proprietäre Form. "Custom d-Shape" ist irgendwie Mist, falls man die mal gegen eine aus Carbon ersetzen will.

Wenn du wirklich gute Deals willst schau auf Kleinanzeigen. Da inserieren auch Händler.
Gefühlt ist die Schnapperzeit des SL8 aber schon vorbei. Im Februar gab es richtig starke Preise (Glaube da gabs Sworks Rahmen für 4k).
Ich persönlich würde mir ein gebrauchtes Rahmenset holen. Wenn der Verkäufer nen anständigen Eindruck macht kannst du die Lebenslange Garantie über diesen notfalls einfordern.

Ich würde aber aktuell versuchen ein Specialized Rahmen neu für um 2800€ zu finden. Hab selbst Sworks als auch Specialized und kann ernsthaft keinen Unterschied feststellen. Lohnt mMn nicht für Sworks mehr Geld auszugeben :D Lektion fürs SL9 gelernt!
2 Unterschiede:
1. Gewicht
2. Swag

Beides für uns Hobbygurken irrelevant, SWorks hat halt haben will Effekt.

😬😬 ist leider mehr oder weniger normal mittlerweile. Find ich auch nicht so optimal.
Leider ja. Aber...

Es gibt einen Faden, in dem allen, die kein Bullshit Bike voller proprietärer Teile haben wollen, geholfen wird:

Einen Haken hat das Bianchi leider: die Sattelstütze hat eine proprietäre Form. "Custom d-Shape" ist irgendwie Mist, falls man die mal gegen eine aus Carbon ersetzen will.

Ich sträube mich auch schon seit einem Monat 180€ für die Trek Sattelstütze auszugeben um 15mm weniger Setback zu haben. 🥲

Schon mehrere im den Kleinanzeigen mit 280mm um 50€ gesehn aber ich muss ja wieder so lange Haxen haben.

Zuletzt bearbeitet:

GORE WEAR Herren C5 Opti Trägerhose+ Kurze Bib in schwarz/weiß

für 49,98 € - Absoluter Tiefstpreis? - alle Größen! Fahre sie selbst und finde sie klasse auf Touren bis 3h. Teilt eure Erfahrungen gerne im Diskussionsfaden :) .

Anhang anzeigen 1634096

Diese Hose hatte ich vergangenes Jahr bestellt und musste sie zurücksenden. Bei 177 cm, 65 kg war Größe M zwar grundsätzlich passend, aber die Beine waren für mich viel zu eng geschnitten.
Für Personen, die einen sehr schlanken Körperbau haben und Radsport-Neueinsteiger sind (d.h. wenig ausgeprägte Beinmuskulatur), könnte die Passform der Hose geeignet sein.

Diese Hose hatte ich vergangenes Jahr bestellt und musste sie zurücksenden. Bei 177 cm, 65 kg war Größe M zwar grundsätzlich passend, aber die Beine waren für mich viel zu eng geschnitten.
Für Personen, die einen sehr schlanken Körperbau haben und Radsport-Neueinsteiger sind (d.h. wenig ausgeprägte Beinmuskulatur), könnte die Passform der Hose geeignet sein.
Bei 180 cm und leider derzeit 80 KG passt mir L perfekt und dabei habe ich ziemlich kräftige Oberschenkel (also eher der Typ der Intervalle 1 bis 2 Minuten bei 400W ballert und dann Pause macht). Ich habe sonst immer das Problem bei Radhosen, das die mir an den Oberschenkeln zu eng sind, weil sich da gerne mein Fett sammelt 😂.

Bei 180 cm und leider derzeit 80 KG passt mir L perfekt und dabei habe ich ziemlich kräftige Oberschenkel (also eher der Typ der Intervalle 1 bis 2 Minuten bei 400W ballert und dann Pause macht). Ich habe sonst immer das Problem bei Radhosen, das die mir an den Oberschenkeln zu eng sind, weil sich da gerne mein Fett sammelt 😂.

Vielleicht gab es bei dieser Hose abweichende Chargen, deren Beine unterschiedlich geschnitten waren - meine war jedenfalls viel zu eng.
Deinen Körperbau kenne ich zwar nicht - wollte mit meinem Hinweis nur darauf hinaus, dass die Hose mit entsprechender Beinmuskulatur zu eng sein könnte.
Die 400 W halte ich eher über 10 min und 1 - 2 min Intervalle fahre ich mit 500 W (wobei das natürlich nicht zwangsläufig mit dem Umfang der Oberschenkel korreliert.)

Zurück