• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich habe gestern im Rahmen eines neues Laufradsatzes auch zum ersten mal die ReitJetzt TPUs - die Version mit Metallventilschaft - installiert. Ging alles gut ohne Probs; eine kleine positive Überraschung gabs beim Auspacken der Schläuchli: Der vermeintliche Beipackzettel, den ich fast schon achtlos weggeworfen hätte, enthält einen Ventillochaufkleber und zwei Reparaturpatches 😍 da kann sich Schwalbe mit den Aerothans (u. wohl auch andere Markenhersteller) mal ne Scheibe abschneiden!
Bei den Conti TPU waren auch Patches dabei

Wo gibt es denn momentan gute deals für Tarmac sl8 framesets in 54? Normal oder sworks

Wenn du wirklich gute Deals willst schau auf Kleinanzeigen. Da inserieren auch Händler.
Gefühlt ist die Schnapperzeit des SL8 aber schon vorbei. Im Februar gab es richtig starke Preise (Glaube da gabs Sworks Rahmen für 4k).
Ich persönlich würde mir ein gebrauchtes Rahmenset holen. Wenn der Verkäufer nen anständigen Eindruck macht kannst du die Lebenslange Garantie über diesen notfalls einfordern.

Ich würde aber aktuell versuchen ein Specialized Rahmen neu für um 2800€ zu finden. Hab selbst Sworks als auch Specialized und kann ernsthaft keinen Unterschied feststellen. Lohnt mMn nicht für Sworks mehr Geld auszugeben :D Lektion fürs SL9 gelernt!

Bei mir funktionieren die auch super seit fast 2 Jahren. Durch die Meldungen über ggf mal Neuschrott hab ich auch 4 bestellt... deswegen liegen 2 im Keller🙈🙈.
Wenn ich noch mal neu bestellen würde, wäre mir aber glaub ein richtiges Ventil mit tauschbarem Kern den Aufpreis wert.
Ich hänge mich mal dran. Aber etwas anderes Thema. Wie sieht das bei Ali mit Steuern aus?

Gibt’s die Laufräder dann inkl. Allem für 440€ + 94€ oder kommen da bisher MwStr. und Einfuhrsteuer oben drauf?

IMG_6838.jpeg

Wäre dann eine gute Alternative zum CarlZ Gravel Mate. Der ist leider Hookless und 30MW ist auch etwas viel.

https://www.carl-z.de/produkt/gravelmate/

Ich hänge mich mal dran. Aber etwas anderes Thema. Wie sieht das bei Ali mit Steuern aus?

Gibt’s die Laufräder dann inkl. Allem für 440€ + 94€ oder kommen da bisher MwStr. und Einfuhrsteuer oben drauf?

Anhang anzeigen 1631296

Wäre dann eine gute Alternative zum CarlZ Gravel Mate. Der ist leider Hookless und 30MW ist auch etwas viel.

https://www.carl-z.de/produkt/gravelmate/
Hier wird alles zu Elitewheels incl. Einkaufsprozess diskutiert.
Zu deiner eigentlichen Frage, du kannst dir die nur mit "Customerservice" (oder so ähnlich) bestellen. Das includiert dann schon Versand, Zoll und Steuern. D.h. das Paket kommt problemlos zu dir und du musst dich um nichts Weiteres kümmern.

Mh weiß ich jetzt nicht, sind nicht wirklich vergleichbar. Das sind beides Gravel LRS aber der Carlz ist nochmal ne andere Liga (EDIT: Kundenservice ausgenommen).
Soll nicht heißen, dass der Elitewheels Satz nicht brauchbar ist, aber der Carlz Satz wiegt nur bisschen mehr als 1200g bei 30mm Innenweite. Beim Elitewheels wird nicht mal ein Gewicht angegeben aber ich schätze mal +-1500g.
Hookless am Gravel ist übrigens berhaupt kein Problem. Wird am MTB seit gut 10 Jahren ohne Probleme gefahren. Mit der Reifenbreite die man am Gravel fährt, ist man nicht mehr weit weg von einem XC Bike.

Gibt gerade die RideNow TPU Schläuche wirklich günstig. 4x 45mm RideNow TPU mit 36g für knapp 13€
Danke, top Angebot! Meine TPU-Schläuche haben am Rennrad und Gravel zwar alle nicht lange gehalten, egal ob RideNow Gen1 oder Gen2 mit Metallventil aber zum Überbrücken im Tubeless-Totalausfall genial. Nimmt einfach kaum Platz weg.
Verbuche ich unter unvorsichtiger Montage auf widerspenstigen Carbon-Felgen und schlechter Lagerung…

Hat eigentlich schon jemand den vor kurzem hier verlinkten Garmin Edge 1040 von Hannes Hawaii Tours geliefert bekommen? Auf der HP steht aktuell 2-3 Werktage Lieferzeit und ich hatte am 29.05 bestellt (ich weiß, ich bin ungeduldig 😇).

Hat eigentlich schon jemand den vor kurzem hier verlinkten Garmin Edge 1040 von Hannes Hawaii Tours geliefert bekommen? Auf der HP steht aktuell 2-3 Werktage Lieferzeit und ich hatte am 29.05 bestellt (ich weiß, ich bin ungeduldig 😇).
Hat der Hannes nicht direkt stehen, dass es ein paar Tage dauert? So wars vor anderthalb Jahren (?) Bei meinem 1040 und der kam dann doch recht fix.
Auf jeden Fall ist der Shop real und kein Fake👍👍

Hat der Hannes nicht direkt stehen, dass es ein paar Tage dauert? So wars vor anderthalb Jahren (?) Bei meinem 1040 und der kam dann doch recht fix.
Auf jeden Fall ist der Shop real und kein Fake👍👍
2-3 Werktage steht ja da ;-) Aber dann gedulde ich mich einfach noch etwas :)

Mh weiß ich jetzt nicht, sind nicht wirklich vergleichbar. Das sind beides Gravel LRS aber der Carlz ist nochmal ne andere Liga (EDIT: Kundenservice ausgenommen).
Soll nicht heißen, dass der Elitewheels Satz nicht brauchbar ist, aber der Carlz Satz wiegt nur bisschen mehr als 1200g bei 30mm Innenweite. Beim Elitewheels wird nicht mal ein Gewicht angegeben aber ich schätze mal +-1500g.
Hookless am Gravel ist übrigens berhaupt kein Problem. Wird am MTB seit gut 10 Jahren ohne Probleme gefahren. Mit der Reifenbreite die man am Gravel fährt, ist man nicht mehr weit weg von einem XC Bike.
Jepp. Nicht vergleichbar. Eher mit den Z45i24. Die sind aber ne Ecke teurer und laufen auch schon bei mir. Brauche einen LRS hauptsächlich als 3. LRS zum Reifen testen. 30MW ist mir eigentlich auch zu viel. Wobei die Nextie AGX mir echt unter den Fingernägeln brennen…aber 1.200€ sind mir zu viel für einen LRS.
Hatte ursprünglich den GR531 mit 350ger von Slowbuild für 420€ in Blick. Aber wenns für n 100er Carbon gibt…

gibt es aktuell einen 10% Gutschein bei Sportpursuit?
Habe noch nie einen solchen zugeschickt bekommen, hatte aber auch nur den wöchentlichen Newsletter. Vielleicht liegt es daran?

Hey, ich bin auf der Suche nach einer günstigen 10-fach Kasette + Kette für Shimano für meinen Heimtrainer. Kennt wer einen Anbieter?

Zurück