• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Gemessen vom Tretlager ist der Sattel auf ca. 66 cm eingestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich Räder mit kompaktem Reach und relativ niedrigem Stack mag. Mein Hauptrad ist ein Aeroad - insofern empfinde ich die 505 mm nicht als besonders niedrig. Zudem erlaubt das Caledonia eine recht geoßzügige Anpassung via Spacer.

Aber ja, ich bin sicher, dass die Größe 51 für andere Fahrer mit ähnlichen Daten ebenfalls gut funktioniert. Stack und Reach mit vorhandenen Rädern zu vergleichen ist schon der richtige Weg.
Niedriger Stack oder Spacer? 😉
Okay 15mm Steuersatzkappe muss man dazu rechnen.
Ich sitze auf 69cm und kann vorne nicht sehr tief sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Was für eine Sitzhöhe hast du? Der Stack von 505 ist schon sehr niedrig.
@Plat!num Stack und Reach vergleichen
Ja das verstehe ich immer nicht 😂 Hatte die Rahmen bei Geometrygeeks verglichen, demnach ist das 51er wohl kleiner als das 52er Diverge und nur unwesentlich größer als das Tarmac. Hat mit 79cm auch eher lange Beine.

IMG_4116.jpeg

www.Bikegeo.net
Hier kannst du die Spacer noch einrechen.
Ich bin nur 168cm groß, Schrittlänge 80cm, Sitzhöhe 69cm und habe bei einem Stack von etwa 560cm etwa 6cm Überhöhung.
Meine Rahmen (Trek Domane Größe 50 546 Stack, mit Steuersatzkappe 561, Trek Crockett 534 + Steuersatzkappe + 1cm Spacer 559) ähnlich beim Fuji und Argon 18.
Der Reach verkürzt sich entsprechend der Höhe der Spacer.

Den Rest darfst du dir ausrechnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim Domane 50, Trek empfiehlt 52/54, Crockett 50 Trek empfiehlt 52/54, Argon 18 und Fuji XS.
Bei den Trek wusste ich, dass die kleinere Größe besser ist. Crockett in 52 wäre mir zu lange gewesen, das Domane zu hoch.
Gerade beim Domane waren die im Laden völlig perplex als ich sagte, dass 50er zu wollen und denen gleich Setback / Sitzhöhe mitteilte und die Probefahrt ohne Spacer machte. Passte dann alles wie im Kopf ausgerechnet, nur war der Vorbau zu kurz und wurde getauscht.

Da hier berichtet wurde, dass der Code STRAVA2024 für das reduzierte Strava-Jahresabo evtl. abgelaufen sein könnte, ich habe ihn heute noch erfolgreich genutzt:

Anhang anzeigen 1369641
Sorry, das hier ist offensichtlich der Caledonia-Kaufberatungs-Thread. Da kannst du nicht mit Schnäppchen-Zeugs kommen.

Da hatte offensichtlich irgendwer von diesem Onlineshop einen Fehler gemacht und einen falschen Preis eingestrellt.
Warum schreibt man den Laden nicht an und macht sie auf ihren offensichtlichen Fehler aufmerksam anstatt so etwas auszunutzen?
Bei einer Reallive-Kasse mit Bargeld-Rückgabe berichtige ich das Kassierende immer, falls es sich verrechnet/vertippt hat, denn den Fehlbetrag zahlen die meisten aus dem eigenen Portomonnaie.

Bei den Online-Shop Mitarbeitenden, die wo für die Preispflege zuständig sind, wird sowas nicht im Arbeitsvertrag drin stehen. Zumal es nicht für die Geschäftsprozesse von Wiggle spricht, dass so ein Fehler ungesehen durchrutscht, denn viele Software-Lösungen meckern es deutlich an, wenn Du den VK kleiner als den EK setzt. Und falls doch jemand die dicke rote Warnmeldung übersehen hat, ist das entsprechende Chefgespräch ja wohl eher unter Fortbildung zu verbuchen.

Da hatte offensichtlich irgendwer von diesem Onlineshop einen Fehler gemacht und einen falschen Preis eingestrellt.
Warum schreibt man den Laden nicht an und macht sie auf ihren offensichtlichen Fehler aufmerksam anstatt so etwas auszunutzen?
wir sind blinkende rücklicht nutzende, dunkle kleidung fahrende auf tubeless rollende gesetzlose.

Ganz ehrlich: Dieses nervige anonyme Internetgemobbe gegen eine, die eine abweichende Meinung hatte, bringt hier im Schnäppchenthread Diskussionsfaden überhaupt niemandem etwas.

ich hab auf dem rad im wald und auf der straße genug "ehrbare bürger", die einem erklären wie die welt vermeintlich zu laufen hat, da brauch ich das nicht ausgerechnet in nem schnäppchen thread. reicht schon wenn bei tipps, wie man steuerschonend bestellen kann entrüstet schnappatmung ausbricht.

ich hab auf dem rad im wald und auf der straße genug "ehrbare bürger", die einem erklären wie die welt vermeintlich zu laufen hat, da brauch ich das nicht ausgerechnet in nem schnäppchen thread. reicht schon wenn bei tipps, wie man steuerschonend bestellen kann entrüstet schnappatmung ausbricht.
Armselige Wurst, die im Internet anonym Minderwertigkeitskomplexe präsentiert. Die Schreiberin, die hier seit Tagen gemobbt wird, hatte lediglich darauf hingewiesen, dass man bei Schnäppchen, die möglicherweise auf einem Irrtum des Anbieters beruhen, diesen der Fairness halber informieren könnte. Kann man so oder anders sehen und für beides Argumente anführen. Das dann aber von mehreren folgende unreife und unlustige Geschwafel ist in jedem Fall peinlich und bringt niemandem etwas.

Vielleicht sollte man bei Dir aber ohnehin erstmal mit der Erklärung der richtigen Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung starten. Dann wäre es zumindest etwas lesbarer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück