• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Beobachte das Rahmenset und das Caledonia mit der DI2 auch schon länger. Das kam vor einigen Wochen noch regelmäßig wieder in anderen Größen rein. Aber seit 4 Wochen kommt da nix mehr und der Bestand reduziert sich auch nach und nach. Das wird’s wohl gewesen sein.
Wobei ja das Caledonia sicher nicht eingestellt wird. Da muss schon irgendwann etwas nachkommen. Ob der gute Preis dann bleibt, weiß niemand. Ich kann mich jedenfalls dran erinnern, dass das 2023 Modell bei Statera bereits seit Anfang des Jahres auf diesem stark reduzierten Preisniveau war. Wirkte also nicht wie ein Abverkauf von Restbeständen.

Ich dachte ich kann mir das Caledonia auch noch für 2700€ schnappen, habs für den Preis für meine Frau gekauft. Aber das wird bei Statera wohl nix mehr.
Ich finde ja, dass beim Giant Defy noch Schnäppchen zu machen sind: https://www.mount7.com/giant-defy-advanced-1-2023.html

Auch wenn das Defy natürlich nicht ganz so prestigeträchtig wie ein Cervelo ist, so erscheint ist doch ebenso praktisch und vielseitig: Reifenfreiheit, Schutzblech-kompatibel, leicht anzupassen - könnte ein schönes Winterrad sein.

Beobachte das Rahmenset und das Caledonia mit der DI2 auch schon länger. Das kam vor einigen Wochen noch regelmäßig wieder in anderen Größen rein. Aber seit 4 Wochen kommt da nix mehr und der Bestand reduziert sich auch nach und nach. Das wird’s wohl gewesen sein.

Ich dachte ich kann mir das Caledonia auch noch für 2700€ schnappen, habs für den Preis für meine Frau gekauft. Aber das wird bei Statera wohl nix mehr.
Ich bin auch am überlegen für meine Freundin. Ich selbst nutze das Caledonia zum Bikepacking (zumindest bei einer Tour gemacht dieses Jahr) und bin super happy. Sowohl auf Straße als auch Offroad bin ich gut voran gekommen.
Meine Freundin ist halt unsicher wegen der Größe...48 oder 51. Ein Tarmac fährt sie in 49, ein Diverge in 52...
Anstrengend 🫣 😂

Ich bin auch am überlegen für meine Freundin. Ich selbst nutze das Caledonia zum Bikepacking (zumindest bei einer Tour gemacht dieses Jahr) und bin super happy. Sowohl auf Straße als auch Offroad bin ich gut voran gekommen.
Meine Freundin ist halt unsicher wegen der Größe...48 oder 51. Ein Tarmac fährt sie in 49, ein Diverge in 52...
Anstrengend 🫣 😂
Wie groß ist sie?

Ich würde tippen, dass 51 passt. Schau mal in Kleinanzeigen. Da verkauft jemand aus Wilhelmshaven das di2 in neu für 2700€.

wie schwerkompliziert ist der Umbau des Freilaufs?
Wenn du damit klar kommst, dann dürftest du es schaffen:
toy.jpg

Zurück