• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Bei usedbikes-ob.de gibt es die Kassette neu für 189,99 Euro incl. Versand.
Wisst ihr (oder sonst jemand), wie einfach es ist, mit Di2 zwischen LRS mit unterschiedlichen Kassetten zu wechseln? Bisher fahre ich 11-34 und würde die 11-30 an einen anderen Satz schrauben. Ist das über die Shimano-App schnell umgestellt?

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Wisst ihr (oder sonst jemand), wie einfach es ist, mit Di2 zwischen LRS mit unterschiedlichen Kassetten zu wechseln? Bisher fahre ich 11-34 und würde die 11-30 an einen anderen Satz schrauben. Ist das über die Shimano-App schnell umgestellt?
Ich habe vor kurzem erst die Kassette bei meiner Di2 (r8170) gewechselt und nichts in der App eingestellt. Läuft.

Wichtig ist nur, das die Kette auf die größere Kassette abgelängt ist.

Mache ich am Crosser andauernd, hin und her … Kette für 12/11–34 abgelängt.
Das einzige was ich da immer noch anpassen muss ist der Sitz des Bremssattels. Geht mit so’nem Justagetool aber auch in 1–2 min.

Wichtig ist nur, das die Kette auf die größere Kassette abgelängt ist.
🙈 Danke euch, das verdränge ich jedes Mal ... Andere Kette bereitlegen geht ja auch noch klar. Oder vielleicht doch 11-34 auf jeden LRS.
Das einzige was ich da immer noch anpassen muss ist der Sitz des Bremssattels. Geht mit so’nem Justagetool aber auch in 1–2 min.
Puh, darauf habe ich wenig Lust. Wieso das denn, sollte die Bremsscheibe nicht ähnlich sitzen? :/

🙈 Danke euch, das verdränge ich jedes Mal ... Andere Kette bereitlegen geht ja auch noch klar. Oder vielleicht doch 11-34 auf jeden LRS.

Puh, darauf habe ich wenig Lust. Wieso das denn, sollte die Bremsscheibe nicht ähnlich sitzen? :/
Es kann sein, muss aber nicht, das die Bremse je nach Laufrad schleift. Ich hatte bisher sehr oft Glück. Es gibt aber ganz dünne Spacer, die man unter die Bremsscheibe packen kann, damit man nicht jedes Mal einstellen muss.
https://leeze.de/products/leeze-centerlock-distanz-spacer

Musste ich noch nie machen - liegt vllt. auch an den jeweiligen Herstellern/Toleranzen (bei mir zwischen DT Swiss/Zipp)?1
Ja, dann hast Glück.

Es hängt vom LRS aber auch den Scheiben ab. Man muss einfach ein paar Scheiben bestellen und gucken welche gut matchen.

Das geht schon ganz gut, die Abweichungen sind nicht riesig.

Ich habe dann manchmal das Problem, dass ein Satz mehr runter gebremst ist. Dann wird der Belag entsprechend zu schmal angepasst. Hier sollte man alle Monat mal die Scheiben untereinander tauschen. Je nachdem wie oft man nun den 2. LRS fährt bzw. Unter welchen Bedingungen.

findet jemand den Pirelli PZero Race 4s in 622-28 oder 26 zu nen guten Kurs? Unter 35€ find ich den nicht und bin grad zu geizig 😂

Passscheiben DIN 988 35x45mm Dicke 0,1mm. Die Scheiben auf die Nabe drauf auf der der Sattel bisher weiter nach innen gestellt werden musste und Ruhe ist’s bei mir. Ob das ein Sicherheitsproblem ist weiß ich nicht.

Passend zum felgengebremsten Premium-Rad das Gigaschnäppchen ever:
gigaschnäppchen.PNG
Gefunden beim Blumenladen - man beachte die UVP ;)
https://www.rosebikes.de/campagnolo-rennrad-bremsinnenzug-118033

Zurück