• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die Shimano Blätter gibt's offiziell nicht zu kaufen, aber die haben eine Artikelnummer und das ein oder andere WT Team gibt die bei freundlicher Nachfrage auch ab.
 
Starker Preis...aber auch nicht gerade ein Leichtgewicht. 😔
Das ist wohl wahr. Den Großteil des Gewichts machen allerdings die sackschweren Fulcrum Laufräder aus. Ich komme nach Wechsel auf die Zipp 303 S auf 8 Kg (ohne Pedale). Das ist für mich hier im Flachland vollkommen ok.

So richtig wird mir die Position des caledonia nicht klar innerhalb des cervelo Portfolios. Das Soloist hat die selbe Reifen Freiheit, aber deutlichere Rennrad Ausrichtung/Geometrie . Selbst das aspero als Gravelbike kommt mit sportlicherer Position daher und bietet gleichzeitig mehr Reifen Freiheit.
Das Caledonia existierte bereits bevor das Soloist wiederbelebt wurde. Natürlich gibt es Überschneidungen zwischen beiden Modellen, aber das Caledonia ist etwas vielseitiger und alltagstauglicher als das Soloist, welches ich eher Allround-Racebike einordnen würde. Das Caledonia ist hingegen eher ein sportliches Endurance-, Schlechtwetter- und Bikepacking-Rennrad. Nicht falsch verstehen, es ist weder langsam noch zu gemütlich, aber es vermittelt eben auch abseits ambitionierter Tempo-Runden sehr viel Fahrfreude.

Hier gibt es einen Deep Dive mit einem der Cervelo Entwickler, der zwar lang ist, aber einige Einblicke gewährt, die in den üblichen Reviews nicht zu finden sind:


Wer nicht so viel Zeit hat, findet hier einen kompakteren Überblick:


In meinen Augen ein fantastisches Langstreckenrad.
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Marke Ekoi?

Die haben ja echt „günstige“ Preise und die Brillen schauen ganz gut aus! Will aber nicht zweimal kaufen!

Danke
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Marke Ekoi?

Die haben ja echt „günstige“ Preise und die Brillen schauen ganz gut aus! Will aber nicht zweimal kaufen!

Danke
Einige schwören darauf und sind total happy mit den Sachen, meine Erfahrungen (ist aber schon bestimmt 10 Jahre her) waren nicht zufriedenstellend so dass ich Ekoi nie wieder auf dem Schirm hatte
 
So. Mein Vitus Venon Evo kam dann heute an 🙃

Wiggle hatte mir zwar auch geschrieben, dass die Bestellung aufgrund eines Preisfehlers storniert wird, aber zu dem Zeitpunkt war das Rad längst unterwegs.
Rechtlich ist das Einfach. Jura 1. Semester.
Angebot und Annahme ergeben einen Vertrag.
Das Online Angebot ist eine "invitatio ad offerendum", also noch kein Angebot.
Das Angebot hast Du gemacht.
Das Ausführen des Versandes, spätestens das Versenden ist die Annahme.
Damit ist der Vertrag zustande gekommen.
Eine Email, mit der ein Storno erklärt wird, ist ein bischen spät, wenn man mehr oder weniger gleichzeitig den Versand vornimmt.
 
Rechtlich ist das Einfach. Jura 1. Semester.
Angebot und Annahme ergeben einen Vertrag.
Das Online Angebot ist eine "invitatio ad offerendum", also noch kein Angebot.
Das Angebot hast Du gemacht.
Das Ausführen des Versandes, spätestens das Versenden ist die Annahme.
Damit ist der Vertrag zustande gekommen.
Eine Email, mit der ein Storno erklärt wird, ist ein bischen spät, wenn man mehr oder weniger gleichzeitig den Versand vornimmt.
Müsste man dann nicht genauer klugsch..pieeeep und zwischen Versand- und Zustelldatum unterscheiden?
 
Müsste man dann nicht genauer klugsch..pieeeep und zwischen Versand- und Annahmedatum unterscheiden?
Darum habe ich "spätestens" geschrieben, weil es dann auf die Differenzierung nicht ankommt.
In einem Urteil steht dann üblicherweise eine ähnliche Formulierung. Ein solches Urteil hatten wir gerade.

Es kann dahinstehen ob... jedenfalls ist spätestens mit der Ausführung des Versandes der Kaufvertrag geschlossen.
Soweit in zeitlichem Zusammenhang ein "Storno" erklärt worden ist, was als Irrtumsanfechtung auszulegen sein wird, so wäre dies unerheblich, da der Versand unstreitig erfolgt ist. Hier stellt es ein Organisationsproblem des Händlers dar, soweit er bei einer Irrtumsanfechtung den zeitnahen Versand nicht unterbinden kann.
 
Rechtlich ist das Einfach. Jura 1. Semester.
Angebot und Annahme ergeben einen Vertrag.
Das Online Angebot ist eine "invitatio ad offerendum", also noch kein Angebot.
Das Angebot hast Du gemacht.
Das Ausführen des Versandes, spätestens das Versenden ist die Annahme.
Damit ist der Vertrag zustande gekommen.
Eine Email, mit der ein Storno erklärt wird, ist ein bischen spät, wenn man mehr oder weniger gleichzeitig den Versand vornimmt.
Danke, aber ich hab mir da auch keine weiteren Sorgen gemacht. Mit dem Erhalt des Rads gilt die Sache für mich als abgeschlossen und ich habe keine weiteren Maßnahmen von Wiggle erwartet. Das Schreiben galt sicher eher den Kunden, deren Bestellung noch nicht ausgeführt wurde und noch storniert werden konnte.
 
... jedenfalls ist spätestens mit der Ausführung des Versandes der Kaufvertrag geschlossen.
Als Volumenversender wird man sicherlich die Auslieferung einer Bestellung an verschiedenen Stellen des Transportwegs abbrechen können und das Paket erreicht nie den Kunden. Warum sollte dann der Vertrag zu Stande gekommen sein?

Und meine wahrscheinlichste Antwort auf Deine Antwort wird sein: Was ist, wenn der Auslieferer auch der Verkäufer ist?
 
Die Rückgabe einer gelieferten Waren kann auch deswegen scheitern, da man das Rad nicht mehr besitzt. Z.B. weil man es sofort verschenkt oder weiterverkauft haben könnte.
Irre ich mich?
 
  • Abschluss Kaufvertrag: Es kommt auf die AGB an. Üblicherweise kommt der Kaufvertrag im Onlinehandel mit Übersendung der Versandnachricht zustande.
  • Folge: Du hast Anspruch auf Erfüllung, also Lieferung des Bikes, eine Storno ist nicht mehr möglich.
  • Was kann wiggle machen: Anfechtung wegen eines Inhaltsirrtums, weil sie sich über den Inhalt der Erklärung (Preisangabe) geirrt haben. Anfechtung muss unverzüglich erfolgen, also innerhalb weniger Tage, sonst ist es verfristet. Wiggle muss den Irrtum nachweisen, dafür müssen sie aber offenlegen, wie der richtige Preis zustande kam und wer konkret dabei den Fehler gemacht hat. Aus wirtschaftlicher Sicht dürfte es für Wiggle nichts bringen, das große rechtliche Rad zu drehen, weil es Ressourcen bindet. Lieber abschreiben und weitermachen.
 
43 g, Dynaplug für Tubeless und Aufsatz für Co2 Kartusche. Wegen Bitaufnahme kann das Tool umfangreich angepasst werden: https://www.canyon.com/de-de/fahrra...annenset/canyon-3-in-1-minitool/10006170.html

Zusätzlich habe ich noch einen Alu Kettennieter dabei, falls die Kette reißt und ich ein Stück entfernen muss: https://www.bike-discount.de/de/kmc-mini-chain-tool-kettennieter-9-bis-12-fach

Wo ist da das Schnäppchen? Übersehe ich was?
 
Zurück
Oben Unten