• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Um es gleich ganz klar zu sagen: Lohnt sich nicht. Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe nachgerechnet. 100 USD weniger sind ja schön, aber es kommen hier dafür dann 55-60 USD Versand dazu. Auf Kaufpreis zzgl. Versand wird dann Zoll verlangt, üblicherweise so 4,7%, je nach Versandunternehmen noch zzgl. einer Pauschale für die Abwicklung. Und es wird die Mehrwertsteuer von 19% erhoben. Kannst also grob gesagt auf Kaufpreis plus Versand nochmals ein Viertel draufschlagen, dann hast Du den Endpreis.

In Europa habe ich p2m auch noch nie anders als im Direktverkauf gesehen. Funktioniert aber gut, die sind kompetent, nett und im Fall der Fälle auch kulant.
Europa (Wobei ich mir da mit Österreich nicht ganz sicher bin :D ): https://www.bikepirat.at/power2max-NGeco-Rotor-110-ALDHU24-170-mm-Edition

Ich denke aber das Angebot ist ein Fehler da der Preis und das Foto nicht zum Bundle mit der aldhu Kurbel aus der Überschrift passen.

Europa (Wobei ich mir da mit Österreich nicht ganz sicher bin :D ): https://www.bikepirat.at/power2max-NGeco-Rotor-110-ALDHU24-170-mm-Edition

Ich denke aber das Angebot ist ein Fehler da der Preis und das Foto nicht zum Bundle mit der aldhu Kurbel aus der Überschrift passen.
Hm - ich kenne den Laden nicht. Das dürfte aber in der Tat doch eher der Preis für den Leistungsmesser allein sein... Wäre sonst im Vergleich zum Direktversandt ja die nicht gerade billige Rotor Aldhu geschenkt. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Power2Max über deren Homepage. Dort wird auch registriert oder ggf. vom Verkäufer die Registrierung ausgetragen und dann vom Käufer eingetragen. Bei Fragen schnelle Antworten und nach wie vor völlig unauffällig und damit sehr gut für mich.

Wundert mich. Läuft der Laden so schlecht?
Auftreten, Wahrnehmung und Selbstdarstellung vs. Realität. Für Unternehmen ist es wichtig nach aussen zu strahlen, auch wenn das Wasser bis zum Hals steht. Bei Selbstständigen und kleinen Unternehmen ist das noch krasser, ist mein fast täglich Brot das zu bewerten, da erlebt man Sachen.....
Als "Unternehmer" mit eigenem Betrieb von 1500,- € leben und einen 70T € Wagen leasen ist das normalste der Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal für den Deal - ich werde jetzt wohl den Wechsel von Karoo 2 zurück auf Garmin probieren :D
Zwar OT: Was ist beim Karoo 2 schlecht? Ich hab mir den die letzten Tage immer mal wieder überlegt. Akkulaufzeit ist natürlich nicht so tolle, aber sonst würde mich das Teil reizen...aber vermutlich warte ich auf das nächste Modell mit hoffentlich längerer Laufzeit.

Zwar OT: Was ist beim Karoo 2 schlecht? Ich hab mir den die letzten Tage immer mal wieder überlegt. Akkulaufzeit ist natürlich nicht so tolle, aber sonst würde mich das Teil reizen...aber vermutlich warte ich auf das nächste Modell mit hoffentlich längerer Laufzeit.
Nichts ist schlecht daran.
Ich finde ihn gut, sogar sehr gut.

Er ist auch nicht veraltet und war ein Quantensprung gegenüber meinem vorherigen Edge 1000.

Android 8 merkt man nicht. Das Gerät läuft top und stabil. Es kommen regelmäßig Updates und Besserungen.
Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, ich komme locker über einen Tagesausflug mit insgesamt 12 Stunden Betriebszeit.

Ich möchte einfach mal wieder Garmin probieren. Nach einem Vergleich wird sich raus stellen was ich behalte.

Was ich mir schon verspreche: längere Betriebszeit. Ich ziemlich ladefaul oder auch ladeverpeilt und vergesse die Geräte zu laden. Wenn ich das Teil dann in der Arbeit nur aufs Fenster lege und mir um nichts weiter Gedanken machen muss, dann wäre das schon geil.
Und der Punkt konnektivität mit dem Smartphone sollte beim Garmin besser sein.

Edit: wenn ich das Garmin Gerät habe und die den Karoo probieren willst, dann kann ich ihn dir ja mal leihen für 1, 2 Wochen.

Er ist auch nicht veraltet und war ein Quantensprung gegenüber meinem vorherigen Edge 1000.

Android 8 merkt man nicht. Das Gerät läuft top und stabil. Es kommen regelmäßig Updates und Besserungen.
Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, ich komme locker über einen Tagesausflug mit insgesamt 12 Stunden Betriebszeit.
Ich habe den Karoo 2 schon länger und kann alles unterschreiben, was @Grifoncino gesagt hat.
Hervorheben möchte ich noch den für ein Fahrrad-Navi wirklich herausragend guten Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte einfach mal wieder Garmin probieren. Nach einem Vergleich wird sich raus stellen was ich behalte.

Was ich mir schon verspreche: längere Betriebszeit. Ich ziemlich ladefaul oder auch ladeverpeilt und vergesse die Geräte zu laden. Wenn ich das Teil dann in der Arbeit nur aufs Fenster lege und mir um nichts weiter Gedanken machen muss, dann wäre das schon geil.
Und der Punkt konnektivität mit dem Smartphone sollte beim Garmin besser sein.

Edit: wenn ich das Garmin Gerät habe und die den Karoo probieren willst, dann kann ich ihn dir ja mal leihen für 1, 2 Wochen.
Danke für die Antworten!
Android 8 sehe ich nicht das Problem, solange regelmäßig Sicherheitsupdates kommen ist das ja egal, bei so einem angepassten System.

Der Bildschirm würde mich auch vor allem reizen, ich seh zwar noch unglaublich jung aus aber ohne Lesebrille wirds halt teilweise schon schwierig ;-). Akku ist wohl bei 90% der Fahrten egal, aber bei Brevets und sonstigen Langstrecken sicher ein Thema...aber da kann ich dann immer noch auf meinen jetzigen 830 wechseln.....

@edit: leihen grundsätzlich gerne, sehr nettes Angebot. Ist halt rumschickerei zwischen Deutschland und Österreich. Da reden wir dann ev. per PN wenns soweit ist? Danke auf jeden Fall! LG

Kennt einer die POC Regenjacke? Bin gerade auf der Suche nach einer guten Regenjacke. Taugt die was? Sollte man bei der UVP ja wohl meinen.

Zurück