• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Meine zwei 28er Conti sind heute auch gekommen.
Das Poduktionsdatum 09/2025 steht aber nur in einem der beiden Reifen?
Was meinst du mit "in"? Die DOT Nr. steht auf der Flanke vierstellig Monat und Jahr. Aktuelles Datum wäre "DOT 0825". 09/2025 ist doch noch Zukunft.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Was meinst du mit "in"? Die DOT Nr. steht auf der Flanke vierstellig Monat und Jahr. Aktuelles Datum wäre "DOT 0825". 09/2025 ist doch noch Zukunft.
Bei einem Reifen ist das auf der Innenseite aufgedruckt. An der Flanke muss ich noch mal suchen. Das scheint ja sehr klein zu sein oder ich sehe zu schlecht. 🫣
Conti Reifen Datum.jpg

2 Fragen hierzu: keine Gewichtsangabe gefunden. Was wiegt der Satz?
Bleiben die Bremsflanken auch länger schwarz?

Mit meinen Vision… KB und HED … RA black bin ich vollends zufrieden in der Hinsicht
In der Tat schwierig, eine Gewichtsangabe zu finden, aber auf der Hersteller Seite wird man fündig:1530 Gramm gibt Tune an

https://www.tune.de/de_DE/products/tsr35_felgebremse_laufradsatz

Ich kann es nicht aus Erfahrung sagen, würde aber nicht zwingend davon ausgehen,dass die Flanke schwarz bleibt, ich glaube, das funktioniert nur bei Mavic, aber wer weiss.....

In der Tat schwierig, eine Gewichtsangabe zu finden, aber auf der Hersteller Seite wird man fündig:1530 Gramm gibt Tune an

https://www.tune.de/de_DE/products/tsr35_felgebremse_laufradsatz

Ich kann es nicht aus Erfahrung sagen, würde aber nicht zwingend davon ausgehen,dass die Flanke schwarz bleibt, ich glaube, das funktioniert nur bei Mavic, aber wer weiss.....
Alles klar. Mit 1530Gr ergibt sich für mich kein wahrer Vorteil im Vergleich zu meinen Vision TriMax 30 Kb, die übrigens nach 8 Jahren immer noch schwarze bzw. graue Flanken haben.

Bei einem Reifen ist das auf der Innenseite aufgedruckt. An der Flanke muss ich noch mal suchen. Das scheint ja sehr klein zu sein oder ich sehe zu schlecht. 🫣
Anhang anzeigen 1663561
Bei Conti findet man über die Suche zu Produktionsdatum folg. (runterscrollen):

Produktionsdatum des Reifens auf der Innenseite in Form eines Aufdrucks.

Früher (TM) war es auf der Flanke erst mit den Viertelkreisen, dann vierstellig.

🙈 Ich wollte heute Abend schwarze 28er S TR bestellen.... danke!
Und 2 25er transparent durften auch noch mit. Der ganze Verpackungsmüll nervt mich sowieso immer, also optimal.

Hibike hat auch 12 fach Ultegra/XT Ketten für je 27€ - maximale Länge liegt bei 112. Ich weiß, dass das bei mir auf jeden Fall passt, bei großen Rahmen und großen Kettenblättern und Kasetten leg ich nicht die Hand ins Feuer😅

Hat jemand die Ultegra/XT Ketten schon erhalten? Ist da ein Quick Link dabei?
Laut Beschreibung sollte es ja dabei sein.

Schwöre gestern Abend noch für 180 bei BC bestellt 🙈

Ist übrigens Tour Testsieger Langstreckenbib:
Anhang anzeigen 1663735
Ich habe die Bib schon mal Anfang Juli für 152 Euro entdeckt und eingestellt hier.;) Inspiriert durch den Assos-Beitrag im Newsblog habe ich gestern Abend noch mal recherchiert und die Hose zum sauguten Kurs entdeckt und sofort bestellt. :)

Ich zitiere mich mal selbst: Achtung, nur SRAM XDR! Fällt somit, für mich zumindest, schon wieder raus!
BC hat auch den passenden tune Shimano-Freilauf als Umrüstkit auf Lager, aber zusammen mit dem obligatorischen Spezialwerkzeug (nicht bei BC erhältlich) macht das Ganze finanziell natürlich keinen Spass mehr.

Ich hatte am Wochenende angefragt, ob sie den LRS entsprechend umbauen würden, aber die soeben erhaltene Antwort lautet leider
Bedauerlicherweise können wir keine Umbauten von fertigen Artikeln anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück