• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anhang anzeigen 1657949
Anhang anzeigen 1657947
Anhang anzeigen 1657948

Mein erstes und letztes mal in dem Shop.

Eigentlich kein Aufwand für mich, für jemand der keine Ahnung vom Schrauben hat, ist der Laufradsatz aber für den Tubelesseinsatz so wie geliefert unbrauchbar. Hinterrad ist mit OEM Felgenband gewickelt, auch das war schief - konnte die letzten cm aufmachen und gerade verkleben bzw repositionieren.

Das Vorderrad ist ein absoluter Witz, Laufrad so aus dem Karton geholt - Felgenband was auch immer da drauf ist löst Sich und ist rundum mit Blasen geklebt.

Habe eine Email geschrieben mit Bildern und angeboten sie sollen mir einfach ein Felgenband nachsenden und ich behebe es selbst - die Antwort ist eine Frechheit.

„Die Laufräder wurden direkt von Santa Cruz an uns geliefert und sind so ab Werk mit diesem Felgenband versehen. Das ist bei Laufrädern, die ursprünglich für den OEM-Bereich (also zur Montage in Kompletträdern) vorgesehen sind, absolut üblich. Insofern handelt es sich hier nicht um eine individuelle Änderung oder Nachrüstung durch uns, sondern um die werkseitige Ausstattung.

Ein zusätzliches Felgenband senden wir daher nicht zu.
Sollten Sie mit dem gelieferten Produkt dennoch nicht einverstanden sein, steht es Ihnen selbstverständlich frei, im Rahmen Ihres Widerrufsrechts vom Kauf zurückzutreten.“
Welche sind das? 50/50?

Wollte ich heute noch zu den 34/37 dazu kaufen, können Sie Sich aber nun behalten.
Wegen dem Tublessband, wegen der Qualität der Felgen oder wegen der doch sehr robusten Art mit anfragen umzugehen.
Falls Ersteres, würde ich es nicht verstehen
Bei Zweiterem wäre Info interessant
Das Letzte ist das Letzte, also von deren Seite.

Sollten Sie mit dem gelieferten Produkt dennoch nicht einverstanden sein, steht es Ihnen selbstverständlich frei, im Rahmen Ihres Widerrufsrechts vom Kauf zurückzutreten.“
Das wäre dann wohl angebracht, zumal der Satz mittlerweile 300€ günstiger offeriert wird..

Grüße

Wegen dem Tublessband, wegen der Qualität der Felgen oder wegen der doch sehr robusten Art mit anfragen umzugehen.
Falls Ersteres, würde ich es nicht verstehen
Bei Zweiterem wäre Info interessant
Das Letzte ist das Letzte, also von deren Seite.

Geht mir um die Art in der Mail, ich brauche den 50/50 Satz genau so wenig wie ein kostenloses Felgenband von denen. Hätte mir den 50er Satz auf Lager gelegt falls Ich irgendwann mal was gebraucht hätte.

Felgenband hab Ich ohnehin hier - die paar Euro verkrafte ich und ist in 15 Minuten erledigt, dann weiss ich wenigstens das es perfekt gemacht ist. Der Rest ist ja mängelfrei und die Sache dann auch gegessen für mich..

Die 34/37 sind nicht günstiger geworden, lediglich die 50/50.

Ich weiss - Ich wollte und WILL bewusst die 34/37 haben, daher kommt ein tausch auf die 50/50 nicht in Frage für mich, hätte mir lediglich den 50/50 Satz dazu gekauft, was ich aber nach dieser Mail vom Anbieter nicht mehr machen werde.

Ich weiss - Ich wollte und WILL bewusst die 34/37 haben, daher kommt ein tausch auf die 50/50 nicht in Frage für mich, hätte mir lediglich den 50/50 Satz dazu gekauft, was ich aber nach dieser Mail vom Anbieter nicht mehr machen werde.
War nur weil oben jemand schrieb, dass der Preis nun um 300€ gefallen ist...

Anhang anzeigen 1657949
Anhang anzeigen 1657947
Anhang anzeigen 1657948

Eigentlich kaum ein Aufwand für mich, aber für jemand der keine Ahnung vom Schrauben hat, ist der Laufradsatz aber für den Tubelesseinsatz so wie geliefert unbrauchbar. Hinterrad ist mit OEM Felgenband gewickelt, auch das war schief - konnte die letzten cm aufmachen und gerade verkleben bzw. repositionieren.

Das Vorderrad ist ein absoluter Witz, habe das Laufrad so aus dem Karton geholt - Felgenband was auch immer da drauf ist löst Sich und ist rundum mit Blasen geklebt.

Direkt mal eine Mail mit Bildern gesendet und angeboten sie sollen mir einfach ein Felgenband nachsenden und ich behebe es selbst - die Antwort ist eine Frechheit.

„Die Laufräder wurden direkt von Santa Cruz an uns geliefert und sind so ab Werk mit diesem Felgenband versehen. Das ist bei Laufrädern, die ursprünglich für den OEM-Bereich (also zur Montage in Kompletträdern) vorgesehen sind, absolut üblich. Insofern handelt es sich hier nicht um eine individuelle Änderung oder Nachrüstung durch uns, sondern um die werkseitige Ausstattung.

Sehr ärgerlich, danke für deinen Erfahrungsbericht. Bisher hatte ich mit Hibike noch keine Probleme.
Hab sie jetzt trotzdem mal bestellt und zur Sicherheit noch 25mm Felgenband dazu.

Korrekt, die Erfahrung zeigt auch, das man per Hand deutlich fester anzieht wie mit dem Drehmo.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich verwende den Drehmomentschlüssel ehr selten und ziehe die meisten Schrauben am Rad per Gefühl an. Wenn ich dann doch mal mit dem Drehmomentschlüssel nachkontrolliere hab ich die Schrauben mit weniger angezogen. Hat bisher aber immer alles gehalten. :)
Diese Woche z.B. hab ich die Bremsscheiben und Kassette an Laufrädern gewechselt. Das steht drauf. 40NM. Ich finde das ist zu viel. Ich hab die nach Gefühl angezogen. Nachkontrollier waren es 30NM und das reicht bestimmt.

Was ist denn so der Tiefpreis für eine Dura Ace (Ultegra) Gruppe? Sind das aktuell gute Angebotspreise oder könnte da Richtung Jahresende (Black Friday etc.) noch etwas mehr gehen, wenn man es nicht eilig hat?

Anhang anzeigen 1657949
Anhang anzeigen 1657947
Anhang anzeigen 1657948

Eigentlich kaum ein Aufwand für mich, aber für jemand der keine Ahnung vom Schrauben hat, ist der Laufradsatz aber für den Tubelesseinsatz so wie geliefert unbrauchbar. Hinterrad ist mit OEM Felgenband gewickelt, auch das war schief - konnte die letzten cm aufmachen und gerade verkleben bzw. repositionieren.

Das Vorderrad ist ein absoluter Witz, habe das Laufrad so aus dem Karton geholt - Felgenband was auch immer da drauf ist löst Sich und ist rundum mit Blasen geklebt.

Direkt mal eine Mail mit Bildern gesendet und angeboten sie sollen mir einfach ein Felgenband nachsenden und ich behebe es selbst - die Antwort ist eine Frechheit.

Wie kann man das bei HiBike eigentlich verstehen?
Kommt mir irgendwie ein bisschen wie so ein Restpostenhändler vor weil sie viele Sachen in Bulk Verpackung anbieten und auch hier schreiben die Laufräder wären für die Montage ab Kompletträdern gedacht.

Was ist denn so der Tiefpreis für eine Dura Ace (Ultegra) Gruppe? Sind das aktuell gute Angebotspreise oder könnte da Richtung Jahresende (Black Friday etc.) noch etwas mehr gehen, wenn man es nicht eilig hat?
Der Mantel Preis für die OEM Gruppe ist schon sehr gut, bei R2 kommt man aktuell mit CB 10% in OVP auch nah dran.
Es kann natürlich sein, das auch Bike Components nochmal was nachlässt (haben ja ab und an Prozent Aktionen auf Shimano) aber da ist meine Glaskugel im Moment eher beschlagen..🤷‍♂️
Btw: der Black Friday 24 ist in meiner Erinnerung nicht besonders Erwähnenswert gewesen. Just my 2 cents.

Wie kann man das bei HiBike eigentlich verstehen?
Kommt mir irgendwie ein bisschen wie so ein Restpostenhändler vor weil sie viele Sachen in Bulk Verpackung anbieten und auch hier schreiben die Laufräder wären für die Montage ab Kompletträdern gedacht.
Hatte mit HiBike nie Probleme. Im dem Fall verstehe ich das so, Felgenband müssten sie selber bezahlen, wenn es zurückgeschickt wird können sie es beim Lieferanten reklamieren. Marge dürfe da nicht mehr viel dran sein. Sie sind da nur Händler und nicht Felgenbauer.

Zurück