• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich bin mit meinem neuen 61cm Rad bei 7.1kg, habe aber auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen
Nochmal grob überschlagen: wenn die 7,6 kg stimmen und die Laufräder zwischen 1550 und 1650 Gramm wiegen (hab verschiedene Werte gefunden), dann kriege ich mindestens 400 mit anderem LRS runter und nochmal 200-300 relativ unkompliziert mit Sattelstütze, Schläuchen, Lenker ... könnten knapp über 7 kg werden. So die Theorie 🙂
 
Uff. Weiß in 57 und 59 noch da, Schwarz in 59.
Rose
Anhang anzeigen 1231759
Da sieht man mal wieder gut, wie die Wahrnehmung der Realität schon verzogen ist.

Da wird ein Auslaufmodell eines Versender-Carbon-RR mit mech. Ultegra für 2100€ als Schnäppchen bezeichnet. In der heutigen Zeit mag das stimmen, normal ist das aber nicht.
Gabs 2018 für 1800€ Standard-Preis.
 
Da sieht man mal wieder gut, wie die Wahrnehmung der Realität schon verzogen ist.

Da wird ein Auslaufmodell eines Versender-Carbon-RR mit mech. Ultegra für 2100€ als Schnäppchen bezeichnet. In der heutigen Zeit mag das stimmen, normal ist das aber nicht.
Gabs 2018 für 1800€ Standard-Preis.
Also mit 2.100 Euro sogar immer noch unter dem inflationsberüsichtigenden Preis.
 
Da sieht man mal wieder gut, wie die Wahrnehmung der Realität schon verzogen ist.

Da wird ein Auslaufmodell eines Versender-Carbon-RR mit mech. Ultegra für 2100€ als Schnäppchen bezeichnet. In der heutigen Zeit mag das stimmen, normal ist das aber nicht.
Gabs 2018 für 1800€ Standard-Preis.

Welche Realität ist denn die Richtige? In diesem Artikel von 2018 ist nämlich von 2.299€ und nicht 1.800€ die Rede:

https://speed-ville.de/produktlaunch-rose-x-lite/
 
Welche Realität ist denn die Richtige? In diesem Artikel von 2018 ist nämlich von 2.299€ und nicht 1.800€ die Rede:

https://speed-ville.de/produktlaunch-rose-x-lite/
Ich spreche nicht speziell von dem Rose, sondern eher allgemein von Versender-Carbon-RR mit Ultegra.
Für 1800€ gabs 2018 ein Canyon Endurance. Nicht als Auslaufmodell oder Abverkauf. Standard-Preis.

Jaja, alles wird teurer, Inflation, blablabla...

Also weiter im Text. War nur ein kleiner Rant meinerseits. Nicht weiter beachten.
 
Ich spreche nicht speziell von dem Rose, sondern eher allgemein von Versender-Carbon-RR mit Ultegra.
Für 1800€ gabs 2018 ein Canyon Endurance. Nicht als Auslaufmodell oder Abverkauf. Standard-Preis.

Jaja, alles wird teurer, Inflation, blablabla...

Also weiter im Text. War nur ein kleiner Rant meinerseits. Nicht weiter beachten.
Das Canyon mit Ultegra Scheibenbremse?
 
Sieht auf den ersten Blick für Carbon günstig aus. Auf den zweiten Blick ist aber an dem LRS doch nichts besonders oder? Die Naben sollen nicht gut sein, knapp 1700gr schwer. Selbst ein Standard-OEM-ALU-LRS ist da nicht viel anders oder übersehe ich etwas?
Wenn man sich die Erfahrungen durchliest eher 1750gr und mit heftigen Quatitätsschwankungen. Lohnt überhaupt nicht es sei denn man ist goil darauf Carbon zu haben.
 
Der ist dann auch wenigstens etwas leichter. Aber irgendwie auch nichts dolles oder? Nur um Carbon zu haben macht das wenig Sinn..
 
Der normale Preis ist es nicht, muss mal bei ~5000€ gelegen haben aber ist auch definitiv kein Schnäppchen

Die alten Rahmen und Teile von 2018/2019 werden jetzt abverkauft. Dtswiss Laufräder am Rose-Rennrad gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Ich fahre das X-Lite Six immer noch gerne aber in 2023 nochmal neu für 3700€ kaufen?
Ich weiß nicht. 🤔
 
Zurück
Oben Unten