• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Brooks Cambium C17

Hat jemand jüngere Erfahrung mit dem Sattel?
Hatte den or einigen Jahren eine Saison am Alltagsrad. War grundsätzlich sehr zufriedenn, hab in der Zeit allerdings drei Jeans durch die raue Oberfläche aufgescheuert. War mir dann in der Gesamtrechnung doch zu teuer 😎
Hat sich da in den letzten Jahren an der Oberflächestruktur etwas geändert? Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich habe mir soeben Rapha Zeug mit > 60% Rabatt bestellt und werde damit die Brand auf meinem Alu-Tiagra-Pöbelhobel entwerten. :daumen:
Ich dachte Rapha zieht man eh nur an um ins Cafe zu fahren? Natürlich auf dem 10.000€ Hobel der zum Vollpreis gekauft ist.
uff... fast RCZ Preise ... da waren's knapp 460€

Finde die brooks von der Neigung her schwer einzustellen, da sie so stark durchhängen. Bei aerodynamischer Haltung baut der bei mit zu viel Druck auf. Auf dem Alltagsrad ist er bequem.

Taugt der Laufradsatz von Zipp was? Kann mir das jemand einordnen? Brauche noch einen…

Es wird einen Grund geben, warum der verramscht wird und der Nachfolger einen anderen Namen hat (Moto)
[/Verschwörungstheorie Ende]

Möglicherweise traut sich auch nur keiner ein System zu kaufen, indem sich die Felge aktiv verformt.

Moto ist doch nur die Technoloogie und der Laufradsatz der die Bezeichnung im Namen trägt, ist ein Enduro Laufradsatz. Der Gravel Laufradsatz heißt noch genauso.
Ah, der 101 ist also noch in der Produktpalette? Hab den vor ein paar Wochen nicht gefunden auf der Zipp Webseite.

Ich habe mir soeben Rapha Zeug mit > 60% Rabatt bestellt und werde damit die Brand auf meinem Alu-Tiagra-Pöbelhobel entwerten. :daumen:
Finde ich prima!

Die Feststellung diente lediglich der Tatsache, dass Rapha sich selbst und der Marktpositionierung keinen Gefallen tut, wenn man gefühlt nur noch über Rabatte verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so schwer dieses Bla Bla im Schnäppchen Thema zu unterlassen?
Danke fürs Bla Bla.
Besser wäre es die Admins mal darauf hinzuweisen das man Beitrage einfach löschen könnte wenn man sie versehenlich im falschen Faden postet. Den das geht hier, anders als im ibc, eben nicht. Wie du sehen kannst hatte ich das schon editiert und ich bin auch niemand der dort permanent Diskussionen führt. Entschuldigung das ich Dir 10 sek deiner Zeit geraubt habe..

Edit: hier kann mann löschen, im ibc nicht. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Bla Bla.
Besser wäre es die Admins mal darauf hinzuweisen das man Beitrage einfach löschen könnte wenn man sie versehenlich im falschen Faden postet. Den das geht hier, anders als im ibc, eben nicht. Wie du sehen kannst hatte ich das schon editiert und ich bin auch niemand der dort permanent Diskussionen führt. Entschuldigung das ich Dir 10 sek deiner Zeit geraubt habe..
Na dann hat es doch einen Lerneffekt gehabt, also alles gut. :daumen:

Achtung: Ich glaube, es handelt sich um 650B Laufräder. Zwar wird im Lieferumfang von 28“ Laufrädern gesprochen, aber in den Spezifikationen zu den aufgeführten Varianten werden ausschließlich 27,5“ erwähnt.

Die 700C Variante dürfte hier zum regulären Straßenpreis erhältlich sein:

der Angebotspreis gilt für die 27,5/650B Variante! Ist ja nicht sooo unüblich beim Gravel.

Seit kurzem gibt es auch in unserem Haushalt ein „Grävelbike“😀, es gehört allerdings nicht mir. Ich soll auch die Finger davon lassen, aber einen gescheiten Laufradsatz darf ich kaufen. Allerdings werde ich den nun doch selbst zusammenstellen (Nabe ist schon da, Felgen im Zulauf….). Aber bei den Angeboten für Systemlaufräder schaue ich trotzdem gerne.

Bezüglich Rapha und Sale, man könnte auch mal bei https://www.sportpursuit.com/ (kein Reflink meinerseits) vorbei schauen.
Hab mal 1-2 Stichproben gemacht:
MEN'S BREVET INSULATED GILET - Olive Green/Deep Olive
Rapha 107€
SP: 92€

MEN'S BREVET INSULATED JACKET
Rapha: 94€ rot
SP: 110€ grün

Etwas vergleichen kann sich lohnen
Farben/Modelle sind nicht immer vergleichbar, was auch von Vorteil sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Rapha und Sale, man könnte auch mal bei https://www.sportpursuit.com/ (kein Reflink meinerseits) vorbei schauen.
Hab mal 1-2 Stichproben gemacht:
MEN'S BREVET INSULATED GILET - Olive Green/Deep Olive
Rapha 107€
SP: 92€

MEN'S BREVET INSULATED JACKET
Rapha: 94€ rot
SP: 110€ grün

Etwas vergleichen kann sich lohnen
Farben/Modelle sind nicht immer vergleichbar, was auch von Vorteil sein kann.
das ist wenig hilfreich.
Seit Jahren bin ich da und dein Beitrag ist ziemlich am Thema vorbei.
Man könnte es ungefähr so besser ausdrücken:
Sportpursuit ist Resterrampe. Hosen sind nie da und wenn dann in grün.
Andere Teile: Weitergehend Reste, nur neue Dinge in allen Größen, welten aber die richtig schönen Teile. Und meistens drei Mal Größe M, dann weg. Wenn du aktuelle reinschaust, dann findest du in M oder L nur noch "Reste" eben.
Das ist kein Vergleich mit der Rapha-Homepage.
Wenn man das alles ausgibt, sollte man nicht 15 Euro sparen, nur um billig zu fahren, wenn man es optisch "schöner" haben kann.

Das ist kein Vergleich mit der Rapha-Homepage.
Wenn man das alles ausgibt, sollte man nicht 15 Euro sparen, nur um billig zu fahren, wenn man es optisch "schöner" haben kann.
ist eine Sache der persönlichen Präferenzen.
Mir ist meine Optik egal, das ist das Problem der anderen, die sich das ansehen müssen. Ich fahre aber gerne günstig und gut. Meine Outfits sind so zusammen gewürfelt, dass es am Ende schon wieder passt, so weird ist das.
Ich gönne jedem seine Eitelkeit und mit meinen Geiz 😄

Zurück