• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmutzrückstände an dem Rad

Raser on Road

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe wie schon in dem Titel angekündigt ein Problem mit Schmutzrückständen an meinem Rennrad. Es ist ein Canyon Ultimate Al 9.0 Sl. Das Problem habe ich allerdings nicht am ganzen Fahrrad. An den meisten Stellen lässt sich jeglicher Schmutz mit einem feuchten Lappen und einem Handtuch entfernen. Das Problem tritt nur am Rahmen an der Strebe auf, die gegenüberliegend von der Kette ist, also nicht an der, die auf der Kettenseite ist, da ich dort einen Kettenschutz dran habe.
Wisst ihr wie ich diese Rückstende wegbekomme?
Viele Grüße, Raser

AW: Schmutzrückstände an dem Rad

Warmes Wasser mit Spülmittel, Schwamm und evtl. ne Bürste... damit bekommt man doch eigentlich alles sauber..

das weiß ich selbst nicht so genau, da es von den Straßen stammt auf denen ich fahre, aber da ich nicht durch Pfützen fahrr, dürfte es sich nicht um Öl handeln.
Das mit dem Spülmittel versuch ich mal. Da darf aber kein Alkohol drinnen sein, oder? Benutzt ihr da ganz normales Küchenspülmittel?

kannst du dir schon den arsch selbst abputzen, oder fragst da auch wie das geht??

kannst du dir schon den arsch selbst abputzen, oder fragst da auch wie das geht??

Schlecht geschlafen oder wie?:spinner::eek:

@TE

Kann es sein, dass du da Teer dran hast, der ist sehr hartnäckig!?

Nimm mal Waschbenzin, das gibts in der Apotheke.

So jetzt geh ich lieber Radfahren, bevor es hier Krieg wegen einer Frage gibt.;):duck:

Schlecht geschlafen oder wie?:spinner::eek:

ich hab da so was unter dem rechten zehennagel, war gestern zehn minuten barfuß vor der tür. bin mir jetz nicht ganz sicher was ich machen soll, hab schon versucht mit seife aber ist immer noch nicht weg. langsam mach ich mir echt sorgen, was kann ich noch versuchen oder sollte ich gleich zum arzt fahren??

Wo wir gerade beim Thema sind!
Man kann sehr gut Flecken mit feuchtem Toilettenpapier oder noch besser mit Baby-Öltüchern entfernen.

MfG
Heiner

..aber bricht der Rahmen dann nicht? Weil ich hab mir nen Vollcarbonrahmen gekauft - ist mein erstes Rad. :love:

rahmen werden nicht gereinigt, sie werden wenn sie dreckig sind zum hersteller geschickt und dort schonend gereinigt. die haben die richtige technologie dafür und man behält die garantie. sonst kann es schnell passieren die garantie ist flöten nur weil man seinen rahmen gereinigt hat. hat eigentlich jeder hersteller ne eigene hotlinenummer da kann man tag und nacht anrufen. bei mir hat es letztens drei tage gedauert dann hatte ich mein rad blitzblank wieder zu hause.

Ultraschallbad - beim freundlichen Zahntechniker um die Ecke :D . . .

Gruß, Paule

Zurück