• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Falsches Unterforum [Fehlende One One Four Gabel kompensieren | Canyon Ultimate AL F8]

Neonids

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

als stiller Mitleser bei euch und als Neuling bei MTB-News, trete ich an euch heran, da ich gerade verzweifle und einen effektiven Lösungsvorschlag benötige.

Hintergrund
Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich möchte ihr mit einem Rennrad eine Freude bereiten. Da wir beide studieren und das Budget knapp ist, habe ich einen gebrauchten Canyon Ultimate AL F8 Rahmen gefunden.

Problem
Der Rahmen ist ohne passende One One Four Gabel ausgestattet. Idealerweise benötige ich eine tapered Gabel von 1 1/4" auf 1.5", die zum ai-70 Steuersatz-Lagerset von Acros passt.
Die passende Gabel gebraucht zu finden, schätze ich aktuell als nicht möglich ein.

Lösungsversuch 1
Die einzige Gabel, die ich gefunden habe, passt leider nicht (siehe Bilder).

Lösungsversuch 2
Ich habe soeben diese Reduzierhülsen gekauft, in der Hoffnung, dass ich mit einer gängigen tapered Gabel von 1 1/8" auf 1.5" das Problem gelöst kriege. Ich würde eine Reduzierhülse verwenden und oben ans Steuerrohr anbringen, um die passende Geometrie zu erreichen.
Meint ihr das klappt? Welcher Steuersatz passt hierzu? Dieser?

Eure Lösungsvorschläge?
Habt ihr noch einen Ansatz oder soll ich Lösungsversuch 2 umsetzen?
 

Anhänge

  • IMG_5811.JPEG
    IMG_5811.JPEG
    129,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5812.JPEG
    IMG_5812.JPEG
    287,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5810.JPEG
    IMG_5810.JPEG
    194,4 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: Falsches Unterforum [Fehlende One One Four Gabel kompensieren | Canyon Ultimate AL F8]
Zurück
Oben Unten