• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzvoller Radsport !

Meinungsäußerung ist noch keine Rufschädigung, zumal weder TE noch ich irgendjemand identifiziert haben. Dass das Ganze wohl etwas "normaler" verlaufen ist hat der TE ja inzwischen klargestellt. Also geben wir den Thread wieder zurück! ;) :bier:
 
Dann gehen wir doch mal davon aus, dass die richtige Diagnose gestellt wurde. Dann scheint die Therapie aber leider (noch?) nicht recht anzuschlagen, wenn es denn dafür überhaupt eine gibt. Gute Besserung! Trotzdem: Wenn Dir Arzt A nicht helfen kann, kann es vielleicht Arzt B. Hast Du denn eine Prognose, wie lange sowas dauern kann?

...es istschon eine langwierige Sache ! Was in Jahrzenten "aufgebaut" wurde , kann nicht in 3 Tagen weg sein ! Heute gute Massage und gute Triggertherapie...! :daumen:
 
Sicher waren Antibiotika ein gewaltiger Fortschritt in der Medizin, aber nicht immer sind sie notwendig.
Und nicht immer werden sie sinnvoll eingesetzt.
Es hat sich längst herumgesprochen, daß sie viel zu leicht und viel zu häufig verschrieben werden.
Mit dem Resultat, daß immer mehr Erreger resistent werden. Sogar soweit, daß manche Erreger multiresistent geworden und nicht mehr behandelbar sind!
Ich bin kein Arzt, aber eine AB-Behandlung über 6 Wochen halte ich für nicht sinnvoll.
Was glaubst Du, warum bei zahlreichen Medikamenten darauf hingewiesen wird, daß die Einnahme nur über einen begrenzten Zeitraum erfolgen darf?
.

Danke, ich weiß um die Gefahren... Du bist kein Arzt, hältst aber eine AB Behandlung über 6 Wochen nicht für sinnvoll? Wie willst du das denn beurteilen können? Bauchgefühl?
Bist ja kein Arzt wie du schon treffend bemerkt hast.

Die Ärzte, die sich die angemessene und notwendige Zeit für den Patienten nehmen, kannst Du heute mit der Lupe suchen. Das war einmal. Wenn überhaupt.
Heute werden meist Breitbandantibiotika verschrieben.
Das ist so, als wenn man 100 verschiedene Gifte versprüht, um Stubenfliegen zu beseitigen.
Eines dieser Gifte wird dann schon in der Lage sein, die Fliegen verrecken zu lassen.
Die übrigen 99 sind halt "Kollateralschäden".....


Das ist der Knackpunkt: die wenigsten Erkrankungen, bei denen AB verschrieben werden, würden ohne AB tödlich verlaufen.....

Das klingt für manche zwar so als hättest du mächtig Ahnung, für mich hört sich das eher nach Wissen an, dass du aus ein paar Zeitungsartikeln hast.. und so ist es auch.
Unser Prof hat zwar auch gemeint, dass die zunehmende Resistenz gegen einige Antibiotika ein Problem ist, aber was willste machen: Es werden ja nicht Breitbandantibiotika verschrieben,
weil die Leute alle böse sind und zu faul, nein, das macht man, weil man nicht für jede popelige Infektion, die im schlimmsten Fall schnell verläuft, abchecken kann (und das schnell genug)
welcher exakte Keim da jetzt dahintersteckt um dann mit spezifischeren Antibiotikates darauf zu reagieren.
Das liefe bei den meisten Infektionen, solange es nicht eindeutig ist, auf eine Laboranylse und Kultivierung hinaus, eventuell noch mit komplizierter und langwieriger Nachuntersuchung. Klar
gibt man dann erstmal Breitbandantibiotika (welche übrigens auch kein wirklicher "Mix" aus einzelnen Antibiotika ist, wie bist du denn auf die verwegene Idee gekommen? Von wegen 100 verschiedene Gifte..)
bevor wer weiß was mit dem Kreislauf des Patienten geschieht.

Und sorry, aber was hast du denn für eine Vorstellung, warum Breitbandantibiotika beliebt sind? Die Gründe habe ich oben geschrieben - dein angeführter Grund, zumindest implizit, dass die Ärzte
sich keine angemessene Zeit mehr für die Patienten nehmen und deswegen "einfach mal so" Breitbandantibiotika verschreiben finde ich schon etwas billig. Die Leute sind nicht doof und es gibt für die meisten Sachen einen guten Grund.
Da lasse ich lieber die Ärzte werkeln.


Das ja alles losgelöst von was du erzählt hast, denn dass einzelne Personen schlecht auf gewisse Antibiotika anschlagen (Stichwort Allergien) ist ja auch kein Geheimnis. Mich hat bloß etwas dein "AB ist generell schlecht weils mir nicht bekommt"- Ansatz genervt, nix für ungut.
 
Mich hat bloß etwas dein "AB ist generell schlecht weils mir nicht bekommt"- Ansatz genervt, nix für ungut.
Kotz dich ruhig aus, das steht dir frei.
Und daß ich das Wissen aus ein paar Zeitungsartikeln habe, kannst du dir von der Backe putzen.
Ich habe lange genug die Heilpraktikerschule besucht, mußte sie aber zuletzt mangels Kohle abbrechen.

Ist es nicht erstaunlich, daß trotz aller neuen Heilmethoden und aller wissenschaftlichen Erkenntnisse das "Krank-Sein" nicht weniger wird?
Eigentlich müßte die Menschheit vor Gesundheit nur so strotzen.
Seltsamerweise war das Volk der Deutschen nie wieder so gesund wie in den ersten Nachkriegsjahren.
Muß einen Grund haben.
Kannst mal drüber nachdenken.
 
Hallo ,
befetzt Euch nicht - bringt ja nichts.....! :eek:
Ich mag Antibiotika auch nicht , aber mein Blut weist das Bakterium Chlamydia pneumoniae auf , was sich auf die Lunge schlagen kann - auch Asthma soll ich leicht haben ....! Ich denke mir auch 6 Wochen-Kur ist schon der Hammer . Nach der ersten Woche soll ich nun die 500mg-Tabletten halbieren , komme also noch zwei Wochen aus, und dann hau ich den Hut drauf - mir reichen ja - wie ganz oben erwähnt- schon die täglichen 9 Tabletten für's Herz ( Blutverdünner , gegen Angina Pectoris ,Cholesterin , Betablocker , Blutdruck und Magenschoner....!).
Fühl mich zum Glück trotzdem so ganz normal :rolleyes:...!
 
schon die täglichen 9 Tabletten für's Herz ( Blutverdünner , gegen Angina Pectoris ,Cholesterin , Betablocker , Blutdruck und Magenschoner....!).
Fühl mich zum Glück trotzdem so ganz normal :rolleyes:...!

Ich fühle mich viel lieber gesund als normal.....:)
Bei 9 Tabletten täglich streikt vielleicht irgendwann die Leber.
Hast Du mal daran gedacht, zu einem guten Heilpraktiker zu gehen?
 
...bin Bypass-"Träger" (seit 2002) und habe noch extra einen kompliziert eingesetzten Stent - da nützt ein Heilpraktiker auch nix mehr...!;)Der neueste CT-Befund spricht wieder von verkalkten Herzkranzgefäßen ....!:eek: Es ist auch eine familiäre Geschichte...!
Gruß Pantone
 
...bin Bypass-"Träger" (seit 2002) und habe noch extra einen kompliziert eingesetzten Stent - da nützt ein Heilpraktiker auch nix mehr...!;)Der neueste CT-Befund spricht wieder von verkalkten Herzkranzgefäßen ....!:eek:
Ich frage mich gerade, ob ich wirklich noch mit einer lebenden Person kommuniziere.... ;)
 
Vielleicht sollte ich meine Definition von Leben und Tod überdenken...
lol7.gif

Hinsichtlich verkalkte Herzkranzgefäße: wie sieht denn Deine Ernährung aus?
 
habe ich beim PC-Arbeiten und ganz besonders seit meinem Rad-Saisonstart 2013 gewaltige Schmerzen im rechten Arm , die bis zur rechten Hand zu spüren sind.(Einschlafen....)
Auch heute wieder nach einer 20 -tägigen Pause , auf der ganzen 40km-Runde nur Schmerzen ! Es ist zum Verzweifeln !!!
Dabei bin ich schon in Therapie und die Therapeutin ist Spezialistin für die TRIGGERPUNKT-Massage. So soll die Diagnose sein ! Sie ertastet auch oft haargenau den Punkt und dann kribbelt es sofort in der rechten Hand bis in die Finger...! Sie ist überzeugt dass sich dort ein Muskel verhärtet hat – durch die vorgebeugte Haltung am PC und am Rad – und diese Verhärtung auf dem dort verlaufenden Nerv drückt …!
[...]
Dieser TRIGGERPUNKT ist unter dem rechten Schlüsselbein , und ganz rechts vor dem Schultergelenk...!
Weiß jemand ob das so eine langwierige Sache ist und ob Hoffnung auf Besserung einmal eintritt , weil so kann ich den Radsport lassen....!

bei mir war das exakt so, wie von Deiner Therapeutin beschrieben -> Muskel verhärtet, Nerven gequetscht. vom Nacken bis über die Schulter in den Arm und Daumen.

die gute Nachricht ist, es ging wieder weg, quasi von allein.
die schlechte Nachricht ist, es dauerte bei mir über 3 Monate und ein klitzekleines bisschen ziehts noch immer.

Massagen haben die Schmerzen bei mir übrigens verschlimmert.

nachdem der Arzt ein HWS-Problem ausgeschlossen hat, habe ich mich belesen und zuhause allerlei Übungen gemacht. schonen ist wohl kontraoroduktiv. das beste war auf einer Schrägbank den Kopf samt oberer Rücken nach hinten durchhängen lassen und wieder anheben. Fahrten mit dem Fahrrad über Kopfsteinpflaster schienen auch eine gute Wirkung zu haben.

die Schreibtischstuhllehne habe ich jetzt nicht mehr gerade sondern eher so 130 Grad liegend. irgendwo habe ich gelesen, dass soll besser sein, als dieses aufrechte sitzen. und immer schön die Arme auflegen.

Bier entspant übrigens die Muskulatur auch gut, von innen. inbesondere wenn man keine Schmerzmittel nimmt. was viel Schlimmeres als diese gequetschten Nervenschmerzen kann ich mir kaum vorstellen.

gute Besserung.
 

Besten Dank !:) ...und es ist schon besser geworden ! Wahrscheinlich hat alles ein bischen geholfen :Triggerpunkttherapie, Massage , Rotlichtbestrahlung und jetzt fast jeden Tag zwei,dreimal einfache Gymnastik mit einem Thera-Gummiband , zur Stärkung der Muskulatur unter dem Schlüsselbein ! Auf jeden Fall haben sich die Schmerzen mehr als halbiert - ich arbeite weiter dran.....! :daumen:
 
................. und jetzt fast jeden Tag zwei,dreimal einfache Gymnastik mit einem Thera-Gummiband , zur Stärkung der Muskulatur unter dem Schlüsselbein ! Auf jeden Fall haben sich die Schmerzen mehr als halbiert - ich arbeite weiter dran.....! :daumen:

Erfreulich zu lesen :daumen:
Auch von mir weiterhin gute Besserung Pantone!
Darf ich vielleicht erfahren, welche Gymnstik-Übungen das genau sind?

Gruß & Dank
 
Erfreulich zu lesen :daumen:
Auch von mir weiterhin gute Besserung Pantone!
Darf ich vielleicht erfahren, welche Gymnstik-Übungen das genau sind?

Zuerst einmal Danke für die Wünsche !
Einfache Übung: Also ich sitze aufrecht auf einem Stuhl ohne Lehne , das Gummiband habe ich um eine "Säule" (Möbel) gebunden , habe dadurch 2 x 1 Meter Band zur Verfügung. Nehme mit beiden Händen die Enden des Gummibandes und ziehe sie langsam mit gestreckten Armen nach hinten , damit die Schulterblätter hinten zusammenrücken . Dann wieder mit gestrecktem Arm langsam nach vor , die Spannung nachlassend ! Das ganze 10x - 10 Sekunden Pause und die ganze Übung mindesten noch 3x...!
LG
 
Solche Übungen müssen permanent neben dem Radfahren gemacht werden.

Die Brustmuskulatur wird beim Radfahren stundenlang durch "Haltearbeit" gefordert und verkürzt sich. Folge ist, dass der/die Gegenspieler im oberen Rückenbereich auf Dauer abschwächen, die Schultern nach vorne Fallen, im Alltag eine schlechte Körperhaltung entsteht, die sich garantiert noch bis in den unteren Rücken und den Beckenbereich fortsetzt.

Die Muskeln, die die Schultern nach hinten ziehen (keine Ahnung, wie die heißen. Auf jeden Fall die Muskeln zwischen den Schulterblättern und die Schulteraußenrotatoren ) müssen als Gegenspieler auftrainiert werden. Im Gegenzug muss der große Brustmuskel regelmässig gedehnt werden.
 
Hallo ,
befetzt Euch nicht - bringt ja nichts.....! :eek:
Ich mag Antibiotika auch nicht , aber mein Blut weist das Bakterium Chlamydia pneumoniae auf , was sich auf die Lunge schlagen kann - auch Asthma soll ich leicht haben ....! Ich denke mir auch 6 Wochen-Kur ist schon der Hammer . Nach der ersten Woche soll ich nun die 500mg-Tabletten halbieren , komme also noch zwei Wochen aus, und dann hau ich den Hut drauf - mir reichen ja - wie ganz oben erwähnt- schon die täglichen 9 Tabletten für's Herz ( Blutverdünner , gegen Angina Pectoris ,Cholesterin , Betablocker , Blutdruck und Magenschoner....!).
Fühl mich zum Glück trotzdem so ganz normal :rolleyes:...!

Sach ma: Wieso redest Du so viel von Deinen Krankheiten? Ich weiss: Du bist schon in dem Alter, in dem sonst kaum Themen existieren, aber dennoch: Deine Ausführungen passen wunderbar auf den 80.sten Geburtstag meiner Schwiegermutter! Wer hat was? Wer muss was wann gegen was nehmen? Wie schmerzhaft das alles doch ist. Aber die wichtigste Frage wird nicht gestellt: Wen interessiert das???????

DonRon
 
Zurück
Oben Unten