• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechter Canyon Service

madixi

Neuer Benutzer
Registriert
5 März 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich hatte mir am 2. März ein Outlet Rennrad bestellt, da ja laut der Kundenbetreuung die Räder dort schnell geliefert würden, da sie schon fertig wären. Nach mehrmaligen anrufen und Vertröstungen ist es heute gekommen. Es hat also ganze 24. Tage gedauert das Rad zu verschicken. Beim auspacken kam das totale Chaos zum Vorschein. Das Beiheft in Französisch war erstmal das kleinste Problem. Ich hatte mit ein RR Team Edition bestellt mit Light Weights. ALso eher was sehr preisintensives. Geliefert wurde mir aber Ksyrium ES. Es sind aber Light weight Bremsbelege montiert und auch Light weight Schnellspanner dazu. Jetzt frag ich mich wie man sowas vertauschen kann, da auf den Laufradtaschen riesengroß mavic aufgedruckt ist. Als Anleitung liegt auch die von den Light Weights bei. Die Kassette ist nicht montiert und liegt mit ein paar Reifen und Schläuchen in einer Tüte. Das ist für Schläuche und Reifen immer sehr gut wenn die aneinanderreiben in einer Tüte die so im Karton rumfliegt. Das Kraftmesssystem ist auch nicht wirlich montiert.
Also als Kunde frag ich mich jetzt wirklich ob das der gelobte Service von Canyon sein soll. Ich habe dann sofort angerufen und der Sachbearbeiter wollte mich sofort zurückrufen. Das ist jetzt schon länger her. Mal schauen ob da noch eine Meldung kommt.

- Falsche Laufräder mit mehr als 2000 Euro Preisunterschied
- Kassette nicht montiert
- Reifen und Schläuche nicht montiert
- Verpackung der Teile im Karton sehr mangelhaft
- 24 Tage Lieferdauer obwohl es angeblich sofort versandbereit war

Ich werde es heute abend mal zusammenbauen, mal sehen was sich noch so alles offenbart. Bericht folgt morgen!
 
AW: Schlechter Canyon Service

Die Saison mit Canyon wird immer komödiantischer, mal schauen, wie der Foren-Canyonsupport hier reagiert ;) Bin schon gespannt
 
AW: Schlechter Canyon Service

Hallo,

es tut mir leid das das gelieferte Rad nicht der Produktbeschreibung entspricht. Ich habe eben schon den Mitarbeiter der für unsere Outlet-Räder verantwortlich ist angesprochen. Bitte sende mir die Kundennummer per Mail an [email protected], ich leite den Vorgang an unsere Servicemitarbeiter weiter. Danke.

VG

Michael Staab
 
AW: Schlechter Canyon Service

tja.. ich würde sagen: er hat astrein reagiert :D

Wobei soviele Fehltritte natürlich garnicht erst passieren sollten ;)
Aber was soll man von den nicht-deutschsprechenden Zeitarbeitern erwarten, die dann halt 24h Verfügbarkeit mit 24 Tagen Verfügbarkeit gern einmal verwechseln. Das hört sich nicht nach einem "Versehen" an, sondern systematischer Schlamperei und passt zu all dem, was ich persönlich dort schon erlebt habe und hier ständig bestätigend lese.

boxen.gif


Wenn einige Unternehmen nur halb soviel Energie, Zeit und Geld in die Entwicklung und den Service bei ihren Produkten stecken würden, wie sie hinterher in Ausreden-, Beschwerdemanagement und Schadensbegrenzung stecken , wäre das Geld besser angelegt - aber das geht bei Canyon schon seit Jahren so. Ich kriege das Gejammer jede Saison mit, da von unserer Gruppe (20 bis 30 Leute) ja doch immer irgend einer völlig schmerzfrei ist und entweder MTB oder RR bei Canyon versucht zu bestellen.
 
AW: Schlechter Canyon Service

Die neue Saison naht, ich hatte vor mir ein Speedmax CF9.0 SL zu kaufen.
Ein erster spontaner Besuch bei Canyon im Februar brachte keine Neuigkeiten.
Ziellos umherlaufende "Berater", aber keiner mit Zeit für mich.
Nach ca einer Stunde kam dann doch ein junger Berater auf mich zu.
Als ich aber das Thema Speedmax verlauten lies kam sofort ein Uiuiui, da bin ich aber der Falsche!. Ich: Dann holen sie mir halt einen Richtigen.
Speedmax in CF war im Swowroom gar nicht vorhanden. Nur ein AL in S. Nach einem recht langem Gespräch kamen wir beide dann zu der Erkenntnis, daß mein spontaner Besuch in diesem Jahr viel zu früh war. Canyon konnte gar keine CF liefern.
Erst wieder Anfang März.
OK, es wurde März, ich rief Mittags bei der Hotline an. Auskunft: Wir haben 2 in der Ausstellung. Ob nun AL oder CF war mir erstmal egal, es ging rauszufinden, ob M, L oder sogar XL notwendig wäre.
Ich mich um 17 Uhr ins Auto gesetzt, war gegen 18.30 in Koblenz- und wieder dieser wahrlos umherlaufende Haufen der Berater, oder auch Verkäufer.
Es wurde 18.45- nichts tat sich. Als ob alle den ersehnten Feierabend erwarten würden.....
18.47: Ich habe einen Verkäufer! Mit dem Thema Speedmax kam dann wieder ein Uiuiui
Ein L haben wir nicht da, ein XL oder S schon mal gar nicht.
Wofür habe ich dann mittags bei der Hotline angerufen? Und bekam sogar ein Rückruf, das M und L fahrbereit vorhanden wären.
Dem Verläufer kam dann die glorreiche Idee nach dem Ausschlußverfahren vorzugehen.
Heißt, auf M setzen und wenn man sich gar nicht mehr drauf bewegen kann, ist es zu klein. Knie stießen gegen die Ellenbogen.
Dann hatte das Ausstellungsrad auch noch eine Prototypensattelstütze, die anscheinend in der Produktion mit dem Rahmen verbacken wurde. Sie ließ sich in keinster Weise verstellen. An eine Probefahrt war gar nicht zu denken.
Ich denke mal, wenn ich das Forum hier so lese bin ich kein Einzelfall.

Werte Canyoner: Vielleicht wäre es besser gewesen die Speedmaxmodelle erst 2010 auf den Markt zu bringen?

Ich habe mein Resume aus dieser "guten" Beratung gezogen und mich für ein Modell eines anderen Herstellers entschieden. Ich gebe mein Geld da aus, wo ich mich gut aufgehoben fühle.

MFG
 
AW: Schlechter Canyon Service

Hallo,

es tut mir leid das das gelieferte Rad nicht der Produktbeschreibung entspricht. Ich habe eben schon den Mitarbeiter der für unsere Outlet-Räder verantwortlich ist angesprochen. Bitte sende mir die Kundennummer per Mail an [email protected], ich leite den Vorgang an unsere Servicemitarbeiter weiter. Danke.

VG

Michael Staab

Hallo Michael,

es ist erstaunlich das man über ein Forum schneller Antwort bekommt als über Hotline und Email an info@... . Aber erstmal danke. Ich ärgere mich bloss, da ich so lange auf das Rad gewartet habe und dann so eine Entäuschung erlebe. Ich werde heute abend mir von meiner Freundin mal die Bedienungsanleitung aus dem Französischen ins Deutsche übersetzen lassen und das Rad zusammenbau. Es ist ja noch in etlichen Einzelteilen. Kann ich die Laufraeder derweile verwenden bis ich die Richtigen bekomme. Ich will ab Montag in Trainingslager auf Mallorca und steh bis jetzt ohne Rad da. Am besten wäre ja das die LW bis dahin da sind. Jedoch habe ich auf Grund der letzten Wartezeit da etwas bedenken.

VG Martin
 
AW: Schlechter Canyon Service

Hallo Radsportfreunde,

mir geht es auch so, wie vielen hier im Forum. Ich habe mir im November 2008!!!, direkt nach Öffnung der neuen Homepage, ein Rahmenset Ultimat CF Superset, black, in der Größe 56 zur ABHOLUNG bestellt. Ich hatte die Hoffnung, dass ich dann einer der Ersten sein werde, die den Rahmen bekommen – Pfeifendeckel!!! Die Bestellbestätigung mit dem Liefertermin 16-03-2009 kam recht schnell, und ich war auch soweit damit zufrieden. Dann nahte das Chaos: Mein erster Anruf bei CANYON 14 Tage vor Liefertermin - "es bleibt beim geplanten Termin!" Zweiter Anruf 5 Tage vor dem geplanten Termin "alles im grünen Bereich". Ich eine Woche Urlaub geplant, mein "altes" Bike konnte ich zufällig gut verkaufen, Perfekt dachte ich..... Dann ging es los. Als ich dann Samstag 14-03-2009 bei CANYON anrief, da ich noch keine Mail bekommen hatte, wurde mir ganz locker mitgeteilt, das sich der Termin noch eine Woche verschieben würde und ich im Laufe der Woche Bescheid bekommen würde. NICHTS GESCHAH!!!
Ich habe dann per x-mal per Mail angefragt, keine Antwort. Nach meinem erneuten Anruf sollte ich zurück gerufen werden - NICHTS GESCHAH!!! Nach etlichen Versuchen eine telefonische Auskunft zu bekommen wurde mir dann von verschiedenen Mitarbeitern erst mitgeteilt, dass es Probleme mit den Carbonfasern gab, dann wiederum waren die Zulieferer schuld, jetzt sind es die Transportunternehmer..... was soll man da noch glauben. Ich hatte ein auch ein Trainingslager geplant, stehe aber jetzt ohne Bike da - -DANKE CANYON!!!

Aber das Schlimmste kommt noch: In einer Mail von CANYON wurde ich darum gebeten, KEINE ANFRAGE MEHR ZUM LIEFERTERMIN ZU STELLEN!! Dies muss man sich als Kunde mal auf der Zunge zergehen lassen.

Mir kommt es so vor, dass CANYON seine Position als guter Rahmenbauer, mit einem guten Preis-/Leistungsvehältnis, schamlos ausnutzt! CANYON ist auf den einzelnen verärgerten Kunden gar nicht angewiesen, und tut auch nichts dafür Ihr Image was den Service angeht zu verbessern. Wenn ich heute meinen Auftrag storniere, ist der Rahmen 1 Stunde später schon wieder verkauft - und das wissen die Leute bei CANYON. Aber vielleicht wird sich das Ganze auch mal als Bumerang erweisen.

An das Team von CANYON. TUT ENDLICH WAS!!!!
Die Beiträge im Forum müssten Euch doch zu denken geben!!!

Ich werde nun stündlich bei CANYON anrufen, und nachfragen ob ich mein schwer verdientes Geld bei ihnen nun ausgeben DARF oder nicht....

Ob ich mir das Ganze noch mal geben werde, wage ich zu bezweifeln....

MSG
EK
 
AW: Schlechter Canyon Service

Schönen guten Morgen. Es ist schon der hammer, was sich Canyon da erlaubt. Der kunde ist König heißt es doch. Ich hab mein bike bei einem händler(Stadler) vor ort gekauft. Der service und beratung einfach top. Es gab aber auch schon gute beiträge von Canyon. Aber halt sehr viel schlechte. Mfg
 
AW: Schlechter Canyon Service

Wenn die so weitermachen, dann laufen denen sämtliche potentielle Kunden davon und die werden sich woanders umschauen. Kundenfreundlich ist das nicht mehr. Habe mal mit dem Gedanken gespielt, evtl in ferner Zukunft einen Speedmax-Rahmen zu holen. Aber ich glaube, das hat sich erledigt... Traurig, wenn man dann noch in jedem Heft Preise abräumt und der Kundenservice nicht berücksichtigt wird. Steht Tour oder Roadbike auf der Matte, gehts sicherlich sehr schnell :(
 
AW: Schlechter Canyon Service

Mein Bruder wollte sich unbedingt letztes Frühjahr ein Canyon RR kaufen. Da wir ein gutes Stück von Koblenz entfernt wohnen, war eine Probefahrt selbstverständlich ein Muss, zumal es das zweite Rennrad werden sollte und entsprechend wenig Erfahrung vorhanden war, was Rahmengröße insbesondere von Canyon angeht.

Nachdem wir das erste Mal dort anriefen, fühlte sich keiner zuständig "Es sei gerade unpassend" HALLO??? Ein Kunde ist also gerade unpassend. Aha. Ab dem Zeitpunkt war für mich eigentlich der Käse schon gegessen, für meinen Bruder allerdings noch nicht. Der wollte nämlich unbedingt das Rad dort kaufen.

Also warteten wir 3 Wochen, wie empfohlen und dann riefen wir nochmal an. Wieder ein Telefonanruf. Jaja, wir könnten vorbeikommen und dann probefahren, sie hätten 3 Rahmengrößen fahrbereit aufgebaut.

Also machten wir uns auf den Weg, 3 Stunden einfache Autofahrt und einen Tag Urlaub für uns beide!

Dort angekommen fühlte sich natürlich keiner zuständig, das Telefonat vom Vortag war irgendwie vergessen. Supi. Am Ende bot man uns ein völlig anderes Modell an, das NICHT in der richtigen Rahmengröße bereitstand. Tolle Aktion.

Die Berater/Verkäufer waren alle etwas gehetzt und jeder schob es auf den anderen.

Wir sind dann ziemlich frustriert abgezogen und ich hab meinem Bruder auf der Heimfahrt 2 Stunden lang die Ohren vollgemeckert, wieso er nicht auf mich gehört habe. Auf dem Heimweg kamen wir bei einem Bikemaxx vorbei uns die hatten dort aufgebaute Räder in Hülle und Fülle. Nach 30min Probefahren in der großen Halle des Verkaufsraumes und einer kurzen Fahrt draußen sollte es ein Scott Speedster werden, das 100 Euro mehr kostete, als das Canyon, das wir eigentlich wollten. Bis heute ist das Rad in Gebrauch und keinerlei Macken, Defekte, nichts.

Im Resultat sollte im Oktober noch ein Mountainbike fällig werden, als ich das Wort Canyon erwähnte, wurde ich von meinem Herrn Bruder fast erwürgt :) im übertragenden Sinne. Das Rad haben wir bei einem kleinen Stevens Händler vor Ort hier gekauft, ebenso sehr zufrieden.
 
AW: Schlechter Canyon Service

Hallo,

die Klärung läuft ja bereits im Hintergrund - wir haben die Geschichte hier auch zum Anlass genommen den Prozess "Outlet-Räder" neu zu definieren um solche Klöpse in Zukunft zu verhindern.

VG

Michael
 
AW: Schlechter Canyon Service

Hallo alle miteinander,

also der Michael von Canyon hat sich heute um mein Problem gekümmert und ich darf bis das richtige Rad fertig ist mit den jetzt gelieferten fahren.

Heute abend rief mich dann ein Herr W. vom Service an. Sagte mir das da ein Verwechselung vorliegt und ich die richtigen Laufräder bekomme. Da ich trotz einen bestellten Canyon einen Canyon Rahmen habe und statt einen SRM ein Ergomo war in seinen Augen nicht so problematisch. Den Rahmenaufkleber könnte man umändern und es wäre immer ein Ergomo dazu. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass im Outlet eine SRM Kurbel stand. Kann man eigentlich den Rahmenaufdruck eignetlich so einfach ändern? Das ist doch draufgedruckt. Das beste kam dann aber noch. Ich habe ja nun Bremsbelege von LW für Carbonfelgen und Alu Laufräder. Laut LW Service kann man das nicht fahren und die Bremsleistung bei langen Abfahrten kann schlagartig nachlassen. Der Herr W. rief angeblich in der Werkstatt an und sagte mir dann, dass der Verschleiß ein bissel höher sein könnte. Jetzt frag ich mich wenn ich glauben soll, LW sagt Bremsverlust und Canyon sagt na das geht schonmal. Ich will mit den Radel nach Malle und die Abfahrten da sind mir eigentlich zu heiss um mal kurz auf Bremskraft zu verzichten. Na mal schauen was passiert, als Kunde teste man sowas ja gern mal aus. Hat jemand Erfahrungen mit der Bremskombination?

VG
 
AW: Schlechter Canyon Service

Hallo alle miteinander,

also der Michael von Canyon hat sich heute um mein Problem gekümmert und ich darf bis das richtige Rad fertig ist mit den jetzt gelieferten fahren.

VG
Hallo Michael von CANYON,

kannst Du Dich vielleicht bei mir und den anderen Sportskollegen auch einmal einschalten, oder ist ein Rahmenset zu geringfügig?

MSG
Elmar
 
AW: Schlechter Canyon Service

Abend. Canyon ist ein reiner online händler. Also sprich, die bikes gibts nicht im handel? Wie so eigentlich nicht? Würden die zu teuer werden beim händler? Mfg Treker....
 
AW: Schlechter Canyon Service

Hi

Ich habe mir am 20.02. im Outlett Sotre ein Speedmax 8.0 von 2008 bestellt. Am 04.03 bekam ich die mail Bike fertig wird innnerhalb 4Tagen an DHL übergeben. 4Tage später nichts also habe ich dort angerufen keine Auskunft wo das Rad ist. Sie wollten sich melden. Nach 2Tagen warten wieder angerufen wieder die gleiche Aussage mann müsse schauen was mit der Bestellung ist. Dann eine Woche gewartet und wieder angerufen was soll ich sagen .... genau das gleiche doch diesmal rief mann mich noch am selben Tag zurück. Aber was der freundliche Herr am Telefon sagte gefiel mir gar nicht . Bike gibt es nicht mehr ist weg :mad: wie kann es sein, das ich fast 3Wochen warten muss damit ich zuhören bekomme das es das Bike gar nicht mehr gibt obwohl ich die Auftragsbestätigung habe.
Nun bot man mir das Speedmax 8.0 von 2009 minus 7% an habe zugesagt weil man mir auch sagte in 14Tagen wäre das Bike da. Nun steht aber in meiner Auftragsbestätigung das Lieferdatum 04.05 :eek:
Also ich bin kurz davor alles rückgänig zu machen.
 
AW: Schlechter Canyon Service

Also ich bin kurz davor alles rückgänig zu machen.

Tu das, du wirst dein Rad diesen Sommer sowieso nicht mehr erhalten, mach nicht den Fehler wie ich damals und lass dich hinhalten, die Schnäppchen vor Ort bei den Händlern werden gerade gut verkauft, der Sommer kommt, jetzt kommen auch die Fahrer wieder aus den Löchern gekrochen.
 
Zurück
Oben Unten