• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen

RobBj123

Mitglied
Hallo!

Habe mir einen Schlauchreifen Laufradsatz zugelegt und möchte mir eventuell noch ein paar neue bzw. ein paar Ersatzreifen kaufen. Im Moment sind praktisch neue Conti Competition montiert, was würdet ihr (warum) wählen. Und wie verhält sich das so mit den Preisen...?

Danke schonmal!

ciao Rob

Der Competition is schon einsame Klasse, doch wenn du etwas preiswerteres

haben willst solltest du dir den Conti Giro zulegen : 15€ !!!!!!!

Trutan
Ich bin genauso wie du mich in deinen Träumen gesehen hast ;)

battleball schrieb:
dumme frage, was ist der unterschied zwischen draht und schlauchreifen? *schäm* :P

Beim Schlauchreifen ist der Schlauch in den Reifen eingenäht und der Reifen wird dann auf die Felge geklebt. Schlauchreifen- und Drahtreifenfelgen sind unterschiedlich.

Ich will übrigens einen guten Reifen der nur in Rennen gefahren wird, also kann er auch ruhig ein paar Euro kosten...

ICH????Wenn ihr meinen Rat nicht wollt dann lass ich es halt:D

Sorry,wenn du was anderes gemeint hast:)

Dugast oder Veloflex!Zur Not auch ein Tufo S3 Lite!

Kostenpunkt Tufo: 40€
Dugast:60-150€
Veloflex:50€

Pro Reifen!

Bei Veloflex empfehle ich dir den Carbonio!

Conti Competition: wenn du ein "Reitrad" willst, musst du den Conti Competition nehmen :D
Wenn du einen Reifen willst, der richtig gut rollt und dämpft, dann nimm Veloflex Carbonio oder Criterium:p

RobBj123 schrieb:
Hmm... warum nicht Conti Comp.? Was ist an den anderen Reifen gut?

..weil die Gummimischung (Silica) zu weich ist und der Reifen ruckzuck eckig (HR) ist. Einmal im Rennen zu fest an der HR-Bremse gezogen und Du hast nur noch die Hälfte der Lauffläche drauf. :eek:
Sehr gut waren die alten Vittoria CX Pro Kevlar; die hatten super Fahreigenschaften und eine hohe Laufleistung. Allerdings sollen die aktuellen einige Probleme haben, so daß ich jetzt mal die Veloflex "Carbon" probieren werde. ;)

Gruß C40

Zurück