• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Ich brauche 28mm mit beiger Flanke zum Fahren auf meiner Querfeldein Gazelle. Bei breiteren Reifen wird vorn der Abstand zum Unterrohr knapp und hinten muss beim Einbau Luft abgelassen werden.
Bin kein pingeliger SicherheitsFreak und fahre 'noch gutes Material' gerne auf Verschleiß bis zum bitteren/bumm Ende.
 
Na dann passts ja. 27 mm mit beiger Flanke und Crosserprofil.
DSCN1084.JPG

DSCN1085.JPG

DSCN1086.JPG
 
Ich brauche 28mm mit beiger Flanke zum Fahren auf meiner Querfeldein Gazelle. Bei breiteren Reifen wird vorn der Abstand zum Unterrohr knapp und hinten muss beim Einbau Luft abgelassen werden.
Bin kein pingeliger SicherheitsFreak und fahre 'noch gutes Material' gerne auf Verschleiß bis zum bitteren/bumm Ende.
Vor 10 Jahren haben wir uns die Socken abgesucht nach hellen Flanken und es gab maximal SR. Jetzt kriegst du Clincher in Blond wie blöd, aber ausgerechnet da, wo der SR auch für den Normalverbraucher echt von Vorteil ist, da ist nix in Sicht.
Hätte gern einen nicht zu crossigen SR mit hellen Flanken in 30-32mm.
 
Ich brauche 28mm mit beiger Flanke zum Fahren auf meiner Querfeldein Gazelle. Bei breiteren Reifen wird vorn der Abstand zum Unterrohr knapp und hinten muss beim Einbau Luft abgelassen werden.
Bin kein pingeliger SicherheitsFreak und fahre 'noch gutes Material' gerne auf Verschleiß bis zum bitteren/bumm Ende.
Gucke mal hier: http://www.cx-sport.de/reifen
Da stehen zumindest ein paar Namen für deine Suche.
Ob es die Reifen alle noch gibt, weiß ich aber auch nicht.
 
Ich brauche 28mm mit beiger Flanke zum Fahren auf meiner Querfeldein Gazelle. Bei breiteren Reifen wird vorn der Abstand zum Unterrohr knapp und hinten muss beim Einbau Luft abgelassen werden.
Das wird nicht einfach, bei aktuellen Reifen liegen wir heute so bei 30/32 bzw. auch 33er Breite.
Evtl. von den Kollegen hier aus dem Forum kaufen, wenn jemand was hat was gut abgelagert ist.
Die halten dann eh besser als ganz frische Ware...
 
Steht schonweiter oben: Tufo S33 in 24 mm.
Wegen Pannensicherheit im Alltag könnte man noch darüber nachdenken, Pannendichtmilch einzufüllen.

moin Leute,
es ist soweit..
Mein Kumpel hat die Tufos erfolgreich seit unserer Montage durch die Stadt gefahren.
Leider gibt es jetzt ein kleines Loch. Kann man das von aussen kleben oder gibt es keine Alternative zur Dichtmilch nachträglich.

Anschließende Frage: wie lange kann man diese Dichtmilch dann fahren und sollte er am anderen Laufrad gleich preventiv die Milch einfüllen?

Wäre euch sehr verbunden für eine ausführliche Antwort
(aufschneiden und flicken, geht aus Zeitgründen und bei dem Tufomaterial leider weniger soweit verstanden)
 
moin Leute,
es ist soweit..
Mein Kumpel hat die Tufos erfolgreich seit unserer Montage durch die Stadt gefahren.
Leider gibt es jetzt ein kleines Loch. Kann man das von aussen kleben oder gibt es keine Alternative zur Dichtmilch nachträglich.

Anschließende Frage: wie lange kann man diese Dichtmilch dann fahren und sollte er am anderen Laufrad gleich preventiv die Milch einfüllen?

Wäre euch sehr verbunden für eine ausführliche Antwort
(aufschneiden und flicken, geht aus Zeitgründen und bei dem Tufomaterial leider weniger soweit verstanden)
Von außen flicken ist unmöglich. Tufo hat ja keinen Innenschlauch. Daher Dichtmilch rein und gut. Ob man das präventiv machen will muss man selber entscheiden, hängt vielleicht auch davon ab, wie oft man so einen Platten hat und was man dann so alles mitführt. Mit Dichtmilch gehts jedenfalls meist unbemerkt ab. Die Milch bleibt einfach für immer drin und dichtet die nächsten PLatten mit ab. Je nach dem, wie viel er einfüllt, muss er alle paar Monate (3-6) mal etwas nachfüllen, wenn er weiterhin welche drin haben will, die trocknet sonst ein.
 
Vielen Dank,
Sein Verkäufer am Telefon: " Nimm die Carbon Milch die hält ewig"
Was auch immer das heissen mag!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibbet eigentlich keine Schlauchreifen mit Flanke in Conti-Kagge-braun?!? Also nicht Klassiker-konform in beige, sondern richtig braun, so wie der Continental Classic Faltreifen...

Edit:
Den Sprinter gibt es mit der Gatorskin-Flanke, die ist aber ja schon sehr dunkel...

Edit edit:
Den 4000er gab es ja auch mal als Schlauchreifen, ich glaube auch mit der braunen Flanke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibbet eigentlich keine Schlauchreifen mit Flanke in Conti-Kagge-braun?!? Also nicht Klassiker-konform in beige, sondern richtig braun, so wie der Continental Classic Faltreifen...

Edit:
Den Sprinter gibt es mit der Gatorskin-Flanke, die ist aber ja schon sehr dunkel...

Edit edit:
Den 4000er gab es ja auch mal als Schlauchreifen, ich glaube auch mit der braunen Flanke...
da hab ich noch einen neuen hängen. Und einen angefahrenen auf Dura Ace LR, die auch weg dürfen... Was ist mit dem Competition?
 
...den Competition gibt es doch nur in komplett schwarz, meine ich.
Hab mal grad geschaut, die gibts auch nur noch in 28, 27 ist aus ;) Selbst der Etrto ist 28 :D Hab Conti mal gefragt, wie die das meinen. Bei Farbe steht da black/black/skin. Wo da skin ist, sehe ich auch nicht...
 
Moin Leute,

ich habe mir für ein Colnago - Projekt einen Shamal LRS zu gelegt,
jetzt stellt sich die Frage nach den passsenden Schlauchreifen.

Zu welchen könnt ihr mir raten oder mit welchen habt ihr selbst gute Erfahrungen gemacht?
 
Moin Leute,

ich habe mir für ein Colnago - Projekt einen Shamal LRS zu gelegt,
jetzt stellt sich die Frage nach den passsenden Schlauchreifen.

Zu welchen könnt ihr mir raten oder mit welchen habt ihr selbst gute Erfahrungen gemacht?
Veloflex, Vittoria, Hauptsache helle Seitenwände. Hast du Bock bei jeder Fahrt nachzupumpen? Wenn ja, nimm Latexschläuche.
 
Joo, helle Seitenwände sind gesetzt.....hatte ich vergessen zu schreiben.
Ich sehe das Problem eher bei dem Ventil und dessen Länge.
Ach so, wie lang muss es denn sein? Manchmal kann man ja die Ventillänge vor dem Kauf wählen. Ansonsten gibts Ventilverlängerungen, die ich aber immer eher als Notlösung sehe.
 
Die hochwertigeren Schlauchreifen haben alle austauschbare Ventileinsätze oder sind verlängerbar, die günstigen Anbieter wie Hutchinson, Giro und Rally sind leider einfach nur hübsch. Habe daheim noch einen günstigeren Anbieter auf einem Rad, muss ich mal schauen, welcher genau das war.
Ich fahre die Giros dennoch gerne ;) (mehr aus optischen Gründen), was aber definitiv kein Vergleich zu den Latexschlauchis ist. Das ist dann doch nochmal eine andere Welt.
 
Zurück
Oben Unten