𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
kommt aufs Alter an. Ab Mitte der 80er eher nicht mehr, in den 70ern super, in den 30ern zu schmal...
rad is von 1977
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kommt aufs Alter an. Ab Mitte der 80er eher nicht mehr, in den 70ern super, in den 30ern zu schmal...
find ich okrad is von 1977
Würde da je nach Gewicht eher zu 23ern tendieren. Das ist aber extrem abhängig vom Fabrikat. Challenge zb fallen so breit aus, dass du bei 25ern meinst, damit geht auch mal der Tremalzo-Pass am Gardasee mit 50km/h. Veloflexe und Vittorias sind da grössentreuer. Fahre die 25er Challenge am TiRaleigh Team, das für's wirklich Grobe herhalten muss. Nicht schick, aber damit biege ich auch Mal auf nen Waldweg ab.rad is von 1977
Würde da je nach Gewicht eher zu 23ern tendieren. Das ist aber extrem abhängig vom Fabrikat. Challenge zb fallen so breit aus, dass du bei 25ern meinst, damit geht auch mal der Tremalzo-Pass am Gardasee mit 50km/h. Veloflexe und Vittorias sind da grössentreuer. Fahre die 25er Challenge am TiRaleigh Team, das für's wirklich Grobe herhalten muss. Nicht schick, aber damit biege ich auch Mal auf nen Waldweg ab.
Wenn die Optik keine Rolle spielt, oder das Geld?77er würde ich eh nen Veloflex nehmen, wenn es um die Optik geht, oder, wenn's keine Rolle spielt, Dugast
FMB nicht? ich dachte, das sind die neuen Dugast, da Dugast jetzt aus Taiwan kommen, nachdem der Alte verkauft hat?Letzteres. Optisch sind die am Klassiker ein Traum und die letzten echt handgemachten Reifen.
Ich hatte da mal was gelesen, ist aber schon länger her, ein Bericht über FMB, da wurde gesagt, dass Dugast verkauft habe und jetzt FMB der Mann sei, bei dem die Profis kaufen.A.Dugast. meines Wissens nach noch immer in NL handgemacht. Aber ich kann mich irren. Meine letzten Bestellungen liegen etwas zurück. Bin aktuell mit Challenge und Tipp von Martin: Veloflex zufrieden.
Ich hatte da mal was gelesen, ist aber schon länger her, ein Bericht über FMB, da wurde gesagt, dass Dugast verkauft habe und jetzt FMB der Mann sei, bei dem die Profis kaufen.
Sind erstaunlich grössentreuer. Genau 25 mm. Dann täuscht nur die Optik. Ich finde, die sehen irgendwie fetter aus als die 26er Clincher von Grand Bois. Letztere sind übrigens gefühlt geschmeidiger als die Challenge.magst die challenge ma in der breite messen?!
Die werden auch erst vor gedehnt und dann aufgezogen.ganz schönes gewürge, die zum vordehnen auf ne felge zu bekommen...
Zumindest hat FMB mal damit geworben, dass 9 der letzten 10 Paris-Roubaix-Rennen auf ihren Reifen gewonnen wurden, ist aber auch schon ein Weilchen her. Ich habe welche und bin sehr sehr zufrieden ...
Finde die ganz charmant, allein die zu weisse Wand gefällt mir nicht.FMB ist bei Strassenrennen ( Klassiker ) deutlich stärker vertreten. Vor allem weil er auch für andere Firmen "produziert" die keine Tubulars dafür im Programm haben. Hatte bei ihm auch schon Mavic SSC Kleber für die Reifen liegen sehen
Im CX sieht das etwas anders aus, obwohl er da auch gut zu tun hat.