• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Ah,
habe ich nicht gesehen, sorry.
Trotzdem noch ein guter Preis, wenn man sammelt, finde ich.
 
Wenn du das Angebot aufrufst steht bei Dimension Farbe: 21-622 Schwarz Transparent. :) Die Abbildung ist tatsächlich schwarz. o_O

Beschreibung von Vredestein Fortezza Pro DuoComp Schlauchreifen

Superschneller Wettkampfreifen für trockene Wetterverhältnisse. Maximaler Grip in Kurven wird durch die DuoComp Technologie garantiert. Die SEC (Silica Energy Compound) Gummimischung sorgt für geringeren llRowiderstand, bessere Traktion und Haltbarkeit. Für hervorragende Fahreigenschaften und optimalen Fahrkomfort sorgt die 290 TPI Karkasse. Excellent Protection sorgt für hervorragenden Pannenschutz.

Abbildung kann abweichen! :eek::D
 
Wenn man sich die Bilder bei Bike24 genau anschaut, sind das 2 unterschiedliche Reifen: Schwarz-Transparent und Schwarz-Schwarz. Allerdings scheint der transparente Teil kleiner auszufallen als auf den Bilder des niederländischen Anbieters.
 
Aussehen tun die ja wirklich gut. Hat jemand schon Erfahrungen wie die rollen und wie haltbar die sind?

Ich hab die vor knapp zwei Jahren mal gekauft, aber noch nicht gefahren. Da sie Latexschläuche haben ist nach einem Tag die Luft raus. Da muss ich mir mal einen Zweitlaufradsatz bauen. Sonst gehen die vom stehen kaputt.
 
Ich hab die vor knapp zwei Jahren mal gekauft, aber noch nicht gefahren. Da sie Latexschläuche haben ist nach einem Tag die Luft raus. Da muss ich mir mal einen Zweitlaufradsatz bauen. Sonst gehen die vom stehen kaputt.

Da hilft der hier - nehme ich auch bei Rädern die keine Latexschläuche haben :)
 
Ja, habe ich auch ein paar davon. Aber nicht für alle Räder. Für Reifen breiter als 23mm muss man den modifizieren.

Am einfachsten ist es ein paar Unterlegscheiben oder Alurohrstücke zwischen Schiene und Bügel zu packen und Du kannst Reifen so breit reinmachen wie Du willst! Je nach dem, ob Du das auf beiden Seiten oder einseitig machst. Die vorhandenen Schrauben sollten etwa 2cm Luft haben.
 
Am einfachsten ist es ein paar Unterlegscheiben oder Alurohrstücke zwischen Schiene und Bügel zu packen und Du kannst Reifen so breit reinmachen wie Du willst! Je nach dem, ob Du das auf beiden Seiten oder einseitig machst. Die vorhandenen Schrauben sollten etwa 2cm Luft haben.
Ich hab an einem die Kunststoffhülsen die unter den Schrauben stecken halbiert und unter die Bügel gesetzt. Geht jetzt bis ca. 28mm. Das dunkle Modell sieht jedefalls nicht so toll aus. Wobei das im Moment in meinem Keller des Grauens egal wäre.
 
Ich hab an einem die Kunststoffhülsen die unter den Schrauben stecken halbiert und unter die Bügel gesetzt. Geht jetzt bis ca. 28mm. Das dunkle Modell sieht jedefalls nicht so toll aus. Wobei das im Moment in meinem Keller des Grauens egal wäre.

Gemacht hab' ich es indem ich die Kunststoffhülsen einfach auf die Innenseite gesetzt habe. Die Idee mit den Unterlegscheiben ist mir später gekommen. Ich wollt nur nicht so einen unprofessionellen Bastelrat geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wo holt ihr denn euren Kleber/Kitt, wird man da im Baumarkt fündig?
 
Hey, wo holt ihr denn euren Kleber/Kitt, wird man da im Baumarkt fündig?
Hab ich da was überlesen?
Was spricht gegen den Fahrradfachhandel? Der Baumarkt ist, soweit es fahrradspezifische Dinge angeht, für mich eine Quelle für Teile, die im Neuzustand entsorgt werden können.

Ich nehme an @Bianchi-Hilde hat da neben der Quelle auch eine dezidierte Vorstellung von einem geeigneten Produkt;).
Aber solange es nicht in Grossmengen geht (der Preis also signifikant reinhaut), spricht nichts gegen die Produkte der Reifenhersteller.
 
Hier im Forum werden die Produkte TEROSON SB 2444 (Auch bekannt als TEROKAL 2444 ) und TEROSON® SB 2490 (ehemals Zement BE) empfohlen. :) Ich hab damit zwar keine Erfahrung, die Namen klingen jedoch für mich eindeutig nach dem von @Bianchi-Hilde genannten Industrie-und Handwerkerbedarf und nicht nach Baumarkt. ;)
 
Hab ich da was überlesen?
Was spricht gegen den Fahrradfachhandel? Der Baumarkt ist, soweit es fahrradspezifische Dinge angeht, für mich eine Quelle für Teile, die im Neuzustand entsorgt werden können.

Ich nehme an @Bianchi-Hilde hat da neben der Quelle auch eine dezidierte Vorstellung von einem geeigneten Produkt;).
Aber solange es nicht in Grossmengen geht (der Preis also signifikant reinhaut), spricht nichts gegen die Produkte der Reifenhersteller.

Im Baumarkt wurde ich in der Tat nicht fündig, bin dann in den Radfachhandel und wurde mit dem Conti-Kitt versorgt. Ich dachte, im Baumarkt kriege ich evt. mehr für mein Geld.
 
Wenn ich mir das Personal so betrachte, ist das auch besser so.
Lieber Beratung durch Foren und Produktbewertungen als nichtssagende Regalauffüller.
 
Zurück
Oben Unten