• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schicke 3-fach Kurbel

bfranz

Powerdepp
hallo gemeinde,
da es hier gerade so viele kurbel-threads gibt, aber mein anliegen nirgends wirklich dazupasst, mache ich noch einen weiteren auf. meine frage:

was gibt es, abgesehen von shimano, noch an hochwertigen dreifachkurbeln? bei campa gibt es ja nur welche im unteren segment, ohne die aktuelle technik.

was ich bisher gefunden habe:
- von fsa gibts ja laut website einige, nur werden die kaum von händlern angeboten. dieser etwas kuriose shop scheint überhaupt das einzige angebot im deutschsprachigen raum zu haben.
- stronglight pulsion triple (hier)
- und das wars dann auch schon!

wisst ihr da mehr als ich? wäre für tipps aller art dankbar! ist doch kurios, dass so viel shimano dreifachkurbeln gefahren werden und es so wenig von fremdherstellern gibt...

grüße
bfranz

AW: Schicke 3-fach Kurbel

wenn dir die campa gefällt die shimano aber zu klobig sind, tuns ja vlt. auch 'alte' 3ultegra 3fach kurbeln. die gibts immernoch neu bei ebäh zb. benötigen allerdings ein octalink innenlager.

das zahlt sich doch überhaupt nicht aus.
um ~420€ gibts die hier.
bei den 359$ kommt das porto, die einfurhumsatzsteuer UND der zoll dazu.
und als geschenk versenden geht schwer, weil die versicherung dann auch nur auf 20$ ist, außerdem sind die vom zoll auch nicht §$%§%$
also beim derzeitigen kurs -1$=0,67€- 240€+ porto (via USPS International Airmail Parcel Post) ....40$? =~270€ + einf.um.st. (je nach kurz kann das höher sein, also 10% reserve) =300€+19%=357+zoll (keine ahnung10% bei der warengruppe?) =~390€ beim service wird das ganze dann natürlich komplizierter.
also im besten fall ~50€ gespart, aber nur im besten.

ich fahre oben die Campa gute Kurbel ... ist ausreichend steif finde ich und sieht halt Campatypisch gut aus

hallo und danke für eure beiträge!

zur campa:
die vorgeschlagene ist schön, aber mir schon etwas zu klassisch, es sollte schon was mit einem integrierten innenlager sein (gilt dann auch für die alten shimanos und die kurbeln bei rpd). die aktuelle record/chorus bzw. die entsprechenden fulcrums gefallen mir extrem gut :love: - leider nur als 2-fach zu kriegen.

zum us-import:
darüber habe ich auch schon nachgedacht, möchte ich aber - v.a. wegen der garantieabwicklung - lieber vermeiden.
@fjmi: wo gibt es denn die kurbel (triple!) in der EU um 420€? wie gesagt konnte ich bisher kaum händler finden, die die triple-kurbeln auch wirklich im sortiment haben...

schöne grüße,
bfranz

dafür hab ich wohl viele
24.gif
verdient :)
389€
+3€ versand
(die 420€ waren von bike24 aber dort gibts die nicht mehr)
auch ok

dafür hab ich wohl viele
24.gif
verdient :)
389€
+3€ versand

vielen dank (das mit den
24.gif
muss ich mir aber noch überlegen ;) ), der preis ist nicht schlecht!

hab mir mittlerweile ein paar testberichte zu fsa-kurbeln mit integriertem tretlager auf roadbikereview.com durchgelesen; allem anschein nach schneiden die dort schlecht bis katastrophal :mad: ab...

Hi,

schau auch mal hier: http://bike-components.de/ ...
Ich habe bei meinem Renner eine FSA-SLK dran und die ist IMO besser als meine Ultegra-Kurbel am Trainingsrad. Ich bin ein ziemlich schwerer Athlet (90kg) und drücke damit auch recht viel Watt auf die Pedale/Kurbel. Über die FSA in kann ich mich in keinster Weise beschweren, dafür habe ich schon mehrere Look A5.1. Pedalachsen abgebrochen ...

Zurück