• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schei... kalt in Deutschland

Chribo

Mitglied
Moin Gemeinde,

mit minus 9° heute morgen ist wohl die Fahrgrenze erreicht:D:D

Letzte Woche, bei -2° rund 50 km den Ars.... abgefroren.

Lieber im Zimmer auf den Spinner:dope:

Und Ihr :confused::confused:

Ciao ciao

Chribo

AW: Schei... kalt in Deutschland

ich versuchs gleich mal :o, hier sinds ja nur -8°C und außerdem scheint die Sonne ;)

Ich fahre jetzt los. Sehr kalt, aber für mich mit dem Crosser wie Wintersport. Außerdem scheint die Sonne.

Mir ist das auch etwas zu kalt. Ohne komplette Winterausrüstung geht da garnichts. Mir sind die Füße so dermaßen eingefroren, dass ich absteigen und laufen musste um sie wieder warm zu kriegen;)

Eine 1-2 Std gehen, mehr definitiv nicht! Wie manche im WP 4-9 Std bei dem Wetter DRAUSSEN fahren können, ist mir ein Rätsel... aber zugegeben: Die megateure Assos & Gore Winterbekleidung hab ich natürlich nicht, wobei der einzige wirkliche Schwachpunkt die Handschuhe sind. Die taugen nix. Sonst kann man sich ja wunderbar mit doppelten Socken, Nylon-Strumpfhose, Thermohose + Unterhose, Unterhemd, Langarmtrikot und Softshelljacke, sowie dem Gore Gesichtsschutz mit Windbreaker schützen. Aber ohne wirklich gute Handschuhe wird mir draussen der Spass nach ner guten Stunde vermiest.

Deswegen wieder ab Mittwoch Rolle, da gehen auch vier Std am Stück, und das nur mit ner Boxershort bekleidet! :D

Also mit meinen Gore Windstopper Handschuhen bin ich bei -1°Grad knappe 3 Stunden gefahren, ohne kalte Finger. Bei mir kommt die Kälte aber nach spätestens 1 1/2 Stunden immer an den Füßen durch - trotz zwei paar Socken, Überschuhe und Fleece Einlage.

@campa forever
Was für Überschuhe hast du?

Die Kleidung muss nicht teuer sein. Ich habe Kleidung von Jeantex und mit der fahre ich auch bei minus 7 Grad meine 3 - 4 Stunden. Die Handschuhe sind auch von Jeantex.
Dann sitzt du wohl auf dem MTB? Auf dem Rennrad ist es bei Frost einiges kälter (meine Erfahrung)

also MTB geht auch noch bei -5°C wie heute... da ist man nicht so schnell unterwegs.
Letzte Woche bei -8°C bin ich auch 3std. Rennrad gefahren, aber relativ langsam (27er Schnitt) immer in der Sonne und mit 3 Paar Socken, 3 Paar Überschuhe, 3 Hosen, 5 Jacken/Trikots, 3 Paar Handschuhe, 2 Mützen. So wars kein Problem, aber es muss nicht sein.

auch bei uns in österreich ist das wetter ziemlich besch... im dreiländereck österreich - deutschland - schweiz hats in der nähe vom bodensee -8 grad und nebel :(

ihr seid ja Warmduscher :p
Ich war 1 3/4 Std draußen in der Sonne >>>> wunderschön :D

Danke an den Threadersteller, er hat mich heute endlich dazu gebracht wieder auf die Mühle zu steigen, kalt wars mir ausnahmsweise überhaupt nicht und das bei -2° aufm Renner, die letzten Jahre habe ich dabei immer sehr gefroren, die letzte Zeit jedoch nicht und das mit nur 3 Teilen unter der jacke :-) Icebreaker (Merino-Wolle) machts möglich...

greets

Ich sehe die größte Gefahr eigentlich bei den anderen Verkehrsteilnehmern.
Ob mir kalt wird ist die eine Sache aber die Fahrweise der Autos auf teilweisen glatten Straßen ist das was mich noch abhält!!!:p

Gruß,
Muffel:mex:

War auch 90 Minuten mit dem MTB unterwegs... -4°C ... ging bestens, bis auf die Füße... morgen kommen die Heizsohlen in die Schuhe...

Zurück