• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

Kennst du nicht das Explosionsbild von Tati?

Screenshot_20220925-095021~2.png



Bzw. in der Auto Bild nach deren Langstreckentests?

1664092053325.png



Oder bist du ein UHu, der die ADAC hat??

Screenshot_20220925-095546~2.png
 
Hallo zusammen,

da ich auf den ersten Metern ob der sehr bescheidenen Bremsen fast schon das Ende der Rundfahrt verursacht hätte, habe ich mal ein paar neue Bremsbeläge installiert.

20221110_201740.jpg


Die alten packe ich zu den anderen Teilen.

Den neuen Radcomputer habe ich auch nicht zum kilometerzählen gebracht, aber der ursprüngliche tut's wieder (im trockenen Keller im Montageständer hängend).

Beim wem hat denn der Zähler nicht mehr funktioniert? @fussili ? Eventuell kann ich den Kilometerstand dann "nachtragen".

Bis dahin...
Gruß Robert
 
Hallo zusammen,

da ich auf den ersten Metern ob der sehr bescheidenen Bremsen fast schon das Ende der Rundfahrt verursacht hätte, habe ich mal ein paar neue Bremsbeläge installiert.

Anhang anzeigen 1171708

Die alten packe ich zu den anderen Teilen.

Den neuen Radcomputer habe ich auch nicht zum kilometerzählen gebracht, aber der ursprüngliche tut's wieder (im trockenen Keller im Montageständer hängend).

Beim wem hat denn der Zähler nicht mehr funktioniert? @fussili ? Eventuell kann ich den Kilometerstand dann "nachtragen".

Bis dahin...
Gruß Robert
Moin Robert,

ich habe den Radcomputer als defekt und abgebaut von @pinello 87 übernommen. Von mir kommen 43km nach Verden plus die Spaßrunde dazu, die ich nicht zur großen Tour zählen würde. @pinello 87 hat ca. 150 km damit gemacht, ab wann der Tacho nicht mehr mitgezählt hat, kann ich nicht sagen.

Grüße
Hannes
 
Jeder Meter zählt! Ist doch schon interessant zu sehen, was wir mit der Gurke insgesamt gefahren sind.
 
Jeder Meter zählt! Ist doch schon interessant zu sehen, was wir mit der Gurke insgesamt gefahren sind.

Ich glaub, dann müssten wir aber am Ende der Tour noch mal 'manuell' die Kilometer aller Personen, die das Vergnügen hatten, zusammenzählen. Bei mir hat der ursprüngliche Tacho damals (Sommer 2021 :D ) nur die zweite Überführungsetappe gezählt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Armer @derArmin musst zusehen, wie man "Dein" Rad lanxam zerbastelt... und der Norden es durch die Weiten des Flachlandes schleicht, dass es eine Art hat. Schleichen transitiv, geht doch, liebe Germanisten!

Dem Initialzünder, materielle Basis, gratulier ich jedes JAahr! gern! Alles Gute!

:):bier::)
 
Armer @derArmin musst zusehen, wie man "Dein" Rad lanxam zerbastelt... und der Norden es durch die Weiten des Flachlandes schleicht, dass es eine Art hat. Schleichen transitiv, geht doch, liebe Germanisten!

Dem Initialzünder, materielle Basis, gratulier ich jedes JAahr! gern! Alles Gute!

:):bier::)
Viiiiielen Dank :daumen: :bier:
 
Moin Robert,

ich habe den Radcomputer als defekt und abgebaut von @pinello 87 übernommen. Von mir kommen 43km nach Verden plus die Spaßrunde dazu, die ich nicht zur großen Tour zählen würde. @pinello 87 hat ca. 150 km damit gemacht, ab wann der Tacho nicht mehr mitgezählt hat, kann ich nicht sagen.

Grüße
Hannes
Ich habe ihn zwar zum Laufen gebracht, aber eine Einstellung der Gesamtkilometer habe ich nicht hinbekommen. Laut der Bedienungsanleitung kann man durch das Herausnehmen der Batterie den Stand auf 0 zurücksetzen. Von erneutem Einstellen steht da nix, daher habe ich mich nicht getraut.
Von mir fehlen also auch 14,4 km...
 
Viel hat nicht gefehlt, und unser Ungeheuer/Held wäre ein echter Siebenschläfer geworden.

Checkcheckcheck, das war mit dabei
P1070751.JPG

Ein Tuch, grau
drei Marker (einer nicht im Bild)
ein "seven", valtschrum
och komm, jetzt nicht so weiter!
...
ein Faaraad, grün

Zwei Bekleidungsstücke sind in der Post, frisch gewaschen oder... @knutson22 s Beitrag:D. Ein kleines KB 122/38 von Gebhardt - ist das Deine Spende, @Thomthom ? Was ich vermisse, ist dies:
storch-jpg.803705
Aber ich nehme an, dass @Knobi den "zurückgezogen" oder wasweißich hat?

An den Bremsbelägen werde ich mich nicht vergehen, an den Beschleunigungsbelägen ( @Oppaunke ) hinten schon gar nicht. Hätte zwar Kork zum Beschnitzen (Schleifklötze des Tischlers), aber denke, aus Kronkorken wäre effektiver.

Die Sache mit der Scheibenbeschriftung fällt mir noch auf. Iglaub, der @dschenser hat die älteste Aufschrift produziert? Wie könnte man Nachträge organisieren? Wenn ihr mir eure Gestaltungsvorschläge präsentiert, von @derArmin über @DaleCannon bis weißnich könnte ich(? besser @teamdfl , aber ...) mich daran versuchen.

btw: es ist ein großer Spaß, in dem ganzen Quatsch bei "Liebe oder Lacher?" durchzuschmökern. Ob wir das Niveau noch mal erreichen?
 
Aber ich nehme an, dass @Knobi den "zurückgezogen" oder wasweißich hat?
Nee! Der landete irgendwann wohl in einer Art Reisetasche, die dann noch irgendwanner irgendwem zu groß zum Mitnehmen wurde oder so. Mehr weiß ich auch nicht - aber der Helm war auch echt ein Scheißding! in der Nutzung wohl nicht jedermanns Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor mir wurde das HR getauscht. Das erste/alte ist noch hier, ebenso die Pedale. Beides versende ich gern an den Zielort. Wohin solls reisen?
 
...
Ich freue mich auf jeden Fall, daß die Sache wieder an Fahrt gewinnt und ein Dankeschön, an die, die sich um die Weiterführung bemüht haben :daumen:
Da muss ich, neueste Erkenntnis, ein wenig Wasser in den Wein kippen. Angesichts der Geo, die ich heute anzupassen versucht habe, wird mir ganz anders, hatte vorher nicht richtig hingeschaut. Wir hatten doch neulich irgendwo eine Diskussion über maximale Überhöhung? und hier bin ich zumindest locker bei ü20cm. Deshalb frag ich mal @Froma - hallo Mannheim, bitte melden! - , der noch um einiges größer ist als ich: wie geht das denn?

Im schlimmsten Fall muss ich mir iwas Alternatives ausdenken. Ich bitte um Nachsicht, aber ich bin nicht mehr der jüngste, und im Alter wandert der Lenker nach meiner Beobachtung bei allen nach oben. Ich weiß auch gar nicht, ob ich den Kopf überhaupt hoch genug bekommen kann, um noch was vom Verkehr zu sehen.
 
Ich messe jetzt eine Überhöhung von 23cm. Mit einem anderen Vorbau könnte ich auf ca. 16 kommen, mehr geben die Bremszüge auch nicht her. Das sähe natürlich auch recht besch..eiden aus, wär mir aber egal. Ich überleg mir das. Auf 2x Lenkerbandwickelei hab ich auch nicht so viel Bock.

Oder gibt es drastische Einwände?
 
Zurück
Oben Unten