• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

Ausschäumen? Sah eher so aus, als habe sich da etwas gelöst. Schäumen birgt mE die Gefahr, dass der Schaum nicht gescheit/schnell raus kann aus seinem Spalt und die Chose aufdrückt.
Mit expandierendem Kleber (Fermacell?) könnte das vielleicht klappen, muss dann aber flächig angedrückt werden.
Das Aufschäumen würde natürlich nur punktuell erfolgen. Ich weiß, welche Kraft Bauschaum entwickeln kann wenn er gezwängt wird. Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge offen. Ich dachte auch schon an Epoxid mit Baumwollflocken, aber das ist zu spröde für ein so dynamisch beanspruchtes Bauteil. Und ich will an dem tollen Hinterrad auch nichts kaputt machen, es soll ja bald ran ans Lancome.
 
Meine Arbeiten:

1. Lenkerband erneuert
2. Nabenservice hinten
3. Kurbelarm links getauscht (Original geht zur Gewindereparatur zu @Thomthom)
4. Kette und Züge geschmiert

EA36FC81-BC9B-4609-9B2F-8FE635A63575.jpeg

Abgelesen am 11.08.2022

Noch zu erledigen:

1. Service Steuersatz
2. Austausch Bremszüge und -hüllen
3. Montage der grünen Kurbel links
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schreck beim Service grad eben:
Der vermeintliche Achter hat sich als Speichenbruch herausgestellt .
20220922_192242.jpg

Werde also morgen zur Werkstatt meines Vertrauens gehen, um Rettung zu erflehn.
Die untere Lagerschale vom Steuersatz tausch ich, die rastet zu krass.
Der grüne Kurbelarm ist montiert. Und auch der Tacho tut wohl wieder, was er soll.
 
Kleiner Schreck beim Service grad eben:
Der vermeintliche Achter hat sich als Speichenbruch herausgestellt .
Anhang anzeigen 1145619
Werde also morgen zur Werkstatt meines Vertrauens gehen, um Rettung zu erflehn.
Die untere Lagerschale vom Steuersatz tausch ich, die rastet zu krass.
Der grüne Kurbelarm ist montiert. Und auch der Tacho tut wohl wieder, was er soll.
Die Reifen sind aber recht neu drauf, oder waren die schon immer drauf? 😳
 
Apropos, irgendwann hieß es, die verschlissenen Teile sollten gehortet werden? War das ein Gag, gibts iwo eine zentrale Sammelstelle oder was?
 
Zurück
Oben Unten