• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
So, die Überführung rückt näher, stellte aber folgendes Problem fest:

IMG_20211022_174410.jpg


Die Scheibe sitzt nicht so am Hinterrad fest wie sie es sollte. Die Fahrt könnte klappen, vielleicht fliegt das Ding aber auch auseinander. Ich habe leider bis zur Fahrt keine Zeit und kein Bauschaum, Kleber oä. um das in Ordnung zu bringen. Ich sehe mich also gezwungen die Reise mit der schwarzen Scheibe fortzusetzen und die grüne Schreibe repariert hinterher zu schicken 😔
Ich werde nicht das Risiko eingehen, dass ich samt Rad in Graben, Büschen oder Ostsee lande 🤷

Einwände, Hilfestellungen oder Kritik?
 
So, die Überführung rückt näher, stellte aber folgendes Problem fest:

Anhang anzeigen 1002963

Die Scheibe sitzt nicht so am Hinterrad fest wie sie es sollte. Die Fahrt könnte klappen, vielleicht fliegt das Ding aber auch auseinander. Ich habe leider bis zur Fahrt keine Zeit und kein Bauschaum, Kleber oä. um das in Ordnung zu bringen. Ich sehe mich also gezwungen die Reise mit der schwarzen Scheibe fortzusetzen und die grüne Schreibe repariert hinterher zu schicken 😔
Ich werde nicht das Risiko eingehen, dass ich samt Rad in Graben, Büschen oder Ostsee lande 🤷

Einwände, Hilfestellungen oder Kritik?
Hilfestellung keine, aber deine Bedenken kann ich verstehen :daumen:. Schick das Teil einfach hinterher.
 
So, die Überführung rückt näher, stellte aber folgendes Problem fest:

Anhang anzeigen 1002963

Die Scheibe sitzt nicht so am Hinterrad fest wie sie es sollte. Die Fahrt könnte klappen, vielleicht fliegt das Ding aber auch auseinander. Ich habe leider bis zur Fahrt keine Zeit und kein Bauschaum, Kleber oä. um das in Ordnung zu bringen. Ich sehe mich also gezwungen die Reise mit der schwarzen Scheibe fortzusetzen und die grüne Schreibe repariert hinterher zu schicken 😔
Ich werde nicht das Risiko eingehen, dass ich samt Rad in Graben, Büschen oder Ostsee lande 🤷

Einwände, Hilfestellungen oder Kritik?

Ihr fahrt immer noch mit den CARBON-Bremsbelägen die ich HINTEN montiert habe.
 
Ohne jetzt nachschauen zu können, aber das Bremsverhalten bei stramm gezogener Bremse hinten ist das gleich wie eine nicht gezogene Bremse. Gar keins.
 
Dann falsch montiert?
Bremsschuh hinten geschlossen, Öffnung vorn?

Der schwarze Teil der Beläge hat eine weiße Aufschrift.

"FWD" steht für "Forward"
"Forward" Englisch für "vorwärts"

Der Pfeil zeigt in Fahrtrichtung. Demnach nicht falsch montiert.

Die in den Bremsschuhe eingelassenen pfeilförmigen Aussparungen zeigen keineswegs die Fahrtrichtung an, das ist ein häufiger Montagefehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mensch, @derMicha , schöner Bericht. Hab nur nicht ganz verstanden, wieviel jetzt rrrichtik radeln war oder - doch alles? Wurscht, ich weiß seit Liebenwalde owdh sicher, dass ich mich schonen werde...

Bleibt noch die große Preisfrage an die Benzinfraktion: was ist/war das für eine Karre?
1635075321141.png
 
So, die Überführung rückt näher, stellte aber folgendes Problem fest:

Anhang anzeigen 1002963

Die Scheibe sitzt nicht so am Hinterrad fest wie sie es sollte. Die Fahrt könnte klappen, vielleicht fliegt das Ding aber auch auseinander. Ich habe leider bis zur Fahrt keine Zeit und kein Bauschaum, Kleber oä. um das in Ordnung zu bringen. Ich sehe mich also gezwungen die Reise mit der schwarzen Scheibe fortzusetzen und die grüne Schreibe repariert hinterher zu schicken 😔
Ich werde nicht das Risiko eingehen, dass ich samt Rad in Graben, Büschen oder Ostsee lande 🤷

Einwände, Hilfestellungen oder Kritik?
Ja, es gibt leider ein Problem, @Bridgestone RS 800 🙁
 
Ich würde versuchen es auszuschäumen und dann @eike68 oder dem auf ihn folgenden Fahrer zu schicken. Es kann auch gut sein, dass die Scheibe hält, ich wollte es aber lieber nicht riskieren 🙁
Ausschäumen? Sah eher so aus, als habe sich da etwas gelöst. Schäumen birgt mE die Gefahr, dass der Schaum nicht gescheit/schnell raus kann aus seinem Spalt und die Chose aufdrückt.
Mit expandierendem Kleber (Fermacell?) könnte das vielleicht klappen, muss dann aber flächig angedrückt werden.
 
Micha, was ist das, bitte? Damit ruiniert man sich doch die Frisur! 😂;)

Anhang anzeigen 1004190
Mensch Lindalex, wo soll ich da bloß anfangen?

1. Frisur? Welche Frisur?? Ich habe Haare, das stimmt, aber mit "Frisur" ist das schon sehr euphemistisch umschrieben ;)
2. Zum Helm zwingt mich die Verantwortung dem Nachwuchs gegenüber und auch gegenüber mir selbst, nachdem nun schon drei schwerere Unfälle in meinem Soziotop geschahen die ohne Helm noch wesentlich härtere Konsequenzen nach sich gezogen hätten. Ich konnte den Schalen nie viel abgewinnen, aber man kommt ins Grübeln mit dem Alter 🤷‍♂️
3. In dem Faden darfste doch nicht schreiben! Mach das mal weg :D
 
Mensch Lindalex, wo soll ich da bloß anfangen?

1. Frisur? Welche Frisur?? Ich habe Haare, das stimmt, aber mit "Frisur" ist das schon sehr euphemistisch umschrieben ;)
2. Zum Helm zwingt mich die Verantwortung dem Nachwuchs gegenüber und auch gegenüber mir selbst, nachdem nun schon drei schwerere Unfälle in meinem Soziotop geschahen die ohne Helm noch wesentlich härtere Konsequenzen nach sich gezogen hätten. Ich konnte den Schalen nie viel abgewinnen, aber man kommt ins Grübeln mit dem Alter 🤷‍♂️
3. In dem Faden darfste doch nicht schreiben! Mach das mal weg :D
🤦‍♀️... ist schon verschwunden!

Und ich bin sehr froh und erleichtert, dass Du auch mit ohne Frisur jetzt einen Helm trägst. :D ;)
 
Zurück
Oben Unten