• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Ich weiß, das ist nicht der Biete Faden!
Versuche es trotzdem mal hier.
Habe durch einen Fehlreflex im Sommer bei diesem Tadem zugeschlagen.
Seitdem steht es auf dem Speicher und rückt auf der Wiedererweckungsliste irgendwie nicht nach vorne.
Rahmenhöhe vorne 57, hinten 53,5 cm M-OK.
Nicht fahrbereit und noch einiges an Arbeit zu erledigen.
Lustig ist, daß der Stoker die Bedienhoheit über die Trommelbremsen und der Pilot über die Weinmann Bremsen hat.
Also auch Schisser geeignet!
Ich habe 150,- Euro bezahlt, die ich auch gerne wieder hätte.
Am liebsten Abholung im Kölner Süden, über eine Anlieferung im Kölner Raum lässt sich bei einer Benzinkostenbeteiligung aber auch sprechen.
img_20220106_093519-jpg.1032924

(Foto: @vintagecycles4ever )
Das ist doch ganz klar das SCHAUFF für die 2te Staffel!
Bildschirmfoto 2022-01-06 um 11.16.04.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ich weiß, das ist nicht der Biete Faden!
Versuche es trotzdem mal hier.
Habe durch einen Fehlreflex im Sommer bei diesem Tadem zugeschlagen.
Seitdem steht es auf dem Speicher und rückt auf der Wiedererweckungsliste irgendwie nicht nach vorne.
Rahmenhöhe vorne 57, hinten 53,5 cm M-OK.
Nicht fahrbereit und noch einiges an Arbeit zu erledigen.
Lustig ist, daß der Stoker die Bedienhoheit über die Trommelbremsen und der Pilot über die Weinmann Bremsen hat.
Also auch Schisser geeignet!
Ich habe 150,- Euro bezahlt, die ich auch gerne wieder hätte.
Am liebsten Abholung im Kölner Süden, über eine Anlieferung im Kölner Raum lässt sich bei einer Benzinkostenbeteiligung aber auch sprechen.
Würde für den Fahrer beidseitig auf Doppeltandembremshebel umbauen. Dann könnte er alle 4 Bremsen auch alleinfahrend ansteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ganz klar das SCHAUFF für die 2te Staffel!

Definitiv: Als Windschattenspender für die Steherrennen, für die das Grüne Monster auf ein noch kleineres Vorderrad mit umgedrehter Gabel umgebaut wird.

Aber Spaß beiseite, bei einem Tandem würde ich zumindest die hintere, zusätzliche Trommelbremse auch weiterhin vom Stoker bedienen lassen. Sinn der Sache ist ja gerade, damit auf längeren Gefällstrecken ständig leicht zu "dosieren", ohne wirklich zielgenau zu bremsen und vor allem, ohne die Felgen zu überhitzen.
Andererseits dürfte eine Tandem-Trommel gern deutlich größer sein als das, was hier vermutlich verwendet wurde.

Aber Spaß beiseite, bei einem Tandem würde ich zumindest die hintere, zusätzliche Trommelbremse auch weiterhin vom Stoker bedienen lassen. Sinn der Sache ist ja gerade, damit auf längeren Gefällstrecken ständig leicht zu "dosieren", ohne

Ich würde die vordere Trommel definitiv ganz ausbauen, denn ich glaube nicht dass das Gabelbein für die teils sehr ruppig einsetzende Kraft der Trommelbremse ausgelegt ist. Die 1" Gabel hat schon mit den normalen Lasten eines Tandems mehr als genug zu tun.
Vielleicht kann ja Jan Schauff hier einspringen?

MfG

Hier ist seit längerem ungemütliches Herbstwetter mit Regen, Schneeregen und Temperaturen zwischen 1 und 5 Grad. Das animiert auch nicht gerade zum Rad fahren.
Jennifer, das stimmt natürlich schon, trotzdem wäre es interessant zu wissen mit wem es weiter geht.
Laut letztem Eintrag von @eike68 im entsprechenden Faden steht es bei ihm und soll dort abgeholt werden:

"Da eine direkte Übergabe aus terminlichen Gründen so kurzfristig nicht möglich war, steht das Schauff nun in Hamburg warm und trocken zur Abholung durch den nächsten Fahrer bereit."

Wer wird das sein?
Eine kurze Aufklärung wäre nett.

Jennifer, das stimmt natürlich schon, trotzdem wäre es interessant zu wissen mit wem es weiter geht.
Laut letztem Eintrag von @eike68 im entsprechenden Faden steht es bei ihm und soll dort abgeholt werden:

"Da eine direkte Übergabe aus terminlichen Gründen so kurzfristig nicht möglich war, steht das Schauff nun in Hamburg warm und trocken zur Abholung durch den nächsten Fahrer bereit."

Wer wird das sein?
Eine kurze Aufklärung wäre nett.
Ich bin 150km nördlich von HH, wer ist denn da noch dazwischen?

Zurück