• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ich finds gut, dass es noch läuft. So hat man immer mal wieder Spaß mit netten Berichten und Fotos. Wer erinnert sich vier Wochen nach Abschluss schon noch bewusst an eine vergangene Party. Geil isses währenddessen.
Und ich finds gut, dass jeder so fährt, wie er mag und kann! Ich denke, nur so funktioniert es!

Alles gut, alles gut! Ich hatte ja diese leichte Irritation angezettelt, ist schon klar, dass jeder sichs zurecht wurschteln muss im Alltag. Aber der Schwung des Anfanx!!! ...und die Thüringer Bande!! Das darf man nicht unterschätzen, das hat einen "spirit" erzeugt!

Hinzu kommt noch die Zuverlässigkeit dieses Gefährtes schon das 3. Hinterrad und die zweite Kurbel.
Na ja, die Kurbel an sich war nicht defekt, bevor Du daran (gewalt)tätig geworden bist und erst das große Kettenblatt krumm, und dann das Abziehergewinde herausgezogen hast - bis dahin hat nur das Kettenblatt geeiert, was sich mit etwas Geduld und Geschick sicherlich hätte richten lassen ...
Insofern nervt es mich schon ziemlich, dass Du immer so auf diesem Kurbeltausch herumreitest ... :rolleyes:

Und nein, dieses Rad wäre auch bei 23 K Kilometern nicht zu Staub zerfallen - warum sollte es ? Diesen negativen Unsinn schreibst Du ja auch immer wieder, ohne dass es irgendeinen Beleg dafür gäbe.
Deswegen wiederhole ich mich hier auch einfach mal: für eine Schaufensterdekoration mit Wasserrohr-Rahmen hält sich das Gerät bisher wacker.

HA! Touché! Jetzt puzzle ich wieder alle bezüglichen Sprüche durchn Kopp( Revoluzzer mit 20, aber ohne Hirn; wenn ihr nicht werdet wie die Kinners; ...)
@derMicha komm Du mir ma nich zur näxtn FdG, dann binichDir böös!

Na ja, die Kurbel an sich war nicht defekt, bevor Du daran (gewalt)tätig geworden bist und erst das große Kettenblatt krumm, und dann das Abziehergewinde herausgezogen hast - bis dahin hat nur das Kettenblatt geeiert, was sich mit etwas Geduld und Geschick sicherlich hätte richten lassen ...
Insofern nervt es mich schon ziemlich, dass Du immer so auf diesem Kurbeltausch herumreitest ... :rolleyes:

Und nein, dieses Rad wäre auch bei 23 K Kilometern nicht zu Staub zerfallen - warum sollte es ? Diesen negativen Unsinn schreibst Du ja auch immer wieder, ohne dass es irgendeinen Beleg dafür gäbe.
Deswegen wiederhole ich mich hier auch einfach mal: für eine Schaufensterdekoration mit Wasserrohr-Rahmen hält sich das Gerät bisher wacker.
Wie viele smileys musst man setzten? :rolleyes:

Das kann ich auch verstehen wenn man mal den Blick aus dem Fenster richtet. :eek:

Ich weiß, das ist nicht der Biete Faden!
Versuche es trotzdem mal hier.
Habe durch einen Fehlreflex im Sommer bei diesem Tadem zugeschlagen.
Seitdem steht es auf dem Speicher und rückt auf der Wiedererweckungsliste irgendwie nicht nach vorne.
Rahmenhöhe vorne 57, hinten 53,5 cm M-OK.
Nicht fahrbereit und noch einiges an Arbeit zu erledigen.
Lustig ist, daß der Stoker die Bedienhoheit über die Trommelbremsen und der Pilot über die Weinmann Bremsen hat.
Also auch Schisser geeignet!
Ich habe 150,- Euro bezahlt, die ich auch gerne wieder hätte.
Am liebsten Abholung im Kölner Süden, über eine Anlieferung im Kölner Raum lässt sich bei einer Benzinkostenbeteiligung aber auch sprechen.

Anhänge

• IMG_20220106_093519.jpg
    IMG_20220106_093519.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20220106_092734.jpg
    IMG_20220106_092734.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220106_093224.jpg
    IMG_20220106_093224.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20220106_092759.jpg
    IMG_20220106_092759.jpg