• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

So, die ersten Kilometer sind getan. Mit Ostsee. Ohne Möven. Aber mit sehr vielen Kranichen aus Skandinavien 😍

IMG20210926140557.jpg
DSC03865.JPG
 

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Die Mövven sehen alle aus, als ob sie Emma hießen
sie tragen einen weißen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen

Ich schieße keine Mövve tot, ich lass sie lieber leben.
Ich füttre sie mit Roggenschrot
und rötlichen Zibeben

Oh Mensch, Du wirst nie nebenbei
der Mövve Flug erreichen!
Sofern Du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.

(Christian Morgenstern)

das gehört beiläufig in die --- Glutenkiste

btw: ich bitte alle Gedichtkundigen & Orthografen um Verzeihung, dass ich die "Notation" 5x korrigieren musste... auswendig geht, aber...
das Doppel-v hat natürlich eine andere Ursache:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Marsu, Du bist doch in einem Alter, in dem man diese Ungeduld schon längst abgelegt hat, oder?
 
Eine Bibel würde bei Übergang in mein Refugium sofort zu Staub zerbröseln. Zudem... wenn ich die eigenen Gören so sehe... wer bitte will werden wie die Kinder???
 
Die Bibel, und insbesondere das alte Testament, ist leider voll mit solchen Zitaten? Da muss man nicht so lange suchen :) ...

Hier findest du den ganzen Psalm

Wenn jedes verliebte Paar, dass zur Hochzeit das Hohelied der Liebe vorlesen lässt (1. Korinther, 13) ein paar Seiten zurück blättern würde, dann wüssten Sie endlich, dass:
Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau
(endlich sagt es mal einer! Hier zum nachlesen.)
 
Die Bibel, und insbesondere das alte Testament, ist leider voll mit solchen Zitaten? Da muss man nicht so lange suchen :) ...

Hier findest du den ganzen Psalm

Wenn jedes verliebte Paar, dass zur Hochzeit das Hohelied der Liebe vorlesen lässt (1. Korinther, 13) ein paar Seiten zurück blättern würde, dann wüssten Sie endlich, dass:
Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau
(endlich sagt es mal einer! Hier zum nachlesen.)

Ach, das ist doch nur "aus dem Kontext gerissen". ;)
dem Mann "den Kopf abgerissen", dann kommt... das...äh ...schon irgendwie... alles hin... ?
 
Mal wieder ein toller Reiseabschnitt! Dass @Helmholtz seine Mitfahrer zum Schluss alle in Kühe (oder Färsen ?) verwandelt hat, nicht so nett:D
Schööönes Abschlussfoto! Was ist das Licht im Hintergrund? Das der Erkenntnis... der Erleuchtung... der Kuhhirten ?
 
Zurück
Oben Unten