• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerkskäfig - Länge

schwergewicht schrieb:
Staun...
Wozu fährst du denn um Gottes Willen einen langen Käfig bei 11/21 und 53/39??

Fragend grüßt Frank

Weil ich zu faul war, das Schaltwerk mit kurzem Käfig dran zu brauen.
Und weil ich manchmal doch auch meine Schlechtwetter Reifen mit 13-27 drauf bastel. Würde sicherlich auch mit kurzem Käfig gehen.

Aber mit dem langen gab es bisher noch kein Problem.

Gruß

cs

13/27 geht auch mit kurz. Somit hast du auch schon eine Aufgabe für das kommende WE.:D
Umbau von lang auf kurz....

Sieht einfach vieeeeel schicker aus....

Gruß Frank

@clever_smart,
stimmt, immer noch die gleiche Thematik ....
Gestern der 3. Versuch (nach verschiedenen Lösungsvorschlägen inkl. 2 inzwischen neuen Schrauben) auf der Rolle mit gleichem Ergebnis. Ich hoffe meinem Händler platzt jetzt der Kragen (der Ärmste, er darfs ausbaden).

@aurachtaler,
irgendwie hast Du recht: ist ein Ultegra mittellanger Käfig (für kurz siehts zu lang aus). Obwohl der Unterschied Ultegra-DA kaum spürbar sein wird, ist nur der Vollständigkeit halber am Rad. OK, dann gehe ich morgen mal fragen, muß ja eh wegen den Kurbel hin. Its vielleicht wirklich besser als online, wie bei der Kurbel zu sehen war ....

Anhänge

• FSA Compact mit 12_27.jpg
    FSA Compact mit 12_27.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 178
schwergewicht schrieb:
13/27 geht auch mit kurz. Somit hast du auch schon eine Aufgabe für das kommende WE.:D
Umbau von lang auf kurz....

Sieht einfach vieeeeel schicker aus....

Gruß Frank

Sieht auf jeden Fall besser aus, mit kurzem Käfig.
Aber Du weißt ja, NCARS (never change a running system) :D
Ich habe halt eine org. 9-fach ultegra drauf und das neue ist ein 10-fach ultegra. Ich weiß, lt. Shimonao, kein Problem - aber weiß das auch das Schaltwerk :confused:

Und zweckmäßig geht vor schick.
Siehst ja bei Sabine, schicke Kurbel nur wenn man alle 10 Km das teil wieder fest ziehen muß ist das echt uncool. Und ich war bei der ersten Fahrt dabei, das Ding war echt fest wie bombe und trotzdem war es wieder los.

Vielleich baue ich es um, wenn ich Zeit habe. Muß mal sehen. Aber dann will ich eine 9,5 als Wertung für mein Rad haben :D

@Sabine

ist ja echt zum heulen.
Ja die Händler müssen darunter leiden. Aber was solls - eigentlich leidest du ja mehr als der Händler, weil du nicht fahen kannst.

Gruß

cs

Ich hab für meine Frau die Gossamer Compact ohne Megaexo geholt. Die funktioniert.
Ich muß aber auch sagen, diese Megaexo-Sache will mir zum einen wirklich nicht einleuchten, zum andern find ich diese Klemmung sowas von unschick, daß ich sowas nicht am Rad haben muß.

... aber das ist ja schon fast wieder offtopic...;)

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Ich hab für meine Frau die Gossamer Compact ohne Megaexo geholt. Die funktioniert.
Ich muß aber auch sagen, diese Megaexo-Sache will mir zum einen wirklich nicht einleuchten, zum andern find ich diese Klemmung sowas von unschick, daß ich sowas nicht am Rad haben muß.

... aber das ist ja schon fast wieder offtopic...;)

Gruß Frank

FSA Gossamer Cyclocross

habe ich an meinem CC, weiß gar nicht was es ist

Zurück